ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kratzer auf alu black cube: Lösung?

Kratzer auf alu black cube: Lösung?

Themenstarteram 13. März 2005 um 7:18

Ich habe mir vor 3 Wochen die Armlehne in der Fahrertür austauschen lassen, da diese schon recht verkratzt und abgegriffen war. Nun habe ich mitlerweile auf der neuen auch schon wieder 2 Kratzer, vermutlich durch den Ring verursacht.

Hat noch jemand Probleme mit dem alu black cube und Kratzern? Könnte man nicht irgendwie Klarsichtfolien um die neuralgischen Punkte kleben, wo man die Armlehne immer anfasst zum Öffnen und Schließen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. März 2005 um 7:42

Meine hat auch 2-3 kleine Kratzer, die aber nicht von mir verursacht wurden. Bin kein Ringträger :D

am 13. März 2005 um 12:44

Also ich würde es mal mit einer guten Dosis Armor All probieren. Damit bekomme ich immer recht viele Blesuren weg.

Hallo,

hast eigentlich keine Chance. Habe bei mir auch einen Kratzer an der Türleiste (von Uhr). Das Problem ist, das die Dinger aus Metall oder Alu sind und somit eigentlich nix hilft. habe es mal dezent mit Schuhcreme versucht, hilft aber auch nicht gerade viel. Werde mir im Sommer mal ein neue zulegen.

Gruss

Tim

Wenn die geprägte Oberfläche ne Macke hat, kann man die Struktur mit einer Nadel wieder einigermaßen nachziehen.

Wenn nur die Farbe ab ist, kannst Du mit einem normalen Edding ein bisschen Kosmetik betreiben.

Fällt bei mir nur unter bestimmten Lichtverhältnissen (Blick- und Einfallwinkel) auf.

Keine Chance, es wieder 100%ig zu richten.

ALEX

Alu Black Cube mit Edding ausbessern???

Das ist ein Witz, oder?

 

Gruß

Addi

Wieso Witz? Das Ding ist pulverbeschichtet (sieht wenigstens so aus).

Und wenn ein Kratzer drin ist, sieht man blankes Alu durch. Ein kleiner Tupfer Edding macht dieses Stückchen wieder schwarz, es fällt praktisch nicht mehr auf. Selbst schon gemacht.

Was sonst???

Viele Grüße, Timo

am 13. März 2005 um 16:12

Genau, bevor man sich so eine Leiste neu kauft, bessert man sie lieber so aus.

Das spart einiges an Geld, insofern man den gewünschten Effekt erziehlt, ist doch alles in Ordnung oder nicht?

Viele Grüße

Wieder was dazu gelernt.

Danke Timo :)

Wäre es vielleicht möglich einen Kratzer aus meinen Alu-Matt rauszuholen?

Hoffe das der Kratzer zu sehen ist :) Das andere ist nur Dreck durch Einbruch.

Gruß

Addi

am 13. März 2005 um 16:31

Kann man den nicht weg polieren?

Da würde ich auch mit Politur "für leicht verwitterete Lacke" rangehen!

Wenn es dabei zu glänzend wird: Ganz am Schluss vorsichtig mit einem nassen 2000er Schleifpapier wolkenförmig nacharbeiten...

Viele Grüße, Timo

PS: Was'n da passiert? Habe ich etwas verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

....

PS: Was'n da passiert? Habe ich etwas verpasst?

Kleine Abweichung von Thema und hoffe das mir nicht übel genommen wird :)

Bei mir dh. in mein Fzg wurde in der Nacht von 24.10. auf den 25.10.04 eingebrochen. Eigentlich wurden in der gleichen Zeit und auf der gleichen Strasse 4 Autos aufgebrochen (Seat, Audi, Calibra, BMW). Angefragt waren nur Radios und sonst garnichts. Das schönste daran ist ... das ich am 25.10.04 mit Familie ins Urlaub fahren wollte (Herbstferien) und hier so was. Geklaut wurde bei mir nichts ausser Radiobedienteil. Denn das Radio selbst war für die Idioten zu gut gesichert bzw. waren die Typen zu dumm :D

Kein Diebstahl aber dafür Ärger und großer Schaden: Seitenscheibe zerschlagen, Setentürblende beschädigt, Lackkratzer an der Tür, Beule am Dachrand über die Beifahrertür, Innentürverkleidung zerkratzt, Interieurleisten zerkratzt, Radioschat und Klimabedienteil zerkratzt und beschädigt, Radio Totalschaden.

Irgendwie wollten die Penner das Radio aber konnten es nicht rausholen. Was anderes hat die nicht interessiert, denn der Handschuhfach war offen voll CD´s, Tankkarte, sogar knapp 100€. Wie gesagt: nichts geklaut aber dafür beschädigt jede Menge.

Da ich unbedingt in die Ferien wollte und auch meiner Familie zu Liebe, wurde mein Auto notdürftig repariert (neue Seitenscheibe ingesetzt). Leihwagen stand laut Versicherung und meinem Händler nicht in Frage :( Wollte einen X5 nehmen :)

Nach dem Urlaub wurde der ganze Rest repariert. Ärger gabts nur mit der Beule am Dachrand, denn die Versicherung meinte es ist Vandalismus und somit tritt die VK. Das habe ich nicht angenommen und mit Beweisen das hier der Sachstand Falsch interpretiert wird, verhandelte ich (habe sogar mit Kündigung aller meiner Versicherungen so zu sagen gedroht).

Fazit: alles wurde durch TK übernommen und das nur mit 75€ SB :)

Und hier paar Bilder:

 

Gruß

Addi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kratzer auf alu black cube: Lösung?