ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Fragen SYNC 3

Fragen SYNC 3

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 28. September 2021 um 12:20

Hallo,

 

Ich fahre seit knapp 4 Tagen eine Mondeo 2.0 TDCi mit EZ 12/2017 und hab folgendes Problem.

Wenn ich mein Handy mit dem Auto verbinden und dann über Spotify vom Handy Musik höre kommt es manchmal vor, dass bek längere Fahrt die Musik Aussetzer hat. Auto meint dann Telefon nicht verbunden, Telefon sagt verbunden.

Hab schon mal entkoppelt und wieder gekoppelt, das SYNC resetet (nicht werksreset), hat dann einen Tag funktioniert.

Dann hab ich wieder resetet und dann ging es einiger maßen wieder.

 

Leider bin ich jetzt mit meinem Latain am Ende und wollte fragen ob es noch ne andere Möglichkeit gibt bzw. Lösung.

 

Handy hat neuste Software FordPass ist auf Handy vorhanden, SYNC laut Händler auch (weiß aber noch nicht wo ich das nachprüfen kann).

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
49 Antworten

wenn Du hier

https://www.ford.de/.../karten-software-update#/

deine VIN eingibst, weißt Du, ob Du aktuell bist. Deine aktuelle Version kannst Du im Sync in einem Menüpunkt abrufen (weiß jetzt nicht genau wie das heißt, findet man aber)

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 19:18

Also ich hab heute herausgefunden, das ich nicht das neuste Update hatte, danach gleich neues Update auf 3.0 aufgespielt, stand jetzt läuft es wie es soll.

Was mich etwas irritiert hat, ist das dann nach dem ich die Bestätigung wieder hoch geladen habe ein sogenanntes Maps-Update zu sehen war.

Muss ich das ebenfalls aufspielen?

Oder ist das was anderes ?

Moin,

 

nö, musst du nich. Aber wenn dir auf der Ford Seite ein Mapupdate angeboten wird, sind die Karten deines Navigationssystems nicht auf dem aktuellsten Stand.

Die neuesten Karten werden als F10 bezeichnet. Welche du hast, kannst du im SYNC unter Einstellungen sehen.

Lies dir doch mal den Thread " Sync 3 Kartenupdate" durch. Da wird alles sehr gut erklärt.

Das Kartenupdate ist etwas aufwändiger als das reine Sync Update.

Gruß aus dem Norden

FoMoTuST

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 8:05

Alles klar

Danke dir

Zitat:

@FoMoTuST schrieb am 2. Oktober 2021 um 22:25:03 Uhr:

Das Kartenupdate ist etwas aufwändiger als das reine Sync Update.

Aufwändiger ist es nicht wirklich. Es dauert nur etwas länger. Der Ablauf ist identisch.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 17:27

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit SYNC 3

Und zwar seit war es bis vor einiger Zeit so, dass wenn ich ins Auto steig und starte automatisch meine Songs von Spotify gespielt werden.

Nun zeigt es mir immer an das bei den Song "No Providet" steht und ich dann immer erst im Handy wieder auf Play drücken muss damit die Songs gespielt werden, ich habe weder am Handy noch an SYNC was verändert

Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Handy ist das A50 von Samsung und über Bluetooth mit meinen Mondeobomber verbunden.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 10:15

Problem wurde gelöst

Spotify hatte ein Update nötig... jetzt funktioniert wieder alles wie es soll

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 11:20

Hallo jetzt bräuchte ich doch nochmal euren Rat

Hab auf Handy die FordPass-App und möchte die mit meinen Mondeo verbinden wenn ich auf das entsprechende Symbol im Auo drauf klicke kommt immer diese Meldung (siehe Bilder)

Hierzu die Frage, was ist mit dem Tarifgebühren gemeint?

Meinen die damit die Gebühren von meinen Handyvertrag oder ist des dann von Ford ein Tarif ?

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar

IMG-20220131-WA0001.jpg
IMG-20220131-WA0000.jpg

Zitat:

@Dieselpower22 schrieb am 21. Februar 2022 um 12:20:19 Uhr:

Hierzu die Frage, was ist mit dem Tarifgebühren gemeint?

Meinen die damit die Gebühren von meinen Handyvertrag oder ist des dann von Ford ein Tarif ?

Ja, da ist der Handy-Datentarif gemeint.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 5:36

Alles klar... ich danke für die schnelle Antwort

Hallo! Ich habe F10, trotzdem bietet mir die Ford-Seite eine Kartenaktualisierung. Hat jemand die gleiche Situation?

Danke vorab!

Themenstarteram 8. März 2022 um 20:38

Wurde damals die Aktualisierung auf F10 entsprechend wieder bei Ford "hochgeladen"?

Vlt wird es deshalb angezeigt

Kann ich leider nicht beantworten. Das Auto habe ich innerhalb der Fa. übernommen. Kann man das nachträglich „abschliessen“?

Themenstarteram 8. März 2022 um 21:33

Puhhh...bin ich leider überfragt, aber was man aufjedenfall bräuchte, wäre der Stick mit welchem das Kartenupdate gemacht wurde, da hier nach Beendigung des Updates ne Datei hinterlegt wird, welche dann wiederrum hochgeladen werden muss.

Vlt an den örtlichen Ford-Händler wenden, vlt kann der es nochmal reseten und dann nochmal draufspielen und dann richtig hochladen

Deine Antwort
Ähnliche Themen