Kurze Frage - kurze Antwort Thread

VW Käfer

Viele Foren auf Motor-Talk haben es, Bugfans haben es, viele andere Foren im Netz auch. Wir bisher noch nicht - ein Thread wo man einfache Frage stellen kann, die (hoffentlich) einfache Antwort verlangt. Also sicher nichts für „Mein Motor springt nicht an, was kann es sein?“ oder ähnliches. Ich denke, jeder weiß, was ich meine. Einfach Kleinigkeiten wo viele sicher sich nicht trauen, einen neuen Thread zu öffnen. Ich habe es schon länger überlegt und finde die Idee zu einem solchen Thread wirklich gut und hoffe, dass es sich bei uns etabliert.

Nun, zu Eröffnung habe ich natürlich gleich eine Frage. Ich fürchte es ist die Kategorie „dämlich“, aber ich habe leider keine Antwort. Daher:

Hinten am Rad gibt es Kronenmutter mit Splint. Warum gibt es das nicht vorne?

1576 Antworten

Zitat:

@Chriss009 schrieb am 5. Oktober 2024 um 20:13:24 Uhr:

@Jan_MUC , was möchtest Du mir damit sagen? Normales Geweih nehmen und einen 12mm-Stutzen anschweißen?

Die Frage beantworten welcher Innendurchmesser der richtige ist für den dicken Schlauch und somit der Stutzen haben sollte. Die 12mm verstärkte Unterdruckschläuche findet man wenigstens.

Ich vermute hier liegt ein Missverständnis vor. Wir sprachen vom innendurchmesser der Vorwärmröhrchen des Geweihs falls man neue Stücke einschweißen wollte.

Ah Pardon! Bei diesem Hin und Her in diesem Thread leider gut möglich. Dann nimm die 12mm einfach als weitere Info für die kommende Fragen zum Automatik an 😁

Erkennt man schon an der Farbe der Federn ob sie Eintragungspflichtig sind? In den Papieren finde ich nämlich nichts darüber.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Neue Frage, ist das schön gemacht oder stümperhaft? Unüblich? Üblich? Und geht man da besser weiter bei einer Besichtigung?

Da wurde ja schon ordentlich geflickt.

Asset.JPG

Federn sind rot, Orginale wären schwarz. Außerdem sehen die untern Wicklungen auch nicht original aus.
Müßten also eingetragen sein.
Normalerweise sollte man auch eine Nummer erkennen können. Bei Federn wird aufgrund der Bruchgefahr nichts eingeschlagen. Normal ist die Numer auflackiert.
Ohne diese Nummer wird es ganz doof. Meist ausbauen.

Zitat:

@Chriss009 schrieb am 7. Oktober 2024 um 14:29:25 Uhr:

Neue Frage, ist das schön gemacht oder stümperhaft? Unüblich? Üblich? Und geht man da besser weiter bei einer Besichtigung?

Da wurde ja schon ordentlich geflickt.

Erklärst Du bitte, was Du meinst?

Ich meine die großen Blechflicken. Oder sehe nur ich das? Ist der Schweller nicht über die ganze Bildgröße geschweißt?

Ah okay. Jetzt, wo Du's sagst...

Ich hatte vor ein paar Wochen mal eine Seite im Internet gefunden auf der aufgelistet war welcher Verteiler zu welchem Baujahr und Motor gehört.
Hat jemand einen Link dazu für mich?
Ich finde sie nicht mehr.

Hier zum Beispiel:
Runter Scrollen, da findest du es.

http://www.flat4.de/vergaser.htm

Hast Du Vergaser in meiner Frage gelesen? Ich suche nach Verteiler

Aber die Seite war es glaube ich. Ich stöbere mal

Ahh, sorry, wie komme ich auf Vergaser.😮

Nee, finde nichts zu den Verteilern auf der Seite.
Hat jemand eine Idee?

Ein Tip von mir, wenn du was gefunden hast oder jemand aus diesem Forum einen Link hat speichere ihn im Browser unter "Lesezeichen" ab.
So hat die Sucherei ein Ende😉

Habe leider auch nix gefunden.

Deine Antwort