Kurze Frage -> Kurze Antwort

Audi A8 D2/4D

Hallo,

der Thread soll dazu dienen, dass man kleine Fragen stellen kann, ohne dafür extra einen Thread aufzumachen. Es ist aber wirklich nur für kleine Dinge gedacht, und sollte möglichst mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein. Wenn nicht möglichst kurz und knapp.
Für alles was nicht kunrz und knapp zu beantworten ist, bitte einen richtigen Thread aufmachen. Dann kann auch besser danach gesucht werden.

Ich mache mal den Anfang:

Passt die FL Heckstoßstange an den VFL?

Greetz
HJO

Beste Antwort im Thema

In der zündspule ist ne feder drin, 1 cm ist ok. Muss aber per hand ganz aufliegen wenn du drückst

542 weitere Antworten
542 Antworten

kann mir einer sagen zu welchen gruppenteilen die kardanwelle gehört? ich suche mir im link den wolf

Teilekatalog Gruppenteile

5 21-10

Unter 5 hinterachse finde ich nix

nö, in dieser Online Seite ists auch nicht drin. Was suchst du ?

Ähnliche Themen

Die letzten wochen war es sehr trocken, da klimpert die kardanwelle, jetzt 3 tage kräftig geregnet und ruhe. Wollte mir mal die gummis ansehen und wie zerlegt wird

6 Schrauben (ich meine Inbuss) an der Nabe/Flansch Getriebeseitig, einmal das Mittellager keine Ahnung wieviele und welche Schrauben, ich rate mal 4 St., zum Schluss noch die Nabe/Flansch am Hinterachsdiff ebenfalls 6 Schraben (müsste auch hier Inbuss sein).

Da sieht man nicht viel.. die Kardan gibts bei Audi nur als ein Teil. Mittellager gibts von Audi nicht einzeln... Ich habe mal gelesen dass es von Ford ein passendes gibt.

Auf jeden Fall die Einbauposition vorne und hinten markieren, die Position des Mittellagers, und wenn du sie zerlegst die Verbindung der Wellen.. Sonst gäbs Unwucht...

Unbenannt
Bild-2

Ja und dann brauche ich die teilenummern etc gummis schrauben

hängt an

Das von Ford wurde hier schonmal irgendwo verlinkt das passt tatsächlich lt. Aussagen Dritter. Im Zweifelsfall hol dir ein Angebot einer Firma ein die sich mit sowas beschäftigt, die verpassen dir neue Gelenke und wuchten das Ding komplett aus dann haste die nächsten 20 Jahre Ruhe

Danke yannw

Das klimpert wie bechteile. Könnten pos 2 sein oder 3 sein wenn gummilager schrumpft

Dann sinds eher die Gelenke jeweils beim Getriebe und Diff hinten

Edit:
Es fahren massig A8 mit verschlissenen Kardangelenken rum, manchmal hört mans manchmal merkt mans durch Vibrationen manchmal nur durch leichtes Schlagen beim Lastwechsel

Oder 7 oder alles zusammen :-) werde ich wohl aufs frühjahr verschieben wenn nen 2 dicken habe

Du suchst nen Zweiten?

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 05. Sep. 2017 um 16:52:38 Uhr:

Dann sinds eher die Gelenke jeweils beim Getriebe und Diff hinten

Im diff und getriebe oder an der welle vorne und hinten? Da ist doch nur ein gelenk in der mitte?

Deine Antwort