Kurze Frage -> Kurze Antwort
Hallo,
der Thread soll dazu dienen, dass man kleine Fragen stellen kann, ohne dafür extra einen Thread aufzumachen. Es ist aber wirklich nur für kleine Dinge gedacht, und sollte möglichst mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein. Wenn nicht möglichst kurz und knapp.
Für alles was nicht kunrz und knapp zu beantworten ist, bitte einen richtigen Thread aufmachen. Dann kann auch besser danach gesucht werden.
Ich mache mal den Anfang:
Passt die FL Heckstoßstange an den VFL?
Greetz
HJO
Beste Antwort im Thema
In der zündspule ist ne feder drin, 1 cm ist ok. Muss aber per hand ganz aufliegen wenn du drückst
542 Antworten
Hab noch 2 Anschlussfragen :
1.
Nimmt die Wasserpumpe Schaden wenn ich ohne Kühlwasser fahre? Sind nur 300m bis zur Hebebühne.
Ich weiß manche sagen jetzt mach doch einfach, aber habe gelesen das Pumpen mit Keramiklager sehr emfindlich sind.
Wie sieht das in unserem A8 aus?
2.
Kann ich die 300m mit ausgebauter Lichtmaschine fahren? (Batterie ist voll)
Also ich meine wenn Plus und Minuskabel der Lichtmaschine nicht angeschlossen sind?
Zitat:
@rantanplansugar schrieb am 27. Februar 2019 um 10:20:22 Uhr:
300 m? Schleppt doch ab oder schrieb hin
;-) wollt aber gerne fahren
Also ich würde das auf keinen Fall machen, da der A8 Motor doch relativ starke Hitze entwickelt und ohne Kühlwasser es doch schon zu einem Hitzestau im Motorinneren kommen kann und daraus sogar bereits Folgeschäden resultieren können. Man bedenke wie schnell das Kühlmittel warm wird nach einem Kaltstart. Das sind doch enorme Temperaturen die da entstehen.
Wie rantanplansugar sagt: Abschleppen, geht ja schnell und findest bestimmt ein Zugfahrzeug 😉
Ähnliche Themen
Telematik ausprogrammieren
Bei der letzen Inspektion hatte ich das als ToDo angegeben. Haben sie aber leider nicht gemacht.
Kann das jemand mit Erfahrung für mich machen? Wohne 57635 und bin bereit auch etwas weiter zu fahren.
Gerne zahle ich für diese Leistung.
Könnt ihr das selber oder könnt mir einen Anlaufstelle nennen?
Vielen Dank.
Zitat:
@CeeSA schrieb am 7. März 2019 um 13:53:50 Uhr:
Telematik ausprogrammieren
Bei der letzen Inspektion hatte ich das als ToDo angegeben. Haben sie aber leider nicht gemacht.
Kann das jemand mit Erfahrung für mich machen? Wohne 57635 und bin bereit auch etwas weiter zu fahren.
Gerne zahle ich für diese Leistung.Könnt ihr das selber oder könnt mir einen Anlaufstelle nennen?
Vielen Dank.
Hi,
Bin aus der Nähe....
Hab das bei mir erst vor 3 Monaten rauscodiert.
Melde dich mal per Pn...
Grüße aus dem Westerwald
Zitat:
@Magnus-Vehiculum schrieb am 7. März 2019 um 17:08:05 Uhr:
Sicherung vom Telematik-Steuergerät raus = keine Fehlermeldung mehr im Tacho
Gilt das auch für die Fehlermeldung im Radio?
aha, vielen Dank.
Handelt es sich dabei um folgende Sicherung?
(direkt unter Steuergerät Telematik habe ich nichts gefunden)
Sicherungen im Gepäckraum
4C - Telefon 15 Amp
Ich hatte das mit den Fehlermeldungen, bei meiner Werkstatt erwähnt, während der Wagen für die Zündspulen Rückrufaktion (W12) bei denen war. Statt rauscodieren, haben sie zwei Sicherungen gezogen, sodass das System einfach außer Funktion war, soweit ich mich erinnere, eine vorne und eine im Kofferraum.
Da mein Audischrauber Laptop incl allen Datenbanken und Programmen unerwartet verstorben ist, kurze Frage:
Die Dichtung vom Solarschiebedach ist bei mir am Ende.
Kann mir bitte jemand Teilenummer und Preis sagen?
Da mein Audischrauber Laptop incl allen Datenbanken und Programmen unerwartet verstorben ist, kurze Frage:
Die Dichtung vom Solarschiebedach ist bei mir am Ende.
Kann mir bitte jemand Teilenummer und Preis sagen?
Hallo.
4A0 877 297 C Dichtung für Fahrzeuge mit Solarschiebedachdeckel
Den Preis habe ich nicht.
Gruß BremenAUDI72