Kurze Fragen, Kurze Antworten
Hi,
wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.
Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.
Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.
Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.
-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen
Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).
1721 Antworten
Sehr wahrscheinlich ein Ex-Mietwagen oder direkt von Ford über eine Auktion z.B bei BCA nur für Händler versteigert.
Listenpreis und Gebrauchtwagenpreis kann man schlecht vergleichen. Besser wäre den damaligen Endkundenpreis zu nehmen. Bei meinen bisherigen 4 Fords beträgt der Restwert = garantierte Rückkaufwert nach 4 Jahren jeweils ca. 50% des Endkundenpreises. Zur halben Zeit (nach 2 Jahren) wären es linear 75 %. In den ersten beiden Jahren ist der Wertverlust jedoch höher und der Wert sollte somit nach 2 Jahren bei ca. 2/3 des bezahlten Preises liegen (es müssten eigentlich ca. 26.500 zzgl. Händlermage sein). Somit wäre das Angebot dann tatsächlich günstig. Inbesondere auch wegen der geringen Laufleistung. Ist es evtl. ein Unfallwagen? Oder hatte der Wagen mehrere Vorbesitzer?
Habe mal nachgefragt: Wagen wurde vom Verkaufsleiter des Händlers gefahren und hatte einen Frontschaden und einen Hagelschaden. So kommt der niedrige Preis zustande.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fordfan140 schrieb am 25. Juni 2018 um 18:01:09 Uhr:
Habe mal nachgefragt: Wagen wurde vom Verkaufsleiter des Händlers gefahren und hatte einen Frontschaden und einen Hagelschaden. So kommt der niedrige Preis zustande.
Alles klar - also doch eine einfache Erklärung. Wenn der Frontschaden fach- und sachgerecht behoben wurde und Du den Wagen lange fahren willst, dann würde ich zugreifen.
Durch den Unfall sinkt der Wiederverkaufswert natürlich - aber das ist eben nur relevant, wenn man wiederverkaufen will...
Mojn,
es gibt für den Mondeo ja für die 2. Sitzteihe von Werk aus versenkbare Sonnenrollos. Lassen die sich bei einem Mondeo der das ab Werk nicht hat problemlos nachrüsten?
Sind in der Türverkleidung versenkt. Bei Nachrüstung bräuchtest Du daher wohl neue Türverkleidungen. Dürfte recht teuer werden.
Okay, ich hatte ein wenig die Hoffnung, da es als extra fast nichts kostet beim Neuwagen, dass das vielleicht relativ problemlos wäre.
Naja nun bin ich schlauer, danke
Zitat:
@postaldude87 schrieb am 29. Juni 2018 um 16:41:00 Uhr:
Okay, ich hatte ein wenig die Hoffnung, da es als extra fast nichts kostet beim Neuwagen, dass das vielleicht relativ problemlos wäre.
Neuproduktion:
Der Werker baut statt Verkleidung A Verkleidung B ein. Mehrkosten: nur der Materialpreis der Sonnenblende.
Nachrüsten:
Materialpreis der Sonnenblende und der Türverkleidung + Ausbau der alten Verkleidung, ggf. Demontage weiterer Teile die bei der Produktion nach der Türverkleidung eingebaut wurden + Einbau der Türverkleidung und ggf. Montage der anderen Teile.
Das macht schon einen Unterschied...
Zitat:
@postaldude87 schrieb am 29. Juni 2018 um 16:41:00 Uhr:
Habt Ihr kleine Kinder? Hast Du die Rollos schonmal in Aktion erlebt? Wir hatten die Rollos im Grand Cmax. Die waren ab Werk serienmässig drin (Sondermodell).
Das war eine nervige Sache. Die Kids haben die Rollos immer "knallen lassen" (ein wenig aus der Türverkleidung nach oben gezogen und dann ruckartig losgelassen, so dass die Rollos mit Schwung aufgewickelt werden und dabei gegen die Türverkleidung knallen). Die Teile sind nahezu überflüssig, wenn man getönte Scheiben hinten hat. Sie nutzen halt nur als Sonnenschutz, wenn man die hinteren Festern regelmässig weit unten hat. Den Wind halten sie aber nicht ab, ziehen dafür die Fliegen etc. an.
Fazit: kein erforderliches Zubehör aus meiner Sicht.
Und das Nachrüsten von Zubehör kostet nachträglich fast immer überproportional mehr als wenn man es von Werk aus ordern würde (so wie beim Haus und nachträglichen Umbauten). Wenn der Gebrauchte nicht die Wunschausstattung hat, würde ich eher die Finger davon lassen, sonst ärgert man sich später immer.
Lebenswichtig waren die mir nicht, fand die einfach nice to have und wollte Mal wissen wie das mit dem Einbau nachträglich aussieht. Aber du das schilderst ja eh für Kinder nur bedingt tauglich.
ja, dachte zunächst auch das die Teile eine Bereicherung wären, aber ich bin froh im Mondeo dadrauf verzichtet zu haben.
Meine Kids lassen die Dinger nicht schnalzen. Freuen sich aber trotz dunkler Scheiben über zusätzlichen Schutz, wenn die Sonne voll auf dem Fenster steht.
Um 100 Euro Aufpreis sind da sehr gut angelegt, wie ich finde. Habe die seit Jahren immer mit geordert, wenn im jeweiligen Model verfügbar.
Zitat:
@The Jester schrieb am 29. Juni 2018 um 18:59:00 Uhr:
Meine Kids lassen die Dinger nicht schnalzen. Freuen sich aber trotz dunkler Scheiben über zusätzlichen Schutz, wenn die Sonne voll auf dem Fenster steht.
Um 100 Euro Aufpreis sind da sehr gut angelegt, wie ich finde. Habe die seit Jahren immer mit geordert, wenn im jeweiligen Model verfügbar.
Ist ja vielleicht auch vom Alter abhängig - schlimm war die Zeit zwischen ca. 2 und 4. Erst Kind 1, dann Kind 2. Kurze Zeit auch Stereo von beiden Plätzen. Inzwischen bin ich über den Berg 😁
Aber die werkseitige Verdunklung ist doch schon recht stark...
Liebe Gemeinde,
ich bekomme aufgrund eines Unfallschadens bei meinem Mondeo Titanium 5türer 150 PS Diesel Automatik eine neue Stoßstange. Bei dieser Gelegenheit möchte ich ein kleines Upgrade auf jene Stoßstange machen, welche Chromringe beim Auspuff anstatt dem geschlossenen Kunststoff verbaut hat, ähnlich wie beim 180PS Diesel oder dem Vignale.
Siehe SOLL/IST Bild anbei.
Könnt ihr mir bitte sagen, welches Teil hierzu abweichend bestellt werden muss, da mein FFH leider etwas verunsichert war.
Danke!