1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Kurze Antenne A1

Kurze Antenne A1

Audi A1 8X

Hallo zusammen, an unserem A1 ist noch diese alte ca 20cm lange Antenne verbaut die man immer abschrauben muss in der Waschstraße und das stört mich jetzt schon gewaltig....jetzt habe ich auf einem anderen A1 neulich eine ganz kurze ca. 4cm hohe Antenne gesehen....gibt es diese direkt, also sprich Original von Audi, wenn ja hat da vll jemand eine Teilenummer dazu?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wir haben dieses Thema schon Millionenfach durchgekaut 🙄 ... es gibt keine originale kurze Antenne sondern diese hier:

http://www.ebay.de/.../260694697020?...

Deswegen muss man ja nicht gleich so genervt/gereizt reagieren...punkt 1 bin ich in dem A1 Forum normal nicht tätig da ich selbst einen A4 fahre und dort nicht so eine Antenne verbaut ist, punkt 2 wer es nicht mehr hören kann oder genervt davon ist der soll es doch bitte einfach überlesen und anderen die vll eine antwort haben und/oder helfen wollen den vortritt lassen und punkt 3 nicht jeder schaut vorher sämltiche einträge durch...

Punkt 4, ich war genervt und habe trotzdem Dir einen Link dazugeschrieben wo es so eine Antenne gibt 😛

Ich und viele andere A1 Fahrer habe diese verbaut und sich sehr gklpcklich damit 🙂

...und Punkt fünf... Ich habe im anderen Fred zu diesem Thema geschrieben, dass mir ein großer Autoradiohändler vom Umbau abgeraten hat, da der Empfang leiden würde. Ok, Carisma hat gute Erfahrungen gemacht, ich werde es nicht ausprobieren. Habe aber außerdem die Erfahrung gemacht, dass die Orginalantenne meine Waschstraße des Vertrauens schadlos übersteht. Das ist allerdings eine ohne rotierende Bürsten, denn diese sollen dem Lack auch abträglich sein, im wahrsten Sinne des Wortes...

Bonjour...🙂

Info und Tip zur kurzen Antenne,

war in Baden-Württemberg im Urlaub, SWR3 dort mit meiner kurzen Antenne eingestellt, mit gutem Empfang problemlos bis zum Niederrhein zurück gefahren, Sender abgespeichert, wird weiterhin empfangen.

Antenne von ATU, schwarz, knapp 5 cm lang, 14,99 EUR, wenn gewünscht kann ich Foto einstellen.

Möchte das Thema noch mal aufgreifen da mein A1 den ich seid Mittwoch habe auch die lange Antenne drann hat.

Gibt es mitlerweile schon andere Lösungen wie zb Umbau auf die neue Spoilerantenne?

Der Link weiter oben zu Ebay bringt mich zu einer Antenne was mir nicht so ganz gefällt denn das es heißt ja die Antenne wird auf den originalen Sockel geschraubt. Auf dem Foto steht die kleine Antenne gerade nach oben was aber bei dem originalen Sockel nicht möglich ist. Da müßte die etwas schräg stehen also ist das wirklich ein original Foto von einem Audi?

Lasst Ihr die kleine Antenne in der Waschstrasse drann? In anderem Forum schreiben die das Sie die trotzdem ab machen.

Zitat:

Original geschrieben von uepps

...Lasst Ihr die kleine Antenne in der Waschstrasse drann? ...

Also ich lasse sie dran und habe keine Probs ... aber jeder wie es ihm gefällt, da ich KEINE Riesin bin, bin ich mit der kleinen (4cm Antenne) happy nicht mehr meine Kleidung vor der Autowäsche zu beschmutzen, nur weil ich die Antenne noch abschrauben muss.

Wir machen Sie in der Waschstraße ab! Mir gehts nicht um die Antenne, sondern ums Auto. Anfangs hatte ich die drauf gelassen. Zwischen Dach und Antenne haben wir inzwischen einen kleinen Spalt! Ich kann es mir nur durch die Hebelwirkung der Bürsten an der Antenne erklären. Habe in unserer Waschstraße extra darauf geachtet. In der Mitte des Daches dreht die Bürste dann auf einmal entgegengesetzt.

