Kurze Frage zu Boxen Fussraum
Moinsen 😉
wollt nur mal kurz wissen wie ich die boxen im fussraum beim coupe ausgebaut bekomme...was muss alles ab und vorallem wie bekomm ichs ab 😉
danke schon mal
78 Antworten
Gut also schmiere ich am Wochenende mal alle Löcher zu!
@ Sway Dizzle
Aber was soll heißen ich soll damit langsam machen?? Lieber nicht so viel oder garnicht??
@ YETI
Was gibt es den für etwas teurere Alternativen?? Ich gebe lieber mehr Geld aus und habe das ordentlich!
@ bigurbi
Wie ist den das nun mit dem Kabelstrang??
Sehe ich den sofort?? Und weiß was du meinst??
Gibt es irgendwelche versteckten Löcher die ich erst suchen muß oder sieht man die alle sofort??
Hat vielleicht jemand Fotos von seinem Einbau?? 😉 Also fertig und bei der Arbeit! 😉
PS Habe vorne und hinten Focal. Welche Amp?? Hatte an ne Audison 4 Kanal gedacht! Kann ne SRX für 150€ bekommen! Sind die OK??
Zitat:
Original geschrieben von Aprilia_Sr_125
@ bigurbi
Wie ist den das nun mit dem Kabelstrang??
Sehe ich den sofort?? Und weiß was du meinst??
Gibt es irgendwelche versteckten Löcher die ich erst suchen muß oder sieht man die alle sofort??
den kabelbaum siehst du SOFORT weil der wirklich direkt aus dem loch rauskommt, in der das lautsprecher reingeschraubt wird. schwer vorstellbar, schaus dir einfach bei gelegenheit an. versteckte löcher gibt es immer.. die sache muss ja nicht perfekt dicht sein. es geht nur darum, dass ab werk eben ein ca. 3x3cm grosses loch direkt neben dem lautsprecher ist und damit jeglichen guten klang vernichtet 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Amps sind gut und das mit der Wolle mußte probieren,manche LS wollen das andere nicht!!! 😉
MFG
Ich setzte mir Focal rein! Brauche die die Wolle????? 😉 😉
So ich werde dann mal gucken und dann ALLE Löcher zuschmieren die ich in dem Raum von den Boxen finde!! 😉
Ähnliche Themen
Ich wollte eh nochmal nen neuen Thread dazu aufmachen, aber vielleicht kann hier auch jemand ein paar Tips geben.
Welche Speaker sind denn empfehlenswert ?
Passen "alle" 13er ??
Klar kann ich die Frage auch im HIFI-Bereich stellen, aber ich denke das ist schon sehr speziell und hier dürften die meisten Erfahrungen damit haben.
Mir kommt es dabei weniger auf den Preis an, als vielmehr auf nen guten Speaker an.
Die von Aprilia angesprochenen Focal haben ja einen sehr guten Ruf, aber sind recht teuer. Ob die ihr Geld wert sind ? Ausserdem will ich nicht unbedingt nen Amp danhängen.
D.h. ich brauch welche mit nem guten Wirkungsgrad und nich mit X-tausend Watt Maximalleistung.
@Aprilia
es gibt son Material extra fürn KFZ-Bereich.
HIER gibts z.B. einiges zum schalldämmen.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
den kabelbaum siehst du SOFORT weil der wirklich direkt aus dem loch rauskommt, in der das lautsprecher reingeschraubt wird. schwer vorstellbar, schaus dir einfach bei gelegenheit an. versteckte löcher gibt es immer.. die sache muss ja nicht perfekt dicht sein. es geht nur darum, dass ab werk eben ein ca. 3x3cm grosses loch direkt neben dem lautsprecher ist und damit jeglichen guten klang vernichtet 😉
Also geht es hauptsächlich nur um das Loch oder einfach alle zu machen??
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Ich wollte eh nochmal nen neuen Thread dazu aufmachen, aber vielleicht kann hier auch jemand ein paar Tips geben.
Welche Speaker sind denn empfehlenswert ?
Passen "alle" 13er ??Klar kann ich die Frage auch im HIFI-Bereich stellen, aber ich denke das ist schon sehr speziell und hier dürften die meisten Erfahrungen damit haben.
Mir kommt es dabei weniger auf den Preis an, als vielmehr auf nen guten Speaker an.
