Kurze Antenne A1

Audi A1 8X

Hallo zusammen, an unserem A1 ist noch diese alte ca 20cm lange Antenne verbaut die man immer abschrauben muss in der Waschstraße und das stört mich jetzt schon gewaltig....jetzt habe ich auf einem anderen A1 neulich eine ganz kurze ca. 4cm hohe Antenne gesehen....gibt es diese direkt, also sprich Original von Audi, wenn ja hat da vll jemand eine Teilenummer dazu?

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Viele, die sich eine Stummelantenne montiert haben, haben sich über einen schlechten Radioempfang beschwert. 😉

Also ih hab mit der Kurzen keine Empfangsverschlechterung festgestellt...alles wie es soll😉
Liegt vielleicht daran welche man verbaut?

LG

Naja du hast ja auch genug Sendemasten in deiner Gegend 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Also ih hab mit der Kurzen keine Empfangsverschlechterung festgestellt...alles wie es soll😉
Liegt vielleicht daran welche man verbaut?

LG

Naja du hast ja auch genug Sendemasten in deiner Gegend 😁 😁

Da hast wohl recht, aber auch im Süden und Westen der Republik ist der Empfang komplett vorhanden.

Der Empfang ist besser als mit dem 8PA damals.

LG

Jetzt wissen wir immer noch nicht, welche Antenne du drauf geschraubt hast......

Ganz normal von Ebay...😉

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S.Leroudier

Jetzt wissen wir immer noch nicht, welche Antenne du drauf geschraubt hast......

Falls ich gemeint sein sollte (was ich nicht glaube): Ich werde mich weiter umsehen, wo ich eine Antenne finden kann und mich informieren, wie man das bei Ebay bestellt, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

Ich bin nur noch am überlegen, ob ich Geld ausgeben soll für eine neue Antenne, wenn es ohne auch geht.

Zitat:

Ganz normal von Ebay...😉

Das gehört zwar nicht direkt in diesen Thread, aber zum Audi A1: Darf ich fragen, wie viele Kilometer dein Zwerg jetzt schon runter hat und wie du mit ihm zufrieden bist?

Ich habe den 1,2 TFSI mit 86 PS, der jetzt 2 Jahre alt ist und knapp 47.000 Kilometer runter hat.
Er sollte im Idealfall noch 6 Jahre halten, also das Auto. Meine Mutter hat mir nämlich angeboten, dass ich bei den Eltern zu Hause wohnen bleiben kann, bis ich 25 bin und mir die Anzahlung für eine Eigentumswohnung zusammen sparen kann.

Also wäre es schlecht, wenn ich in den 6 Jahren ein neues Auto kaufen müsste, da ich das erst in 6 Jahren tun kann.

Ich weiß eben nicht, ob ich diesem Downsizing-Gelumpe über den Weg trauen kann.
Ich bin schon zufrieden mit meinem Flitzer und habe ihn gebraucht mit 30.000 Kilometer gekauft und der Vorbesitzer hat ihn gut gepflegt.

Habe aber trotzdem Bedenken, weil man öfters hört, dass die Technik und Zuverlässigkeit im VW-Konzern nicht gut sein sollen.

Zitat:

Original geschrieben von A1-Freak

Zitat:

Original geschrieben von S.Leroudier

Falls ich gemeint sein sollte (was ich nicht glaube): Ich werde mich weiter umsehen, wo ich eine Antenne finden kann und mich informieren, wie man das bei Ebay bestellt, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

Ich bin nur noch am überlegen, ob ich Geld ausgeben soll für eine neue Antenne, wenn es ohne auch geht.

Hallo A1-Freak,

mich wundert das du dir überhaupt einen

A1 leisten kannst.

Wer bezahlt dir Sprit, Versicherung, KFZ-Steuer ??

Ich bin ja mittlerweile Rentner aber wegen 12,38 €
würde ich auch nicht rumsch.....

nix für ungut

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von A1-Freak

Hallo A1-Freak,
mich wundert das du dir überhaupt einen
A1 leisten kannst.

Wer bezahlt dir Sprit, Versicherung, KFZ-Steuer ??

Ich bin ja mittlerweile Rentner aber wegen 12,38 €
würde ich auch nicht rumsch.....
nix für ungut
Manfred

Ich habe mir das Geld für den A1 hart erarbeitet und zusammen gespart, bin stolz auf mein Auto und den Unterhalt mit den von dir genannten Punkten übernehme natürlich ich selbst.

Ich bin wirklich heilfroh, dass ich keinen A1 nur wegen 2 Türen mehr geleast habe und jetzt keine Schulden am Hintern habe, obwohl ich noch in der Ausbildung bin.

Es geht jetzt auch nicht um den Preis für die Antenne, sondern ums Prinzip, ob ich sie kaufen will und wie das mit Ebay funktioniert.

Zitat:

Ganz normal von Ebay...😉

hat meine Frau auch drauf... nach einem Jahr keine Korrosion und Empfang bei uns in Bremen und "Umzu" (wie wir hier sagen 😁) super !

So, jetzt hab ich meinem auch so ein kleines Ding verpasst. Sieht wie ich finde doch ganz gut aus. Empfang ist mir egal, nur falls Fragen aufkommen.

PS: Ist schon geil auf so einen kleinen Giftzwerg diesen Aufkleber zu pappen 😁

Image
Image

Kann die von ACV empfehlen by the way...
Kein Unterschied beim Empfang

Deine Antwort