Kratzer an GTI Detroit Felgen reparieren, WIE??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
mein Vater hat mir eine meiner Detroit Felgen "ruiniert" als er sie von einer Ecke in die andere räumte. Eine Felge hat nun einen recht tiefen ca. 4cm langen Kratzer. Ich bin zutiefst verärgert.

Gibt es Firmen die sowas reparieren?? Das Problem ist sicher dass die Felgen glanzgedreht sind! Oder?

Gruss
Stefan

34 Antworten

Hallo

und schon wieder hab ich einen Grund hier zu schreiben.

^^ Also erstmal möcht ich euch sagen, das ihr den Leuten hier sehr hilft. Ihr leistet echt gute Arbeit wenn ich das mal so sagen darf, den ihr habt mir schon oft geholfen.

So musste ich mal sagen bzw. schreiben.

Also zu meiner Frage,

in meinen Felgen (siehe Bilder) sind kratzer aber richtig tiefe.
Jetzt hab ich gesehn in der Auto Bild das man die Kratzer wieder füllen kann. Mit so einer komischen Masse.

Jetzt wollt ich Fragen ob das bei mir überhaupt noch möglich ist oder ob ich da schon einen Fachmann dran lassen muss.

Hat jemand schonmal sowas gemacht, den ich denke das ist nicht gerade leicht diese Arbeit. Um das gut hinzukriegen.

Vielen Dank

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen kratzer - selber reparieren?' überführt.]

Hier das zweite Bild

Danke

Du könntest es spachteln, schleifen und dann lackieren. Aber wirklich unsichtbar wird das nur, wenn Du einen Fachmann wie z.B. einen Felgendoktor da dran läßt. Da der Felgenlack keine Lacknummer hat, ist es auch schwierig, den richtigen Lackton zu bekommen.
Hab´s bei meiner Felge auch nicht 100%ig hinbekommen. Irgendwann lasse ich sie neu lackieren und gut ists.
Allerdings ist die nur oben am Rand angeschrammt und das sieht man wirklich kaum.
gruss,
Thilo

Ja bei mir ist die so angeschrammt weil ich ausweichen musste, wegen einer Frau die wahrscheinlich den Führerschein sonst wo gewonnen hat.

Also ich hab es eben in der Zeitschrift gelesen und da stand die Kosten sind so um die 40 €.

Beim Fachmann kostet das doch bestimmt 80 €.

Was meint ihr, was ist besser ?

Ähnliche Themen

Habt ihr den keine Meinung dazu ? ^^

nöö, hab das beim auto meiner frau immer in der werkstatt machen lassen.
im nächsten jahr gabs dann wieder neue kratzer 😁

bei mir sind die kratzer ja nicht sssoooo groß.

Wenn das machen lässt. Dann muss der erst die Felge vom Reifen runter machen und und und... Das kostet eben.

Ich denke das Kit bei ATU wo man es selber reparieren kann wäre praktischer und günstiger. Was meint ihr ?

ich habe mir beim wechsel der reifen, meine felge auch zerkratzt.

die in der werkstadt haben meine schrauben zu fest angezogen. ich(100kg) konnte mich auf den schlüssel stellen und da passierte nichts. naja und als ich dann bei der schraube mit dem felgenschloß ist der schlüssel abgerutzt.

ich bin fast ausgerastet. 19 mal mit den schrauben gekämpft und bei der letzten ist das schief gegangen.*kotz*

naja ich habe da auch über das felgen kit nachgedacht. und ich glaube das ich mir das zutrauen werde.

aber das ist wieder eine arbeit für regentage.

Die Farbe für orig. AUDI Felgen haben eine FArbnr.

Wenn du es richtig haben möchtest müstest du die reifen runter holen die felgen spachteln und komplett neu lacken !!!
Das Problem ohne lackhalle hast du mehr oder weniger staubeinschlüsse drin bastelst du mit einem kit dran rum wird man es sehen .
Ich würde raten lass sie überarbeiten oder nehm sie für den winter !

Na, und weiß denn nun einer die Lacknummer für die Orginalfelge????

Muss ja nicht alle Felgen lackieren wegen einer defekten.

Aber ob es den dann als Sprühlack gibt?????

Wer was weiß, Hand hoch 🙂

Ups- hab gerade Alu-Rad-Service Herbede angerufen. Der hatte meine 18" mal toll gerichtet (Höhenschlag) und Kanten aufgearbeitet

Eine 17" lackieren 70-100€

Nun frag ich meinen Lackierer mal.

So, Rückruf erhalten.

150€ Felge lackieren. Angeblich sind die Orginal Pulverbeschichtet und daher kein Ersatzlack.

Jetzt werde ich Felge nehmen und Farbkarten dranhalten bis der möglichst ähnliche Ton rauskommt und dann ist Ruhe.

Spinnen die denn ALLE???

Re: Kratzer an GTI Detroit Felgen reparieren, WIE??

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Hallo,
mein Vater hat mir eine meiner Detroit Felgen "ruiniert" als er sie von einer Ecke in die andere räumte. Eine Felge hat nun einen recht tiefen ca. 4cm langen Kratzer. Ich bin zutiefst verärgert.

Gibt es Firmen die sowas reparieren?? Das Problem ist sicher dass die Felgen glanzgedreht sind! Oder?

Gruss
Stefan

Hallo

Natürlich geht das .Du musst zu einem Felgen Doktor gehen kostet aber pro Felge ca.80-120 Euro

Es gibt hier die unterschiedlichsten Meinungen zu dem Thema.
Hat denn einer schon einmal eine solche Felge rerparieren lassen?
So sind es nur Mutmaßungen.
Ich hoffe für dich dass es geht...
Sehe auch das Problem der glänzenden Felgen.
Aber wahrscheinlich lautet die Devise:
Nix ist unmöglich...(mit dem entsprechenden Geldbeutel)

Hilfreich könnte auch dieer Thread sein:

http://www.motor-talk.de/t1264758/f217/s/thread.html

Deine Antwort