Kurze Frage - kurze Antwort Thread

VW Käfer

Viele Foren auf Motor-Talk haben es, Bugfans haben es, viele andere Foren im Netz auch. Wir bisher noch nicht - ein Thread wo man einfache Frage stellen kann, die (hoffentlich) einfache Antwort verlangt. Also sicher nichts für „Mein Motor springt nicht an, was kann es sein?“ oder ähnliches. Ich denke, jeder weiß, was ich meine. Einfach Kleinigkeiten wo viele sicher sich nicht trauen, einen neuen Thread zu öffnen. Ich habe es schon länger überlegt und finde die Idee zu einem solchen Thread wirklich gut und hoffe, dass es sich bei uns etabliert.

Nun, zu Eröffnung habe ich natürlich gleich eine Frage. Ich fürchte es ist die Kategorie „dämlich“, aber ich habe leider keine Antwort. Daher:

Hinten am Rad gibt es Kronenmutter mit Splint. Warum gibt es das nicht vorne?

1576 Antworten

Never change a running system. 😂

Achte primär darauf, dass die Abläufe frei sind bzw. schau einmal, wohin die überhaupt führen. In der ersten Zeit endeten die nämlich einfach in den Hohlräumen, was dem Rostfraß natürlich Tür und Tor öffnete... 🙄

Schienen reinigen, Wasserabläufe prüfen, schmieren der Dichtung, Führungen, Seilzüge mit Silikonspray. Früher wurden Seilzüge und Führungen nach dem reinigen leicht gefettet, das führt aber hin und wieder zu Fettflecken am Himmel.

Deine Antwort