Kratzer an GTI Detroit Felgen reparieren, WIE??
Hallo,
mein Vater hat mir eine meiner Detroit Felgen "ruiniert" als er sie von einer Ecke in die andere räumte. Eine Felge hat nun einen recht tiefen ca. 4cm langen Kratzer. Ich bin zutiefst verärgert.
Gibt es Firmen die sowas reparieren?? Das Problem ist sicher dass die Felgen glanzgedreht sind! Oder?
Gruss
Stefan
34 Antworten
Na spitze, genau das hab ich mir gedacht. Werde mir also eine neue Felge kaufen müssen!! Der Kratzer ist zwar nicht gross aber ich würde mich jedesmal ärgern, wenn ich das sehe.
Frage: Was kostet EINE neue Detroit felge und lohnt es sich, die "alte" bei Ebay zu versteigern um wenigstens einen Teil des Geldes wieder zu bekommen? Gibt es leute die auch einzelne Felgen brauchen oder nur ganze Sätze?
Gruss
Stefan
Du willst dir wegen nem kleinenkratzer ne neue felge kaufen?lol
Meine felgen sehen schon total zerkratzt aus und mir ist es total egal!
Du bist ja auch Arzt und hast genügend Geld, für mich ist der GTI ein kleines Heiligtum ;-)
Gruss
Stefan
Eine neue kostet 408 Euro!
Du kannst es ja versuchen ob du sie bei ebay los wirst!
Ich hab meine zerkratzte behalten den wer weiß vielleicht ruinier ich mir mal eine ganz dann hab ich wenigstens einen Ersatz!
Ähnliche Themen
Für das Geld...was eine neue Felge kosten würde...habe ich meine Detroits schwarz kunstoffbeschichten...und anschließend die Front hochglanzpolieren lassen!!!
Wäre das nicht eine Alternative...? Das macht echt richtig was her...
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
@ iffi
Nein das kommt für mich nicht in Frage.
Gruss
Stefan
Hey,
lass es lieber. 400€ + Montage + Wuchten + Aufwand...
Wenn deine Mutti oder deine Freundin (oder dein Paps) mit dem Wagen fährt und noch nen Kratzer reinmacht kotzt es dich noch mehr an.
Ich hab meine alten RH Felgen selbst repariert. Waren am Rand verkratzt. Einfach abkleben, glatschleifen und mit nem Lackstift oder Klarlack drüber. Sieht zwar nicht wie neu aus, aber es platzt nichts mehr auf, man sieht es nicht mehr so arg und hat nur 10€ gekostet. Wie das bei den GTI felgen ist, keine Ahnung!
@ aalener
Nee du, also die GTI 18er Felgen sind schon ein Fall für sich... Die kann man nicht mit normalen Alufelgen vergleichen von der Beschaffenheit der Oberfläche her. Ein Kratzer heisst da leider, dass man entweder ewig so rumfahren muss oder eben in den sauren Apfel beisst und eine neue kauft.
Gruss
Stefan
Hallo,
mein Bruder hat sich an seinem damaligen Auto eine OZ-Felge verkratzt.
Er hat sich dan aus dem Internet so eine Art Zinn oder Alupaste besorgt die Kerbe damit aufgefüllt und danach die komplette Felge lackiert.
Ich dachte das wird nie was aber das Ergebniss war echt der Hammer und das mir der Dose.
Tja das Auto hat er schon lange verkauft und es diente dem neuen Eigentümer sogar als Hochzeitsauto, was ich damit sagen will die Felgen schauen immer noch gut aus.
http://www.atggmbh.com/Ubersicht_Profikoffer/ubersicht_profikoffer.htm
DAs ist ein Profiset aber sowas gibt es auch günstiger musst mal im Internet suchen.
Hier habe ich was günstiges gefunden:
http://www.atggmbh.com/.../a_t_g_do_it_yourself.htm
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von iffi
Für das Geld...was eine neue Felge kosten würde...habe ich meine Detroits schwarz kunstoffbeschichten...und anschließend die Front hochglanzpolieren lassen!!!
Wäre das nicht eine Alternative...? Das macht echt richtig was her...
..hört sich gut an! 😉 Kannst mal paar Pics posten !? THX
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
..hört sich gut an! 😉 Kannst mal paar Pics posten !? THX
@iffi:
Ja bidde,
das würd' mich auch sehr interessieren! Sieht bestimmt hammermäßig aus. ganz polierte Detroits hab ich auch schon gesehen, aber so wie Du das beschrieben hast, hört sich das noch viel interessanter an! Und vor allem, was hat das denn gekostet? THX vorab!
Gruß
Chris
Hallo zusammen,
anbei dann ein paar Pics von meinen Detroit-Felgen.
Sie wurden komplett in schwarz kunststoffbeschichtet...also auch von innen!
Anschließend die Front hochglanzpoliert.
Macht Euch einfach ein eigenes Bild davon. Leider ist's etwas schwierig das auf Bildern rüberzubringen...
Viel Spass mit den Pics....
Detroit-Felgen
Die Kosten für die Beschichtung liegen normal pro Rad bei rund 80,- €. Mit etwas Verhandlungsgeschick waren es dann noch 50,- €.
Für's polieren...oh je...ich glaube das waren 150 - 200,- €. Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau. Zusammen waren es also tutti kompletti 350 - 400 €...für alle 4 Felgen!
LG...iffi
GEIL! 😰
und das für 400€ ? guter preis 🙂
Sieht gut aus wie ich finde, aber zuerst dachte ich dass die komplette Felge schwarz sein würde - wär auch mal was feines. ich galube der Jubi GTI hat schwarze Detroits oder ?
Ja...ich finde auch, dass das gut aussieht! ;-)
Allerdings ist das Ganze natürlich bedeutend pflegebedürftiger, als bei normal lackierten Felgen. Zumindest der polierte Teil, der ja quasi vollkommen ungeschützt ist
Polierte Felgen haben nunmal neben dem netten Aussehen auch ihre Nachteile.
LG