Kurze Antenne A1
Hallo zusammen, an unserem A1 ist noch diese alte ca 20cm lange Antenne verbaut die man immer abschrauben muss in der Waschstraße und das stört mich jetzt schon gewaltig....jetzt habe ich auf einem anderen A1 neulich eine ganz kurze ca. 4cm hohe Antenne gesehen....gibt es diese direkt, also sprich Original von Audi, wenn ja hat da vll jemand eine Teilenummer dazu?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A1-Freak
Ja, diese Idee kam mir auch schon.Zitat:
Original geschrieben von dise04
Ich würde mal zum Audi Händler fahren, die sind doch an jeder Ecke !!
Aber ein Original-Ersatzteil kostet immer um einiges mehr als ein No-Name Produkt.Zu viel Geld will ich aber nicht ausgeben.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Nee, sag mal du heulst wegen 12,38€ rum? Ja genau soviel kostet der Ersatz für deine Schusseligkeit 😉
Fahr zum 🙂 und du hast keine Probleme, da die 100% passt.
Teilenummer: 8X0 035 849
Sehe es als Lehrgeld. 😛
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Nee, sag mal du heulst wegen 12,38€ rum? Ja genau soviel kostet der Ersatz für deine Schusseligkeit 😉Zitat:
Ja, diese Idee kam mir auch schon.
Aber ein Original-Ersatzteil kostet immer um einiges mehr als ein No-Name Produkt.Zu viel Geld will ich aber nicht ausgeben.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Fahr zum 🙂 und du hast keine Probleme, da die 100% passt.
Teilenummer: 8X0 035 849
Sehe es als Lehrgeld. 😛
Habt ihr nicht einen Link für mich, wo ich die Antenne direkt bestellen kann?
Wo habt ihr eine andere Antenne bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
http://www.ebay.de/.../350977815083?...
Danke für den Link.
Ist das dein A1 auf dem Bild?
Würdet ihr mir eine normale Antenne oder eine Stummelantenne empfehlen, wie sie gamsrockl im Link gezeigt hat?
Zitat:
Danke für den Link.Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
http://www.ebay.de/.../350977815083?...Ist das dein A1 auf dem Bild?
Ja klar doch, der A1 gehört zu meinem Fuhrpark...
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
Grüße
Marie
Zitat:
Würdet ihr mir eine normale Antenne oder eine Stummelantenne empfehlen, wie sie gamsrockl im Link gezeigt hat?
Viele, die sich eine Stummelantenne montiert haben, haben sich über einen schlechten Radioempfang beschwert. 😉
Zitat:
Viele, die sich eine Stummelantenne montiert haben, haben sich über einen schlechten Radioempfang beschwert. 😉
Dem kann ich nur zustimmen, das habe ich im selben Fred schon mal geschrieben, etwas weiter vorne -->
....dass mir ein großer Autoradiohändler vom Umbau abgeraten hat, da der Empfang leiden würde.
Zugegebenermaßen finde ich das lange dünne Ding einen Rückschritt, der A2 war da weiter, aber auf miesen Empfang habe ich keinen Bock...
Bonjour🙂
Zu blöd, dass ich mich mit Ebay nicht auskenne.
Ansonsten könnte ich die verlinkte Antenne bestellen…..
Zitat:
Ansonsten könnte ich die verlinkte Antenne bestellen…..
Hallo A1-Freak,
wie weolli schon geschrieben hat kostet die
Antenne beim freundlichen 12,38 €.
Ist kein AUDI-Händler in deiner nähe ??
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo A1-Freak,Zitat:
Ansonsten könnte ich die verlinkte Antenne bestellen…..wie weolli schon geschrieben hat kostet die
Antenne beim freundlichen 12,38 €.Ist kein AUDI-Händler in deiner nähe ??
Manfred
Ein Audi-Händler ist in der Nähe, aber 70 Kilometer von meinem Wohnort entfernt.
Aber kostet die Antenne auch als Original-Ersatzteil bei Audi nur so wenig Geld und nicht mindestens das Dreifache?
Meiner Erfahrung nach sind die originalen Ersatzteile der Hersteller immer um einiges teurer als No-Name Produkte.
Wenn ich dir den Preis nenne, dann stimmt der, ausser der 🙂 nimmt noch einen Aufschlag 😉
Edit: Die Teilenummer habe ich dir ja oben gepostet
EDIT2: hier kannst du den Preis überprüfen:
http://www.nininet.de/preise/index.php
gib die Teilenummer ohne Leerzeichen ein 😉
Zitat:
Wenn ich dir den Preis nenne, dann stimmt der, ausser der 🙂 nimmt noch einen Aufschlag 😉Edit: Die Teilenummer habe ich dir ja oben gepostet
EDIT2: hier kannst du den Preis überprüfen:
http://www.nininet.de/preise/index.php
gib die Teilenummer ohne Leerzeichen ein 😉
Habe die Teilenummer eingegeben und du hattest tatsächlich Recht.
Ich werde mal demnächst bei einem Audi-Händler vorbei schauen und mir die Antenne besorgen.
Wenn man das Radio andreht und es mit der Lautstärke nicht übertreibt, dann kann man noch einigermaßen Klang genießen, wenn man das so nennen kann.
Aber wenn man die Lautstärke höher dreht, dann wird die Musik von einem rauschen übertönt. Da wurde mir klar, dass ich doch wieder eine Antenne besorgen muss…..
Zitat:
Viele, die sich eine Stummelantenne montiert haben, haben sich über einen schlechten Radioempfang beschwert. 😉Zitat:
Also ih hab mit der Kurzen keine Empfangsverschlechterung festgestellt...alles wie es soll😉
Liegt vielleicht daran welche man verbaut?
LG
Zitat:
Original geschrieben von micha225
Also ih hab mit der Kurzen keine Empfangsverschlechterung festgestellt...alles wie es soll😉Zitat:
Liegt vielleicht daran welche man verbaut?LG
Darf ich fragen, welche Antenne du da bei dir verbaut hast, sodass du beim Empfang keine Abstriche machen musst?
Dann würde ich mir nämlich die gleiche kaufen, sofern sie nicht zu viel kostet.