Kurze Frage -> Kurze Antwort

Audi A8 D2/4D

Hallo,

der Thread soll dazu dienen, dass man kleine Fragen stellen kann, ohne dafür extra einen Thread aufzumachen. Es ist aber wirklich nur für kleine Dinge gedacht, und sollte möglichst mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein. Wenn nicht möglichst kurz und knapp.
Für alles was nicht kunrz und knapp zu beantworten ist, bitte einen richtigen Thread aufmachen. Dann kann auch besser danach gesucht werden.

Ich mache mal den Anfang:

Passt die FL Heckstoßstange an den VFL?

Greetz
HJO

Beste Antwort im Thema

In der zündspule ist ne feder drin, 1 cm ist ok. Muss aber per hand ganz aufliegen wenn du drückst

542 weitere Antworten
542 Antworten

Aktueller Preis: 145,18 € incl. 19% Mwst. 😰

Die Traditions-Apotheke ist hier günstiger:
http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=69913

Ja, weil der audi Händler auch dort einkauft und nochmal seinen Aufschlag drauf legt

Ok
Dann muss ich wohl bestellen.
Dach ist auf einmal undicht und der Himmel Nass.
Trotz offener Abflüsse an der Front

Ähnliche Themen

War bei mir auch so. Das Problem waren die Abläufe hinten. Ordentlich saubergemacht, nie wieder Probleme gehabt.

Kosten hierfür: € 0.- 🙂

Zitat:

@micha204 schrieb am 14. März 2019 um 20:43:10 Uhr:

War bei mir auch so. Das Problem waren die Abläufe hinten. Ordentlich saubergemacht, nie wieder Probleme gehabt.

Kosten hierfür: € 0.- 🙂

Micha.
Da hast du wohl Recht. Die "Dichtungen " am Schabedich können nie dicht sein. Das Dach lebt davon, dass die eindringende Feuchtigkeit über die umlaufende "Dachrinne " das Wasser über die vier Schlauchleitungen ( eine pro Ecke) entwässern kann.
Sollte der 8er unsachgemäß längere Zeit im Freien stehen mag sich Moos an der Dichtung ansiedeln ( auch Moos hat Charakter) . Trotzdem sollte das eindringende Wasser abgeführt werden können.

Gruß

Moin zusammen,

Da meine Rückbank leider beschädigt ist soll eine neue rein.

Ist es einfach möglich ggf. Die elektronische Variante (auch mit SHZ) nachzurüsten?
Verbaut ist die Rückbank ohne Heizung und elektronische Verstellbarkeit.

Danke vorab,

Hi, kurze Frage!
Haben die Geräusche auf der Autobahn vom Belag aus kommend etwas mit den Fenstern zu tun?
Genauer genommen:
Ist die Verglasung vom D2 auch ausschlaggebend für Abrollgeräusche oder lediglich für Windgeräusche?
Ist mir heute durch den Kopf gegangen als ich 300 KM A7 mach Hamburg gefahren bin.
Weil die Übergänge von den Belägen, rein von der Geräuschkulisse, teilweise extrem sind.
Im einen Moment unterhälst du dich mit deinem Mitfahrer bei 200 KmH in normaler Zimmerlautstärke und plötzlich musst du gefühlt schreien.

Nur zur Info, ich habe kein Dämmglas, sondern nur die normale Wärmeschutzverglasung.
Jegliche Erfahrungen in dem Bereich?

LG

Das konnte ich bei meinem D3 ebenfalls feststellen, das ist Teils enorm was es ausmacht. Aber das kommt tatsächlich grösstensteils von den Reifen, da hilft nichts ausser gute Radhausverschalung oder sehr gute Reifen 🙂

Hi, Xynactra und soweit ich aus meinem Thread noch weiß hast du Dämmglas oder?
Also ist das tatsächlich eher ein Ding der Reifen, bzw. der Radhausverschalung?

Ja Dämmglas. Hatte mein Alter D2 auch, aber auch da das selbe Spiel mit dem Abrollgeräusch. Aber der D2 ist eh von Haus aus sehr gut Isoliert, da macht der grösste Unterschied Leise Reifen 🙂

Ich hab aktuell 275er Dunlops drauf, welche auf sportlichkeit ausgelegt sind, die waren beim Kauf dabei.
Gibt es bei dieser Breite “komfortable“ Reifen?
Also Dämmglas “nur“ Windgeräusche? Windgeräusche muss ich sagen jucken mich nicht so, eher die Abrollgeräusche.

225er fahren und mehr Komfort resp. Ruhe haben, zusätzlich noch weniger verbrauchen

Oh ja, hab ich im Winter gemerkt als ich die 235er Winterräder drauf hatte. Definitiv leiser und weniger Verbrauch.
Aber meine Frage mit den Wind und Abrollgeräuschen hat sich noch nicht ganz geklärt, ob Dämmglas wirklich nur Windgeräusche wegdämmt, bzw. leiser macht.

Das kann dir pauschal so keiner Beantworten. Such dir am besten jemanden der einen mit Dämmglas hat und frag nach einer Probefahrt. Dann weisst du bescheid 😉

Deine Antwort