Die von Aprilia angesprochenen Focal haben ja einen sehr guten Ruf, aber sind recht teuer. Ob die ihr Geld wert sind ? Ausserdem will ich nicht unbedingt nen Amp danhängen.
D.h. ich brauch welche mit nem guten Wirkungsgrad und nich mit X-tausend Watt Maximalleistung.@Aprilia
es gibt son Material extra fürn KFZ-Bereich.
HIER gibts z.B. einiges zum schalldämmen.
Hey, die Focals kosten bei Hirsch und Ill 179 €. Ich finde das gar nicht soo teuer oder?? Wenn ich zu Media Markt gehe und dann dort 199 für Infinity Kappa ausgeben soll, dann lieber Focal. Sind die Focal 130V2.
Also sollte ich mir z.B. das hier bestellen??
http://www.carhifidirekt.de/.../einbauzubehoer-schalldaemmung
Wenn ja wieviel davon??
Ich sage mal Phase Linear, sind recht teuer ja aber die sind echt klasse. Schaut mal www.bigdogaudio.de rein die haben die.
Zitat:
Also geht es hauptsächlich nur um das Loch oder einfach alle zu machen??
geht hauptsächlich um die kabeldurchführung, ich glaube mehr löcher waren da gar nicht..?!
@yeti
ich habe die hertz HV130 bei mir drin weil die einen sehr guten wirkungsgrad haben und auch klanglich wirklich top sind. brauchst dann halt einen dazu passenden hochtöner und eine frequenzweiche.. ich hab bei mir den audiosystem AS25 drin, weiche hat mir ein installer hier vor ort abgestimmt. genaue preise weiss ich aber leider nicht, weil ich das zeug immer bissi billiger bekomme 😁
Zitat:
Hey, die Focals kosten bei Hirsch und Ill 179 €. Ich finde das gar nicht soo teuer oder?? Wenn ich zu Media Markt gehe und dann dort 199 für Infinity Kappa ausgeben soll, dann lieber Focal. Sind die Focal 130V2.
Ja, Hirsch und Ille machen gute Preise. Hab dort auch schon öfters was bestellt.
Infinity (CS 1a Kappa) hatte ich schon vor 10 Jahren verbaut und die sind echte Leistungsfresser (Amis halt).
Zitat:
@yeti
ich habe die hertz HV130 bei mir drin weil die einen sehr guten wirkungsgrad haben und auch klanglich wirklich top sind. brauchst dann halt einen dazu passenden hochtöner und eine frequenzweiche.. ich hab bei mir den audiosystem AS25 drin, weiche hat mir ein installer hier vor ort abgestimmt. genaue preise weiss ich aber leider nicht, weil ich das zeug immer bissi billiger bekomm
Ich "muss" den Ladenpreis bezahlen 🙁 Will aber auch ein Komposystem haben weil das mit der Frequenzweichenabstimmung nich einfach ist. Die Hertz wird es aber sicher auch als 2-Wege-Kompo geben 😉
Greetz
YETI
@ yeti kauf dir einen amp das ergebnis ist 100% besser!
habs zuerst au nicht gedacht hab ne µ dimension jr 15.2 drangehängt und der sound von meinen hertz hsk hörte sich gleich 3 mal so gut an!
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Die Hertz wird es aber sicher auch als 2-Wege-Kompo geben 😉
korrekt, siehe auch den post von ironcock, heissen dann
Hertz HSK 130mit einer richtig guten weiche dabei. preis - habe ich leider nicht im kopf 😉 falls du aber ernsthaft interesse haben solltest, schreib mir mal ne PN. dann frag ich meinen dealer ob er am preis was machen kann bzw will +g+
Zitat:
korrekt, siehe auch den post von ironcock, heissen dann Hertz HSK 130 mit einer richtig guten weiche dabei. preis - habe ich leider nicht im kopf 😉 falls du aber ernsthaft interesse haben solltest, schreib mir mal ne PN. dann frag ich meinen dealer ob er am preis was machen kann bzw will +g+
Kannst du "nur" Hertz günstiger besorgen oder generell car-hifi?? Ich bräuchte da noch son paar Sachen!
Zitat:
Kannst du "nur" Hertz günstiger besorgen oder generell car-hifi?? Ich bräuchte da noch son paar Sachen!
naja viel kann ich am preis nicht machen.. bei hertz ist die gewinnspanne für die händler relativ angenehm und es gibt auch keine online-shops, die die preise verramschen, deshalb geht da bissi was. aber bei allem anderen.. nicht wirklich.