ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Kleiner Innenspiegel im A1

Kleiner Innenspiegel im A1

Audi A1 8X
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 23:22

Hi, habe gestern unseren A1 1,4 TFSI bekommen und habe bei der Heimfahrt festgestellt, dass man in dem mickrigen Rückspiegel fast nichts nach hinten sehen kann. Ich bin zwar kein Riese, aber muss das Lenkrad ganz rausziehen um mit den Armen überhaupt lenken zu können., da ich den Sitz weit zurückstellen muss. Je weiter hinten - desto kleiner das Spiegelbild. Weiss einer ob man das mickrige Ding (Ei) nicht gehen einen rechteckigen Spiegel austauschen kann? Habe leider den automatisch abblendenden Spiegel, ist denke ich nicht so einfach?

Hat da jemand Erfahrungen (und keine blöden Sprüche!)???

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2013 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von johannamueller57

Off Topic:

Soviel Ignoranz muss man erstmal haben...

Was hat dich überhaupt bewogen in diesem Thema zu posten? Wirklich kein Schwein interessiert sich für deinen Zwergenwuchs oder ob du Probleme mit der Sicht hast. Hat jemand danach gefragt?

Hobbits sind klein + du bist klein -> du bist ein Hobbit. Ich seh das irgendwie nicht als beleidigend. Dass du das schon als Beleidigung empfindest ist ein wenig traurig, aber mir ehrlich gesagt egal.

Wenn Meinungsverschiedenheit mit anderen Usern besteht, ist weiterhin dringend Sachlichkeit geboten- unangebrachte Bemerkungen und persönliche Angriffe entsprechen nicht den Forenregeln. Wir möchten unser Niveau halten und nicht diversen Chats angleichen.

Im Übrigen möchte ich nur daran erinnern, dass die Hobbits zwar klein waren, aber den Orks und Trollen letztlich das schmutzige Fell über die Ohren zogen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

stimmt, der Innenspiegel is klein!

Aber nicht zu klein!? Man sieht doch alles!

Du sagst, das du kein Riese bist! Wie groß bist du, weil du das Lenkrad ganz rausziehen mußt, weil Sitz soweit hinten? (nicht als verarschung gemeint)

Wie sitz du denn hinterm Steuer?

Ich bin 1.83m und stelle den Fahrersitz immer ganz nach unten! Davon mal ab. Es hört sich so an, als ob du b.d. Abholung, das erstemal im A1 Sitzt/Fährst, weil du das erst jetzt bemerkst!

Keine Sitzprobe/Probefahrt vorher gemacht?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 14Opel

Aber nicht zu klein!? Man sieht doch alles!

Du sagst, das du kein Riese bist! Wie groß bist du, weil du das Lenkrad ganz rausziehen mußt, weil Sitz soweit hinten?

Bin 190cm und das lenkrad geht gar nicht weit genug für mich raus, finde leider keine gute Sitzposition,

die Golf Klasse kann das deutlich besser.

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von 14Opel

stimmt, der Innenspiegel is klein!

Aber nicht zu klein!? Man sieht doch alles!

Du sagst, das du kein Riese bist! Wie groß bist du, weil du das Lenkrad ganz rausziehen mußt, weil Sitz soweit hinten? (nicht als verarschung gemeint)

Wie sitz du denn hinterm Steuer?

Ich bin 1.83m und stelle den Fahrersitz immer ganz nach unten! Davon mal ab. Es hört sich so an, als ob du b.d. Abholung, das erstemal im A1 Sitzt/Fährst, weil du das erst jetzt bemerkst!

