ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kratzer auf der Windschutzscheibe

Kratzer auf der Windschutzscheibe

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:51

Schönen juten Abend zusammen

Normalerweise säubere ich nach jeder Autowäsche auch die Scheibenwischerblätter mit.

Dies habe gestern beim Autowaschen jedoch vergessen und da es bei uns aufgrund eines Bürgersteigbaus zur Zeit eh sehr staubig ist, werden sich wohl Steinchen auf den Wischerblättern befunden haben.

Als ich dann die Scheibenwischer betätigt habe, zog sich ein bestimmt 50cm langer Kratzer über meine Scheibe, der bei Sonnenlicht richtig störend ist.

Ich weiß jetzt nicht wie tief der Kratzer ist, aber gibt es eine Möglichkeit Kratzer auf der Scheibe zu entferenen (polieren etc.) ??

Über Antworten wäre ich sehr dankbar... :-)

Gruß, Daniel

Ähnliche Themen
32 Antworten

Eventuell kannst du das bei Carglas machen lassen! Die Reparieren ja auch Steinschläge. Selber kannst du eigentlich nicht machen.

Gruss

Tim

Moin,

ich würde folgendes Vorschlagen:

1. Scheibe einschlagen :-) und

2. beim freundlichen oder ähnliches auf Kasko ne neue einbauen.

oder halt nach CarGlas gehen.... ich glaub auch, dass die sowas wieder hinbekommen.

Ersteres ist auch nicht schelcht ;-) *gg*

Tim

am 7. Februar 2005 um 17:43

kratzer auf der scheibe sind doch ganz normal. wenn ich da alleine ans kratzen denke

am 7. Februar 2005 um 17:46

ich denke, es gibt auch die Möglichkeit, daß dieser Kratzer (wenn er nicht zu tief ist) rauspoliert werden kann. Am besten Du fragst (wie schon meine Vorredner sagten) bei Carglas nach. Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Moin,

ich würde folgendes Vorschlagen:

1. Scheibe einschlagen :-) und

2. beim freundlichen oder ähnliches auf Kasko ne neue einbauen.

oder halt nach CarGlas gehen.... ich glaub auch, dass die sowas wieder hinbekommen.

Diesen Vorschlag finde ich nicht sehr gut,das ist Anstiftung zum Betrug.

Sollte RolandHB1 das hier lesen,wirst Du wahrscheinlich das Gleiche von ihm hören.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

1. Scheibe einschlagen :-) und

2. beim freundlichen oder ähnliches auf Kasko ne neue einbauen.

Moin,

würde jedoch aufgrund Vorsatz abgelehnt werden müssen...

Beste Grüße

am 7. Februar 2005 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Diesen Vorschlag finde ich nicht sehr gut,das ist Anstiftung zum Betrug.

Sollte RolandHB1 das hier lesen,wirst Du wahrscheinlich das Gleiche von ihm hören.

also Gerhard ;) ,

ich würde sagen, das sollte wohl eher als "Denkanstoß unter Usern" verbucht werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Diesen Vorschlag finde ich nicht sehr gut,das ist Anstiftung zum Betrug.

Sollte RolandHB1 das hier lesen,wirst Du wahrscheinlich das Gleiche von ihm hören.

Hallo Gerhard,

Du weisst ja, dass ich auf präzise Formulierungen wert lege.

Das was da steht wäre bisher nur eine vorsätzliche Beschädigung, die, wenn sie auch so der Versicherung gemeldet wird, wie von mir geschrieben zur Ablehnung führen muss.

Sollte jedoch auch noch eine geänderte Schilderung angeraten und später der Gesellschaft gemeldet werden, dann wären wir in der Tat beim Betrug und der ist zum Glück strafbar. (Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahre möglich).

Beste Grüße

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 18:05

Vielen Dank euch allen schon mal für die schnellen Ratschläge.

Was den künstlich hervorgebrachten Steinschlag betrifft: Da würde ich dann doch eher warten, bis wirklich einer kommt. Meine Frontscheibe wurde erst vor 3 Monaten wegen eines solchem gewechselt.

Ich denke ich werde dann mal bei Carglas vorbeischauen und die fragen. Lieber wäre mir ja schon den Kratzer zu beseitigen ohne die ganze Scheibe zu wechseln. Der ist auf jeden Fall voll im Sichtfeld.

Thx, Daniel

Hallo!

Es handelt sich bestimmt um eine Klimakomfort-Frontscheibe.

Den ersten Kratzer hatte ich nach drei Monaten schön im Sichtbereich, BMW wollte sich nichts davon annehmen, wäre die folge eines Steinschlags.

Was ich nicht zustimmen wollte und erheblich bemängelte.

Carglas riet mir die Scheibe zu erneuern.

Nach mehrmaligen Schreiben mit BMW München und meinen Händler wurde die Scheibe auf Garantie gewechselt.

Ist ein halbes Jahr her und habe schon wider Kratzer drin.Die nächste Scheibe wird warscheinlich eine normale denn mit der beschichtung klappt es bei BMW nicht so richtig.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 18:09

Hallo Thorsten

Ich bin bei der Devk versichert, und die sagte mir vor 3Monaten als meine Scheibe wegen eines Steinschlages gewechselt werden musste, dass ich ihr den Schaden nicht hätte melden müssen, sondern lediglich die Rechnung zuschicken.

Wie wollen die also rausbekommen, ob der Steinschlag künstlich hervorgebracht wurde oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

kratzer auf der scheibe sind doch ganz normal. wenn ich da alleine ans kratzen denke

Siehst du, drumm nehme ich keinen Eiskratzer zur Hand. Entweder einen weichen Besen oder ein Eisfrei Spray :-)

Gruss

Tim

Zitat:

Original geschrieben von bmwcoupe2000

Wie wollen die also rausbekommen, ob der Steinschlag künstlich hervorgebracht wurde oder nicht?

Tja eine wirkliche Chance haben die nicht, aber manchmal gibt es auch sehr dumme Zufälle und dann ist man dran.

Sofern man einen Kunden im Betrugsverdacht hat, kann man durch entsprechende Untersuchungen aber auch herausfinden, was die wirkliche Schadenursache ist. Ist zwar oftmals fast genauso teuer oder teurer als den Schaden zu bezahlen, um sich aber insgesamt von einer ungeliebten Kundenverbindung zu trennen kann man soetwas schonmal machen.

Kein Versicherungsbetrüger sollte sich zu sicher sein ;)

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kratzer auf der Windschutzscheibe