Kurze Frage -> Kurze Antwort
Hallo,
der Thread soll dazu dienen, dass man kleine Fragen stellen kann, ohne dafür extra einen Thread aufzumachen. Es ist aber wirklich nur für kleine Dinge gedacht, und sollte möglichst mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein. Wenn nicht möglichst kurz und knapp.
Für alles was nicht kunrz und knapp zu beantworten ist, bitte einen richtigen Thread aufmachen. Dann kann auch besser danach gesucht werden.
Ich mache mal den Anfang:
Passt die FL Heckstoßstange an den VFL?
Greetz
HJO
Beste Antwort im Thema
In der zündspule ist ne feder drin, 1 cm ist ok. Muss aber per hand ganz aufliegen wenn du drückst
542 Antworten
Zitat:
@Magnus-Vehiculum schrieb am 05. Sep. 2017 um 16:54:01 Uhr:
Du suchst nen Zweiten?
So langsam wird es aktuell :-)
Nein an der Kardanwelle vorn und hinten die hat 3 Gelenke insgesamt, Mitte und jeweils am Flansch und die an den Flanschen sind halt keine Gummilager sondern mechanische Ausführung.
leichtes schlagen bei Lastwechsel ist das diff HA , das hat dann zuviel spiel
@Magnus-Vehiculum schrieb am 5. September 2017 um 16:52:38 Uhr:
Dann sinds eher die Gelenke jeweils beim Getriebe und Diff hinten
Edit:
Es fahren massig A8 mit verschlissenen Kardangelenken rum, manchmal hört mans manchmal merkt mans durch Vibrationen manchmal nur durch leichtes Schlagen beim Lastwechsel
fette die 2 lager von der Kardan ab , hilft evtl schon , und wenn du doch schlagen beim lastwechsel hast ..... meistens das hinterachsdiffi zu viel spiel .
auf der bühne
2. mann ist erforderlich
handbremse anziehen
lastwechselfreien zustand markieren
1 Strich auf dem Gelenk + 1 Strich auf dem Diffi Gehäuse .
dann lastwechsel durchfüren und neu markieren , sollte schlagfrei und +/- 1- max 1,5 cm differenz zum lastwechselfreien markierten Zustand sein
Ähnliche Themen
Die Gelenke der Kardan spielen da genauso eine Rolle wie das H-Diff, nur das die Gelenke mehr belastet werden und entsprechend irgendwann Abnutzungserscheinungen spür und hörbar aufzeigen können
Zitat:
@busfahrermatze schrieb am 5. September 2017 um 19:25:42 Uhr:
fette die 2 lager von der Kardan ab , hilft evtl schon , und wenn du doch schlagen beim lastwechsel hast ..... meistens das hinterachsdiffi zu viel spiel .
auf der bühne
2. mann ist erforderlich
handbremse anziehen
lastwechselfreien zustand markieren
1 Strich auf dem Gelenk + 1 Strich auf dem Diffi Gehäuse .
dann lastwechsel durchfüren und neu markieren , sollte schlagfrei und +/- 1- max 1,5 cm differenz zum lastwechselfreien markierten Zustand sein
ersatzdiff liegt im keller ... brauche da mal die teilenummern für dichtungen und öl und ne anleitung zum wechsel der dichtungen
die 1,5 cm brauche ich nicht markieren die habe ich :-) die kardanwelle kann ich gut mit der hand um ihre längsachse drehen, von klimper zu klimper :-)
Hallöchen,
Ich habe leider wieder ein wehwehchen.
Wenn ich mit niedriger Drehzahl fahre und Gas gebe (ohne runter schalten) höre ich ein metallische /blechernes klappern/schleppen.
Kann das vom getriebe kommen bzw. Was wäre da typisch? Hitzeschutzbleche werde ich checken,
Nächste Woche bin ich mit dem kleinen eh auf der Bühne unterwegs zwecks bremsen erneuern.
Es ist immer ein kurzes schleppen mit Unterbrechungen. Es schleppert ganz kurz, lässt quasi einmal schleppen aus (halt sich nicht an den takt um es zu veranschaulichen) Cindy scheppert wieder.
Ist schwer zu beschreiben, aber aufnehmen kann ich es wohl eher schwierig :I
Bei mir hatte sich der Kat zerlegt und es hat sich angehört wie ein Hitzeschutzblech.
Ist vielleicht eine Idee.
MfG
Zitat:
@DevilsMenace schrieb am 5. September 2017 um 20:45:42 Uhr:
Cindy scheppert wieder.
ja dann greif der cindy mal unter rock und fummel ein bisschen :-)
kardanwelle wie bei mir, kats abklopfen usw.
alle scheiben auf, radio aus und mal ein paar gullideckel überrollen!
Wow, ich wollte eigentlich nicht Cindy schrieben aber da hat mein Schätzchen jetzt wohl einen Namen 😁
Es ist leider etwas "festes". Das was ich jetzt eher als Rasseln beschreiben würde kommt nur wenn ich unterturig last gebe
Ist viel aufwand nötig um auf den 4.2 FL bj 2000 360er Bremsscheiben zu bauen?
Und eine zweite Sache: könnte das (siehe Bild}) von der Position her vom Getriebe kommen? Also ich meine die Flecken auf dem Boden, da stand Cindy vorher 😁