Keine Sitzprobe/Probefahrt vorher gemacht?

mfg

Ich bin 1,82 aber ein Sitzriese und habe gerne die Lehne weit hinten (Ansonsten stosse ich mit den Haaren an das Dach, auch ohne Hochfrisur). Das Lenkrad könnte bei mir auch erheblich weiter ausfahrbar sein, da könnte ich 10cm mehr vertragen. KOmme kaum dran. Aber das Auto ist für meine Frau und mir ist das beim Abholen lästig aufgefallen. Beim Probefahren habe ich nicht wirklich auf den Rückspiegel geachtet, da ich da nur Beifahrer war ;-((. Bin ansonsten A6 gewöhnt und da kann man richtig in den Spiegel schauen und sieht auch was. Ansonsten ist das Raumgefühl im Auto sehr gut, kommt einem drinnen garnicht so klein vor (wenn man nicht auf der Rückbank sitzen muss Hi... Hi....)

Aber: Hat jemand da eine Lösung?

am 9. Januar 2013 um 13:59

Haaallooooo,

das tät mich auch mal interessieren ob es (inzwischen?) eine andere Lösung für den lächerlich kleinen Innenspiegel gibt!

;)

MfG

Ja gibt es. Man kann den Innenspiegel vom Q3 verbauen.

am 9. Januar 2013 um 14:21

Ah, coole Sache. Ich seh aber gerade, dass das auch so ein "Ei" ist.. wieviel größer ist der denn?

Zitat:

Original geschrieben von johannamueller57

Ah, coole Sache. Ich seh aber gerade, dass das auch so ein "Ei" ist.. wieviel größer ist der denn?

Der Innenspiegel im Q3 ist gerade so groß, dass er vom Sichtprofil her den Heckfensterausschnitt im Q3 umfasst.

Vermutlich ist das beim A1 und seinem Originalspiegel auch nicht anders. Warum soll der Spiegel größer sein? Damit man auch den Heckfensterrahmen im Blick hat? Frage mich dann, wozu sollte das gut sein?

am 9. Januar 2013 um 14:56

Kannst ja mal kurz drüber nachdenken. ;)

Nagut ich helfe dir: Wenn ein Spiegel gerade so groß ist, dass er genau das zeigt was er zeigen soll (und das grenzt die erlaubte Position des Fahrers schon erheblich ein, und wir wissen ja dass manche Menschen unterschiedlich groß sind), dann gilt das auch genau für eine Position (des Kopfes). Wenn ich beim Fahren - warum auch immer - von dieser Position abweiche sehe ich eben nicht mehr alles.

Alle Klarheiten beseitigt?

PS: Ist im übrigen ein sehr hilfreicher Beitrag von dir. Wenn du nicht weißt wieviel größer er ist, warum schreibst du dann? Um mir einen vermeintlichen Denkfehler nachzuweisen?

Zitat:

Original geschrieben von johannamueller57

PS: Ist im übrigen ein sehr hilfreicher Beitrag von dir...

Danke. :)

Findet ihr ihn echt sooo winzig? Also ich habe zwar auch erst gedacht, naja klein ist er ja.....

Aber ich finde ihn ausreichend, da ich sehr viel Autobahn fahre, hat es bis jetzt immer gereicht.

Fragt doch mal beim Händler, ....... fragen kost`nix :)

am 9. Januar 2013 um 21:21

muss er halt grosse augen machen, wenn er in den rs blickt...;):p

Hallo,

Ich bin 1,70 und habe den Fahrersitz ganz oben, sitze fast senkrecht (~30cm vom Lenkrad) und kann das ganze Rückfenster sehen. Vielleicht liegt es an meiner Sitzposition, dass ich keine Probleme mit dem kleinen Innenspiegel habe.

Gruss, flugge

Zitat:

Original geschrieben von flugge

Hallo,

Ich bin 1,70 und habe den Fahrersitz ganz oben, sitze fast senkrecht (~30cm vom Lenkrad) und kann das ganze Rückfenster sehen. Vielleicht liegt es an meiner Sitzposition, dass ich keine Probleme mit dem kleinen Innenspiegel habe.

Gruss, flugge

Ich bin auch 1,70 aber ich sitze ganz UNTEN :) und habe auch keine Probleme mit dem Sicht.

Wo ist eigentlich das Problem?? Bonjour :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen