Kupplungszug gerissen?

BMW 3er E36

Als ich eben meinen bmw anschmeissen wollte,und ich leicht auf die kupplung getreten habe,zog sich das pedal nach hinten,und liegt jetzt auch lose und locker hinten gegen.habe den bmw über den winter abgemeldet.habe ihn allerdings erst vor ca einer woche mal angeschmissen,da klappte noch alles.ist der zug nun gerissen,oder nur aus einer "halterung" raus?kann es durch die kälte sein das es gerissen ist?

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sim3

also im innenraum bzw unterm teppich ist keine flüssigkeit.
was kostet denn der einbau ca ?

Musst halt den Arbeitsaufwand einkalkulieren, denke ma bei BMW so um die 150 Euz und in ner Freien so um die 80 Euz. Is nur so nen Schätzwert, habe es selbst noch nie machen lassen. 😉

die teilen würde ich aus dem zubehör kaufen.von febi bilstein kostet der geberzylinder nur € 78,03

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

die teilen würde ich aus dem zubehör kaufen.von febi bilstein kostet der geberzylinder nur € 78,03

ehrlich? Hatte mal bei Pit Stop angefragt, denn da arbeitet ein guter freund von mir, und dort kostet er auch schon über 100€.

MFG

HaXan

Zitat:

was hast du denn dafür bezahlt?

zubehör handel ca. 56€, (nehmerzylinder)und eingebaut habe ich es selber.. ist ja ruck zug passiert... nur das entlüften hat bischen zeit in anspruch genommen...🙂

Ähnliche Themen

grüsse mal meinen siegerländer nachbarn
also,ich denke auch,dass es besser ist,wenn ich die zylinder von bmw beziehe,als irgend so ein billigschrott,wie bei ebay für 15 eur...da hat man bestimmt nicht lange von

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

joi ist günstig....🙂

bei bmw kostet der geber um die 120-130€...

Zitat:

also,ich denke auch,dass es besser ist,wenn ich die zylinder von bmw beziehe,als irgend so ein billigschrott,wie bei ebay für 15 eur...da hat man bestimmt nicht lange von

würd ich nicht mal sagen, hab den nehmerzylinder bei ebay gekauft, für 20€, ist zwar erst ein paar wochen drin, aber bin bis jetzt zufrieden!

MFG

HaXan

Zitat:

Also unter uns Siegerländern, Zubehör is nicht immer gleich Schrott (ok, ebay mal ausgenommen), aber BMW kocht auch nur mit Wasser und hat somit Zulieferer, wo die Teile beziehen und eben solche bekommste halt meistens im Zubehör günstiger als bei BMW selbst, weil die auch nur zukaufen und dann noch was verdienen wollen. 😉

Wo genau aus SI kommste denn her? Kenne hier einige Teilelieferanten und Werkstätten. 😉 ( SI is ja net so groß 😉 ).

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Also unter uns Siegerländern, Zubehör is nicht immer gleich Schrott (ok, ebay mal ausgenommen), aber BMW kocht auch nur mit Wasser und hat somit Zulieferer, wo die Teile beziehen und eben solche bekommste halt meistens im Zubehör günstiger als bei BMW selbst, weil die auch nur zukaufen und dann noch was verdienen wollen. 😉

Wo genau aus SI kommste denn her? Kenne hier einige Teilelieferanten und Werkstätten. 😉 ( SI is ja net so groß 😉 ).

Gruß Dominik

komme aus hilchenbach.wäre dann nach eichen zum siveri gefahren.habe mir damals für meinen vorigen e36 ein geweih betellt,was wesentlich günstiger als bei bmw war.

Zitat:

komme aus hilchenbach.wäre dann nach eichen zum siveri gefahren.habe mir damals für meinen vorigen e36 ein geweih betellt,was wesentlich günstiger als bei bmw war.

Komme selber aus Ferndorf, der Siveri is eigentlich nicht schlecht, aber kenne noch nen Teilelieferant aus Siegen persöhnlich und bekomme da Prozente, deshalb lohnt sich das schon eher. 😉 Wenn Du genau weißt welches Teil DU brauchst, kann ich ma anfragen was mein Kollege so haben will, kann man dann mal vergleichen, vieleicht kannste da noch was sparen. 😉

Gruß Dominik

Zitat:

also im innenraum bzw unterm teppich ist keine flüssigkeit.
was kostet denn der einbau ca ?

Selbst wenn der Innenraum/Teppich nicht mit Bremsflüssigkeit versaut ist kann der Geberzylinder efekt sein! 😉

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Komme selber aus Ferndorf, der Siveri is eigentlich nicht schlecht, aber kenne noch nen Teilelieferant aus Siegen persöhnlich und bekomme da Prozente, deshalb lohnt sich das schon eher. 😉 Wenn Du genau weißt welches Teil DU brauchst, kann ich ma anfragen was mein Kollege so haben will, kann man dann mal vergleichen, vieleicht kannste da noch was sparen. 😉

Gruß Dominik

jo.das wäre echt super.dann meld ich mich über dieses forum bei dir.hatte übrigens mal vom tigges (oberbayern) den e36 mit den borbet A felgen gefahren...

Zitat:

jo.das wäre echt super.dann meld ich mich über dieses forum bei dir.hatte übrigens mal vom tigges (oberbayern) den e36 mit den borbet A felgen gefahren...

Oberbayer is inzwischen ja Mausefalle. 😉 Abba den Tigges kennt man ja, war nen 320i oder 325i, der Tigges selbst hat ja jetzt nen Audi! 😁 Haste jetzt nen neuen BMW?

Gruß Dominik

hab jetzt nen neuen.habe den alten vom tigges wieder verkauft.war en 320,und hatte zum schluss 240000 km runter.wurde zeit für nen neuen...habe gute 3400eur dafür bekommen.der hatte nix an sonderausstattung.habe jetzt en 325 coupe,mit vollausstattung.ist schon besser.ist halt nur mist jetzt wegen der kupplung

Ich würde sagen das ist eindeutig der Nehmerzylinder! Hatte ich jetztes Jahr auch mal, als er eine Woche stand, und es ziemlich kalt war... Das Kupplungpedal komplett lose, und die ganze Bremsflüssigkeit auf dem Garagenboden...
Hab mich dann vom ADAC zu ATU schleppen lassen, hat mit neuer Bremsflüssigkeit ca. 50 € gekostet!

Deine Antwort