Kostenloses update für Garmin map pilot
Hallo
seit einer Woche bemüht sich mein🙂 um ein update. Lt Mercedeszentrale hätte ich mit map V5.0 die aktuelle Version. Das kann nicht sein, mittlerweile gibt es schon die V7.0. Und nächste Woche läuft meine 60Tg Frist ab. Bei wie vielen wurde ein kostenloses update angeboten ( über den Mercedes update Manager) ?
Gruß Günni
Beste Antwort im Thema
Sehe ich auch so wie holgor,außerdem kann man nicht von jeden Kunden überdurchschnittliche PC Kenntnisse
erwarten!
Wie gesagt, finde es von MB schwach.
MfG
147 Antworten
Klasse 🙄
Hier http://www.motor-talk.de/.../...s-paket-durchfuehren-t5920444.html?...
Ist eine Position aufgeführt: Kartendatenstand aus Navigationssystem auslesen, Aktualisierung prüfen.
Sollte damit die Firmware des Garmin Systems gemeint sein, geht das I.O.
Aktualisierungen meiner SD Karte führe ich jedoch selbst durch.
Ich habe an der Stelle gelernt, Fahrzeug geht nur noch Ohne meine SD Karte zum 🙂
Der Beitrag stammt von mir und ich habe Comand.
Hallo
Zur Info: ab Ende Februar soll die Benutzeroberfläche durch einen update an die des Comand's angepasst werden
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gunter5 schrieb am 6. Februar 2017 um 09:36:45 Uhr:
Hallo
Zur Info: ab Ende Februar soll die Benutzeroberfläche durch einen update an die des Comand's angepasst werden
Hallo
Wenn jemand das neue Update hat kann ja hier weiter gepostet werden wie das neue dann läuft !
Ich hoffe ja das MB ab Werk das schon instaliert hat !
Zu 1. ja, zu 2. eher unwahrscheinlich.
Heute neue SW V8.0 installiert. Die Karte funktioniert im Auto. Jetzt muss ich mich nur noch an die neue Anzeige gewöhnen.
Habe heute das Firmware Update (Version 8.0) aufgespielt. Die Oberflächen sehen jetzt ein weinig schicker aus, das Wählrad zur manuellen EIngabe von Routen ist tasächlich nicht mehr da, aber die Navigation entspricht exakt der vorherigen Version. Also, nur leichte Verbesserungen im Layout.
Ich habe Heute auch auf die Version V8.0 , SW37.09, 16/43.01 (641mb) , upgedatet. Update lief mit dem DLM 3.0.02 problemlos durch und auch im GLC wurde es nach Bestätigung erkannt und alles funktioniert. Auch das Live Traffic Abo geht bis 2020!
Heute Update auf Software V8.1 gemacht.
Ebenfalls erledigt. Das Update hat 641 MB.
Desweiteren gibt es ein Update für den Download Manager auf V 3.0.02 2 und ein Update des Adobe Air.
Diese beiden Updates würde ich vor dem Update der Firmware installieren.
Eine Frage:
Bei der Installation des Updates wurden auch Dateien mit Stimmen und Fahrzeugsymbolen übertragen. Unter welchem Menüpunkt sind diese Dinge veränderbar? Z. B. ein anderes Symbol für den Navigationspfeil?
Ich habe heute auch das Update für die Firmware aufgespielt. Anschließend habe ich dann das komplette Menü unter der Rubrik "Einstellungen" durchsucht. Beim besten Willen, ich kann den Menüpunkt zur Einstellung des Symbols für den Navigationspfeil auch nicht mehr finden. Dafür kann man jetzt aber bei den Ansagestimmen neben Anna auch noch Marie und Yannick auswählen. Ich bleibe aber bei Anna... 🙂
die Stimme Yannick kommt von TT und ist eine reine Computerstimme, bei meinem TT wurde sie empfohlen, weil sie mehr Informationen preisgibt als die natürlichen Stimmen, ich werde das demnächst umstellen und beobachten.
Soweit ich das erkennem konnte, babbeln Anna und Yannick gleich viel, während Marie sich ein wenig mehr zurück hält und z.B. nicht verrät, dass man beim Abbiegen auf die "B9" fährt.
Bleibe auch bei Anna 😉