ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Kühlmittel weit unter Minimum

Kühlmittel weit unter Minimum

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 8. November 2020 um 20:10

Hi, kurz und knapp da es schon im Betreff steht. Müsste da nicht eine Meldung im BC kommen? Es handelt sich um einen RS 245 ohne OPF BJ 2018.

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2020 um 16:48

So... Das Thermostatgehäuse hatte einen weg, dort hat es das Kühlmittel rausgedrückt. Wurde getauscht und jetzt sollte der Kühlmittelstand konstant bleiben.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 14:03

Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen… Warum eine intakte Wasserpumpe tauschen? Weil die Pumpe vielleicht irgendwann mal den Geist aufgibt? Oder weil der Händler einfach dreist abkassieren will? Dem Händler hätte ich was erzählt und mich als Kunden nie wieder gesehen.

Zitat:

@TeamTSI schrieb am 24. Juli 2021 um 14:03:56 Uhr:

Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen… Warum eine intakte Wasserpumpe tauschen? Weil die Pumpe vielleicht irgendwann mal den Geist aufgibt? Oder weil der Händler einfach dreist abkassieren will? Dem Händler hätte ich was erzählt und mich als Kunden nie wieder gesehen.

Deine Antwort wirft mir ein paar Rätsel auf. Was genau möchtest Du mir damit jetzt sagen?

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 14:16

Ich habe mich zum unnötigen Tausch der Wasserpumpe geäußert..

Der Tausch der Wasserpumpe leuchtet mir auch nicht ein.

Einziger Grund ist dass sie auch häufig defekt ist. Dann müsste man aber ständig so einiges auf Verdacht tauschen.

Abschließendes Fazit:

Wie berichtet war das Gehäuse des kühlmittelreglers (laut Rechnung) gerissen. Es wurden Wapu und zahnriemen mit gewechselt.

Kosten laut Rechnung: ca 830€

Nun ist der Kulanzantrag durch und der ist zum Glück mehr als großzügig ausgefallen. Von den 830€ muss ich "nur" 202€ bezahlen.

Themenstarteram 13. August 2021 um 16:35

Zahnriemen beim 2.0 TSI??

Für die Wapu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Kühlmittel weit unter Minimum