Kupplungszug gerissen?

BMW 3er E36

Als ich eben meinen bmw anschmeissen wollte,und ich leicht auf die kupplung getreten habe,zog sich das pedal nach hinten,und liegt jetzt auch lose und locker hinten gegen.habe den bmw über den winter abgemeldet.habe ihn allerdings erst vor ca einer woche mal angeschmissen,da klappte noch alles.ist der zug nun gerissen,oder nur aus einer "halterung" raus?kann es durch die kälte sein das es gerissen ist?

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich würde sagen das ist eindeutig der Nehmerzylinder! Hatte ich jetztes Jahr auch mal, als er eine Woche stand, und es ziemlich kalt war... Das Kupplungpedal komplett lose, und die ganze Bremsflüssigkeit auf dem Garagenboden...
Hab mich dann vom ADAC zu ATU schleppen lassen, hat mit neuer Bremsflüssigkeit ca. 50 € gekostet!

echt nur 50 euro.ist natürlich günstig.aber genau wie es bei dir war ist es nun bei mir.hast du dem adac was zahlen müssen?bin auch beim adac

Zitat:

Original geschrieben von sim3

echt nur 50 euro.ist natürlich günstig.aber genau wie es bei dir war ist es nun bei mir.hast du dem adac was zahlen müssen?bin auch beim adac

Nee, fürn ADAC zahlst du nix wenn du da Mitglied bist!🙂

Zitat:

Nee, fürn ADAC zahlst du nix wenn du da Mitglied bist!🙂

ja supi.wollte sowieso bei atu den kat umrüsten.passt dann ja.

Zitat:

hab jetzt nen neuen.habe den alten vom tigges wieder verkauft.war en 320,und hatte zum schluss 240000 km runter.wurde zeit für nen neuen...habe gute 3400eur dafür bekommen.der hatte nix an sonderausstattung.habe jetzt en 325 coupe,mit vollausstattung.ist schon besser.ist halt nur mist jetzt wegen der kupplung

Wow, soviel haste bekommen. 😁 Dann hätte ich mir auch nen Neuen geholt. 😉

325i QP klingt gut, hab selbst nur ne 320i Limo, bin aber zufrieden. 😉 😁

Zitat:

Ich würde sagen das ist eindeutig der Nehmerzylinder! Hatte ich jetztes Jahr auch mal, als er eine Woche stand, und es ziemlich kalt war... Das Kupplungpedal komplett lose, und die ganze Bremsflüssigkeit auf dem Garagenboden...
Hab mich dann vom ADAC zu ATU schleppen lassen, hat mit neuer Bremsflüssigkeit ca. 50 € gekostet!

Wenn der suunnyboy481 dat sagt, wird er wohl Grund zu dieser Annahme haben. Alsö las ma den Nehmerzylinder checken. 😉

Gruß Dominik

Ähnliche Themen

lass das mal checken.
bin auch mit dem preis den ich bekommen habe mehr als zufrieden.aber der 320 hat mich nie im stich gelassen,und für die ganzen golf-fuzzies ist der auf jeden fall schnell genug.war immer zufrieden mit der power

Zitat:

lass das mal checken.
bin auch mit dem preis den ich bekommen habe mehr als zufrieden.aber der 320 hat mich nie im stich gelassen,und für die ganzen golf-fuzzies ist der auf jeden fall schnell genug.war immer zufrieden mit der power

Jaja, die Golf-Fuzzies, bin bisher auch mit der Leistung zufrieden. 😉 Aber mehr könnte es ja immer sein, wie is denn der Unterschied zwisen dem 320i und dem 325i QP? 😁

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Jaja, die Golf-Fuzzies, bin bisher auch mit der Leistung zufrieden. 😉 Aber mehr könnte es ja immer sein, wie is denn der Unterschied zwisen dem 320i und dem 325i QP? 😁

Gruß Dominik

habe meinen jetzigen 325 gechipt.das ist schon ein ganz ordentlicher unterschied.der zieht schon ganz gewaltig.bin bei der ersten fahrt fast mit dem heck in der kurve abgeschmiert.das war mit dem 320 kein thema.auch auf der bahn,schafft meiner jetzt knapp 250 laut tacho...