Mit dem Radioempfang haben wir keine Probleme. Einzig die Freisprecheinrichtung vom Telefon ist mit der orginalen Antenne deutlich besser. Bei längeren Fahrten mache ich die lange Antenne drauf.

Zitat:

Original geschrieben von uepps

Lasst Ihr die kleine Antenne in der Waschstrasse drann? In anderem Forum schreiben die das Sie die trotzdem ab machen.

Ich vergesse das jedes Mal und lasse sie drann -> Die netten Herren an der Waschstrasse schrauben sie mir dann aber jedesmal ab und drücken sie mir in die Hand 😉

Hallo, ich habe auch immer das Problem bei unseren vielen Autos im Bekanntenkreis, fast alle haben lange Antennen die verschiedensten Antennenfußbreiten/Grössen und Gewindestärken, Antenne vorne beim Dacia hinten links beim BMW Z4 usw. der Anbieter ist der gleiche wie bei eBay. Da ich recht guten Kontakt zu dem Verkäufer habe und auch schon etwas Rabatt bekomme, bei meinen ganzen Bestellungen🙂 hier gibt es diese Audi A1 Antenne etwas günstiger Link entfernt gamsrockl MT-Moderation dies ist auch eine etwas neuere Version diese ist doppelt eloxiert (meine fühlt sich an wie Autolack echt megatop) und die Mischung des Metalls hat einen höheren Kupferanteil was laut Verkäufer auch für verbesserten Empang sorgt, vergleicht mal andere 8 Euro Antennen mit dieser, entweder zu schmal oder sie stehen ab usw. bei den Antennen von...... passt jedes Teil perfekt wie es sein muss euer TTSMANIAC

Hallo.

Ich habe diese Plattform hier entdeckt und mich angemeldet, weil ich wirklich Hilfe brauche.

Ich fahre einen Audi A1 in weiß, 1,2 TFSI mit 2 Türen, BJ 09/2011 und das Auto habe ich im September 2013 als Gebraucht- und als Anfängerauto gekauft. Davor bin ich mit den Autos meiner Eltern 1 Jahr lang gefahren.

Da ich auf mein kleines Baby gut aufpasse und es auch dementsprechend pflege, fahre ich hin und wieder mit ihm in die Waschstraße.
Dort war ich 2x und ich war in Gedanken, weshalb ich vergessen habe, die Dachantenne zu entfernen. Also war diese komplett verbogen, weshalb ich sie entsorgt habe, womit ich wohl zu voreilig war.

Auf jeden Fall habe ich mir im Online-Shop von Conrad eine Ersatzantenne bestellt, bei der auch 3 verschiedene Aufsätze beigepackt waren. Pustekuchen!
Die Antenne passt nicht und meine Mutter fährt jetzt zum Postamt und wird die Antenne zurück schicken.

Ich bin gewissermaßen auch selbst daran Schuld, weil ich den Fahrzeugtyp nicht angegeben habe/ihn auf dieser Plattform nicht angeben konnte.

Ich bin jetzt schon ein wenig zornig, weil ich jetzt schon seit 2 Stunden nach einer Ersatzantenne für den Audi A1 suche und einfach nichts finde. Egal ob Original Audi-Zubehör Shop oder andere Seiten.

Könnt ihr mir helfen?
Habt ihr Tipps für mich?
Wo habt ihr eure Antennen gekauft?

Danke für die (schnellen) Antworten.
LG

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ich würde mal zum Audi Händler fahren, die sind doch an jeder Ecke !!

Zitat:

Original geschrieben von dise04

Ich würde mal zum Audi Händler fahren, die sind doch an jeder Ecke !!

Ja, diese Idee kam mir auch schon.

Aber ein Original-Ersatzteil kostet immer um einiges mehr als ein No-Name Produkt.

Zu viel Geld will ich aber nicht ausgeben.

Deine Antwort