Kurze Vorstellung 340i GT
Nabend,
wollte mich nach den ersten 350km kurz zurückmelden, habe nicht viel Zeit, morgen früh geht’s dann „ab in den Urlaub“ 🙂
Übergabe hat super geklappt, der 340 i Reihensechszylinder ist ein Sahne vom Motor und beeindruckend.
Der Wagen ist einfach ein Traum für mich. Bin richtig froh für diese Farbe mich entschieden zu haben.
Es war viel Verkehr heute auf der Strasse, meist ca. 130- 140 KM/h, zwischendurch aber auch immer wieder 160 -170 KM/h, der Drehzahlbereich war stets unter 3500. Stop/Go war auch dabei. Die ersten 200 Km lag der Verbrauch noch relativ hoch, der Wagen hatte nur 12 KM drauf. Nach eine Kaffeepause bei etwa der Streckenhälfte, habe ich den ø Verbrauchzähler zurückgesetzt. Zuhause angekommen lag der ø Verbrauch bei 7,7 l. Fahrweise wie o. a. Ich finde es bemerkenswert für ein Fahrzeug mit 326 PS und 1,5 T Gewicht.
Ausstattung/ Navi Prof. / Interieur Verarbeitung ist hervorragend.
Kurze Frage:
Beim abschließen möchte ich die Spiegel automatisch einklappen lassen, ich finde die Einstellung dafür nicht, hat jemand ein Tipp?
Das Radio, finde ich wird bei der Navi Ansage nicht leise genug gestellt/ gedämpft...
Hier schon mal ein paar Bilder.
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Echt jetzt? Warum hast Du Dir dann den gekauft? Keine Probefahrt gemacht?
Ich als Kunde bin nicht enttäuscht🙂
Ähnliche Themen
70 Antworten
Das ist auch bei mir auch so..
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 11. August 2017 um 17:53:45 Uhr:
So wie ich es verstandenen habe, ich bin ein Laie, ist der erste Turbo von 1500 bis so 3000 U/min verantwortlich und wenn dann mehr abverlangt wird kommt der zweite dann ins Spiel und kommt dazu oder übernimmt. Keine Ahnung, da gibt es hier aber sicherlich Spezialisten🙂 . Bei mir ist das aber auch so. Rechts schon dreckig und links noch sauber 🙂
Der Motor hat nur einen Turbolader.
Zitat:
@freestylercs schrieb am 11. August 2017 um 20:12:03 Uhr:
Zitat:
So wie ich es verstandenen habe, ich bin ein Laie, ist der erste Turbo von 1500 bis so 3000 U/min verantwortlich und wenn dann mehr abverlangt wird kommt der zweite dann ins Spiel und kommt dazu oder übernimmt. Keine Ahnung, da gibt es hier aber sicherlich Spezialisten🙂 . Bei mir ist das aber auch so. Rechts schon dreckig und links noch sauber 🙂Der Motor hat nur einen Turbolader.
in der Tat, mein Fehler 🙂
Daten BMW 340i GT
Länge x Breite x Höhe (m): 4,82 x 1,83 x 1,51
Radstand: 2,92 m
Motor: R6-Benziner, 2.998 ccm, Turbolader, Direkteinspritzung
Leistung: 240 kW / 326 PS bei 5.500 - 6.500 U/min
Max. Drehmoment: 450 Nm bei 1.380 - 5.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 5,1 Sek
Verbrauch (nach EU-Norm): 7,0 Liter / 100 km
Zitat:
@freestylercs schrieb am 11. August 2017 um 20:12:03 Uhr:
Zitat:
So wie ich es verstandenen habe, ich bin ein Laie, ist der erste Turbo von 1500 bis so 3000 U/min verantwortlich und wenn dann mehr abverlangt wird kommt der zweite dann ins Spiel und kommt dazu oder übernimmt. Keine Ahnung, da gibt es hier aber sicherlich Spezialisten🙂 . Bei mir ist das aber auch so. Rechts schon dreckig und links noch sauber 🙂Der Motor hat nur einen Turbolader.
in der Tat, mein Fehler 🙂
Daten BMW 340i GT
Länge x Breite x Höhe (m): 4,82 x 1,83 x 1,51
Radstand: 2,92 m
Motor: R6-Benziner, 2.998 ccm, Turbolader, Direkteinspritzung
Leistung: 240 kW / 326 PS bei 5.500 - 6.500 U/min
Max. Drehmoment: 450 Nm bei 1.380 - 5.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 5,1 Sek
Verbrauch (nach EU-Norm): 7,0 Liter / 100 km
aber interessieren würde es mich schon warum der Motor so schnell warm wird, auch bleibt und warum nur ein Endrohr dreckig wird....
Die B-Motoren haben ein anderes besseres Wärmemanagement. Dadurch schneller warm und das trägt ja auch zum Verbrauch bei. 🙂
Nun bin ich aber verwirrt.
https://www.press.bmwgroup.com/.../2016
Hier wird von einem twinpower-turbo gesprochen.
--> F34·3er·Gran Turismo·BMW·Motor, Getriebe·Technologie
Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen. Ist es nun ein Turbo oder doch ein Twinpower Turbo für den niedrig Drehbereich und hoch Drehbereich. Wäre super
TwinTurbo Power = 2 Turbolader
TwinPower Turbo = 1 Turbolader mit zwei Abgasöffnungen
Danke! Die Frage mit dem "linken sauberen und rechten schmutzigen" Auspuff würde mich auch noch interessieren...
Das liegt daran das du bisher zu langsam unterwegs warst und deswegen die Klappe (links) größtenteils geschlossen ist 🙂
So kommen die ganzen Abgase nur auf einer Seite raus.
Zitat:
@Chriz09 schrieb am 11. August 2017 um 21:15:52 Uhr:
Das liegt daran das du bisher zu langsam unterwegs warst und deswegen die Klappe (links) größtenteils geschlossen ist 🙂
So kommen die ganzen Abgase nur auf einer Seite raus.
meinst Du Drehzahl abhängig? Momentan fahr ich ihn bei max. 4000 U/min. Wenn dem so ist, heißt dass, wenn ich endlich im Sport Modus fahre, ich auch die große Klappe verwende und damit beide ähnlich belastet wird? Wieder was gelernt fürs Leben 🙂
@Chriz09 - Danke für die Antwort
So ist es zumindest bei meinem 335i.
Rechts wird immer schlimmer aussehen als links