Kurze Frage zu Boxen Fussraum

BMW 3er E36

Moinsen 😉

wollt nur mal kurz wissen wie ich die boxen im fussraum beim coupe ausgebaut bekomme...was muss alles ab und vorallem wie bekomm ichs ab 😉

danke schon mal

78 Antworten

womit macht man denn am besten das loch zu? was habt ihr da verwendet?

welches Loch meinst Du? Falls Du das für das Kabel meinst habe ich mit Acryl zugemacht.

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

welches Loch meinst Du? Falls Du das für das Kabel meinst habe ich mit Acryl zugemacht.

habsch auch genommen. ist optimal dafür geeignet. nimm auf kenen fall sanitärsilikon, das enthält lösungsmittel die die lautsprecher-membran angreifen können

also ganz normales Acryl aus dem Baumarkt, das wie Silikon in so nem Rohr ist, was man mit der Pistole ausdrückt (sorry kenne den Fachbegriff net!) ?

Ähnliche Themen

Ja, das billigste was gibt habe ich genommen. Ist wie von Dir beschrieben in der Tube und wird mittels Spritzpistole (oder Skeletpistole wenn man hat) rausgedrückt.

kann mal bitte jemand schnell helfen..

also vorne im fussraum hab ich das richtig verstanden dass das 13er sind?!? absolut keine chance 16er reinzukriegen ohne großen aufwand?

und wie groß sind bitte die hochtöner in der tür?

danke für antwort im voraus 🙂

keine antwort?

fussraum = 13er
16er einbauen geht, aber nur mit erheblichem aufwand da du dir selber adapter schnitzen und die verkleidungen ausschneiden usw musst. das hab net mal ich gemacht und das will was heissen 😁

hochtöner: in die "grosse" öffnung von den normalen hochtöners bekommt man so ziemlich alles rein, aber m.E. sitzt das loch vieeel zu tief. damit kannste deine knie/oberschenkel beschallen, aber am ohr kommt da net viel an => lieber im spiegeldreieck festschrauben oder weiteroben ein neues loch in die türpappe machen

alles klar vielen dank....schade...hab eben bei sani auf der page nachgeschaut....mit ca 85€ ne menge holz meiner meinung nach...gibts die irgendwie ind gescheiter qualy etwas günstiger? wäre echt super wenn da einer was weiß...

So baue gerade meine Boxen ein!!

Jetzt komme da zwei Kabel vom Radio. Die Teilen sich dann. Eins für die Hochtöner in der Tür und eins für die Mitteltöner im Fußraum.

Wie mache ich das jetzt mit der Frequenzweiche?? Woch schließe ich welche Kabel an??
EILT!! Bitte so schnell wie möglich antworten. 😉

keiner eine antwort auf meine frage?`🙁 wäre echt super wenn ich dat irgendwo finden könnte...

suche nämlich spiegeldreiecke mit integrierten hochtöner-eisatz....in einigermaßen gescheiter qualy...

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

keiner eine antwort auf meine frage?`🙁 wäre echt super wenn ich dat irgendwo finden könnte...

suche nämlich spiegeldreiecke mit integrierten hochtöner-eisatz....in einigermaßen gescheiter qualy...

Selber bauen😉

Mach ich die Tage jetzt auch😁

Vorteil: Man kann Hochtöner seiner Wahl nehm😛

@aprilia
kommt auf die weiche an.. ist die nur für die hochtöner oder ist das ne "gute weiche" (😁) an die auch die TMTs angeschlossen werden?

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

da gibts tatsächlich nicht viel. ich hab auch lange gesucht bevor ich mir welche selber gebaut habe. alternative wäre halt, ein paar hochtöner mit entsprechender halterung zu besorgen und die direkt auf die originalen dreiecke draufzuschrauben. nicht so schön, aber günstiger und klanglich auf jeden fall besser als türmontage

PS: *arghl* sry für den doppelpost, wollte eig editieren..

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

@aprilia
kommt auf die weiche an.. ist die nur für die hochtöner oder ist das ne "gute weiche" (😁) an die auch die TMTs angeschlossen werden?

Hey Big,

es ist ne gute weiche! 😉

Habe es jetzt auch raus! Man nimmt einfach das Kabel, das original von BMW zum Tieftöner läuft und schneidet die Enden ab und geht damit an den Input der Frequenzweiche. Das andere Kabel, was original von BMW aus zum Hochtöner geht, schneidet man durch und geht damit an den ausgang für den Tweeter an der Frequenzweiche. Nun legt man noch ein neues Kabel zum Tieftöner und schon läuft alles. Immer schön auf die Polung achten und wie ich neu gelernt habe auch auf die Dämmung!! 😁

Nur zur Info für die Leute die noch ein Frontsystem einbauen wollen. 😉 Hoffe ich konnte euch helfen!

Gruß
Philip

Deine Antwort