Kurze Fragen, Kurze Antworten
Hi,
wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.
Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.
Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.
Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.
-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen
Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).
1721 Antworten
Zitat:
@El-Larso schrieb am 14. April 2015 um 12:43:35 Uhr:
Hi,wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.
Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?
Ich habe die Alarmanlage geordert und auch bekommen.
Ich würde mich fragen, was die Anlage effektiv ausrichten kann.
Gibt es ja bei mehreren Modellen, nicht nur beim Mondeo.
Ich frage ja nur so, da ich bisher bei niemanden in der Konfigaufstellung irgendwas gelesen habe.
In letzter Zeit wurden bei uns im Ort einige Autos aufgebrochen.
Allerdings nur BMW und Audi.
denke, dass FORD Navi ist nicht wirklich interessant für Autodiebe (Zweitmarkt ist da glaube ich nicht so groß wie bei den oben genannten Marken) - allerdings bestellt unser Fuhrparkmanagement nur noch mit Alarmanlage. Serienmäßige Alrarmanalgen lassen sich wohl auch "serienmäßig" (einfach) austricksen habe ich mal gehört.
Ähnliche Themen
Zitat:
@martini-tier schrieb am 14. April 2015 um 13:26:16 Uhr:
Ich würde mich fragen, was die Anlage effektiv ausrichten kann.
Gibt es ja bei mehreren Modellen, nicht nur beim Mondeo.
Naja, die richtet schon was aus.
Es sind ja 3. Dinge: Überwachung der Türen und Klappen, Innenraumüberwachung und Doppelverriegelung.
Ein Profi interessiert sich nicht für Alarmanlagen, allerdings auch eher nicht für einen Mondeo.
Abschreckung.
Der Gelegenheitsdieb wird eventuell abgeschreckt, wenn schon beim einschlagen der Scheibe die Alarmanlage los geht. (Innenraumüberwachung) Und wenn nicht, stört es ihn sicher, dass er nicht mit dem gewohnten Griff an die Türentriegelung innen, die Türe öffnen kann. Somit also durch die Fensteröffnung rein kriechen müsste.
Die Frage hätte zum Beispiel einen extra Thread benötigt.
Bei Topics wie diesem läuft nach zwei Seiten eh alles durcheinander.
Vor allem hat eine Frage "wie sinnvoll ist eine Alarmanlage?" irgendwie keinen FAQ Wert........
Sehr positiv:
In seinem Segment (Mittelklasse) dürfte der Mondeo eine Spitzenstellung einnehmen was den Geräuschpegel angeht.
Was ich eben nochmal extra nachgucken musste: Einstellung der elektrischen Heckklappe auf eine individuelle Höhe: Heckklappe manuell bis zur gewünschten Höhe öffnen und dann die Heckklappen-Taste auf der Fernbedienung ein paar Sekunden halten, bis ein Signal ertönt.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 14. April 2015 um 15:13:43 Uhr:
Vor allem hat eine Frage "wie sinnvoll ist eine Alarmanlage?" irgendwie keinen FAQ Wert........
Ja gut, da gebe ich Dir recht.
Zum Thema "FAQ" fände ich auch mal eine schöne Zusammenstellung aller zuverlässig funktionierenden Sprachbefehle sinnvoll ... hier habe ich noch zu wenig Erfahrung gesammelt, dass ich konstruktiv beitragen könnte ...
Bei mir klappt: Sprachtaste > "Künstler "Imagine Dragons" abspielen" ganz gut.
Zitat:
@Bostil schrieb am 14. April 2015 um 15:19:25 Uhr:
Was ich eben nochmal extra nachgucken musste: Einstellung der elektrischen Heckklappe auf eine individuelle Höhe: Heckklappe manuell bis zur gewünschten Höhe öffnen und dann die Heckklappen-Taste auf der Fernbedienung ein paar Sekunden halten, bis ein Signal ertönt.
Funktioniert genau so mit der Taste an der Heckklappe.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 14. April 2015 um 15:13:43 Uhr:
Die Frage hätte zum Beispiel einen extra Thread benötigt.
Bei Topics wie diesem läuft nach zwei Seiten eh alles durcheinander.Vor allem hat eine Frage "wie sinnvoll ist eine Alarmanlage?" irgendwie keinen FAQ Wert........
Wieso nicht? Danach würde ich eine Bestellung der Option ausrichten. Wenn sie leicht auszutricksen ist und kein bisschen effektiven Schutz bietet, spart man sich das Geld und lässt vllt. eher einen OBD Schutz oder GPS Sender einbauen.
Weiß jemand, ob und wie man die Tastenbeleuchtung bei einem Titanium anpassen kann? Mir ist klar, dass man über den Sync-Bildschirm die Ambientebeleuchtung farblich einstellen kann. Darauf abgestimmt würde ich auch gerne alle Tasten in dieser Farbe erscheinen lassen... Funzt das? Danke euch.
Zitat:
@Bostil schrieb am 15. April 2015 um 07:20:08 Uhr:
Weiß jemand, ob und wie man die Tastenbeleuchtung bei einem Titanium anpassen kann? Mir ist klar, dass man über den Sync-Bildschirm die Ambientebeleuchtung farblich einstellen kann. Darauf abgestimmt würde ich auch gerne alle Tasten in dieser Farbe erscheinen lassen... Funzt das? Danke euch.
Fragst du aber nicht im Ernst?