Zitat:

habe meinen jetzigen 325 gechipt.das ist schon ein ganz ordentlicher unterschied.der zieht schon ganz gewaltig.bin bei der ersten fahrt fast mit dem heck in der kurve abgeschmiert.das war mit dem 320 kein thema.auch auf der bahn,schafft meiner jetzt knapp 250 laut tacho...

Bin momentan auch auf der Suche nach was Neuem. 😉 Nen Bekannter hat mir seinen 523i E39 angeboten, is ne geile Karre, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mit der Laistung zufrieden wäre? 😉 Bin auch am überlegen, ob ich einen der letzten e36 oder nen e46 kaufen soll? Nen e46 QP sieht auch schick aus. 😉 😁

Gruß Domink

Zitat:

Bin momentan auch auf der Suche nach was Neuem. 😉 Nen Bekannter hat mir seinen 523i E39 angeboten, is ne geile Karre, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mit der Laistung zufrieden wäre? 😉 Bin auch am überlegen, ob ich einen der letzten e36 oder nen e46 kaufen soll? Nen e46 QP sieht auch schick aus. 😉 😁

Gruß Domink

e46 coupe ist echt total geil.wollte ich mir auch erst holen.aber da ich letztens endlich in ne eigene bude gezogen bin,ist ordentlich viel kohle für möbel und küche drauf gegangen

Zitat:

e46 coupe ist echt total geil.wollte ich mir auch erst holen.aber da ich letztens endlich in ne eigene bude gezogen bin,ist ordentlich viel kohle für möbel und küche drauf gegangen

Eigene Bude kann echt teuer werden. 🙁 Aber denkste auch, daß der der e46 eher passt als der 5er? Obwol die Ausstattung die der hat, Leder, Klima...etc. 😉

Gruß Dominik

Zitat:

Eigene Bude kann echt teuer werden. 🙁 Aber denkste auch, daß der der e46 eher passt als der 5er? Obwol die Ausstattung die der hat, Leder, Klima...etc. 😉

Gruß Dominik

würde persönlich lieber nen e46 nehmen.wobei leder klima usw schon ganz gut ist...

Bin heut mal in den Genuß gekommen E90 und E60 zu fahren🙂

Fahren sich beide sehr gut obwohl das Design des 3ers ja mal echt Scheisse ist.

Ich kann mich irgendwie (noch) nicht damit anfreunden. Fährt sich aber im Vergleich zu C-Klasse&Co mit denen ich auch ab und an mal unterwegs bin sehr geil.

Würde sagen da sind schon Welten zwischen. Kaufen würd ich mir aber denk ich keinen bzw. wenn schon dann eher in Richtung 5er E60.

Zitat:

würde persönlich lieber nen e46 nehmen.wobei leder klima usw schon ganz gut ist...

Auf mich wirkt der 3er auch sportlicher, als der 5er... 😉 Wenn ich nen passenden e46 finde, werde ich wohl eher da zuschlagen... 😉

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Bin heut mal in den Genuß gekommen E90 und E60 zu fahren🙂

Fahren sich beide sehr gut obwohl das Design des 3ers ja mal echt Scheisse ist.

Ich kann mich irgendwie (noch) nicht damit anfreunden. Fährt sich aber im Vergleich zu C-Klasse&Co mit denen ich auch ab und an mal unterwegs bin sehr geil.

Würde sagen da sind schon Welten zwischen. Kaufen würd ich mir aber denk ich keinen bzw. wenn schon dann eher in Richtung 5er E60.

habe eine studie eines e90 m3 gtr gesehen.der absolute hammer.sieht echt geil aus find ich.fand den e90 anfangs auch nicht so toll.könnt mich aber dran gewöhnen

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Meinste also wder e46 noch e39? 😉 Spielt ja noch das finanzielle Limet ne Rolle. 😉 Leider... 🙁

Gruß Dominik

Deine Antwort