Kostenloses update für Garmin map pilot
Hallo
seit einer Woche bemüht sich mein🙂 um ein update. Lt Mercedeszentrale hätte ich mit map V5.0 die aktuelle Version. Das kann nicht sein, mittlerweile gibt es schon die V7.0. Und nächste Woche läuft meine 60Tg Frist ab. Bei wie vielen wurde ein kostenloses update angeboten ( über den Mercedes update Manager) ?
Gruß Günni
Beste Antwort im Thema
Sehe ich auch so wie holgor,außerdem kann man nicht von jeden Kunden überdurchschnittliche PC Kenntnisse
erwarten!
Wie gesagt, finde es von MB schwach.
MfG
147 Antworten
Habe gerade den Download Manager für Mac OS von dieser Seite herunter geladen: https://shop.mercedes-benz.com/.../garmin-map-pilot.html
Im Download steckt eine readme.txt Datei mit folgendem Inhalt:
"Hinweis: Der Download Manager ist aktuell f¸r Mac OS X nicht verf¸gbar. Bitte nutzen Sie stattdessen die Windows-Version."
Echt jetzt? Mac wird nicht (mehr) unterstützt?
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 13. Mai 2017 um 16:55:47 Uhr:
Habe gerade den Download Manager für Mac OS von dieser Seite herunter geladen: https://shop.mercedes-benz.com/.../garmin-map-pilot.htmlIm Download steckt eine readme.txt Datei mit folgendem Inhalt:
"Hinweis: Der Download Manager ist aktuell f¸r Mac OS X nicht verf¸gbar. Bitte nutzen Sie stattdessen die Windows-Version."Echt jetzt? Mac wird nicht (mehr) unterstützt?
Ja echt, ist schon seit Wochen so.😠
Beschämend für die Softwareabteilung.
Habe über einen Windowsrechner das Update vollzogen.
MfG
Ich finde das ist in der heutigen Zeit kein Problem mehr. Nahezu alle Betriebssysteme bieten übergeordnete Virtualisierungs Software wie VMware (Fusion), Boot Camp, Parallels Desktop, VirtualBox, KVM, u.v.m.
Viele davon kostenlos.
Ich selbst habe seit Jahren ausschliesslich Linux auf meinem PC. Für die paar wenigen Fälle, wo ich wirklich Windows benötige, starte ich eben innert 20 Sekunden einen virtuellen PC.
MB DL Manager gibt es ja nicht für Linux.
Und wer bezahlt mir die wertvolle Lebenszeit das zweite Betriebssystem zu warten und zu pflegen? Gerade bei Windows ein ernstes Thema (https://www.tagesschau.de/ausland/cyberangriff-107.html).
Wieso wird eigentlich nicht die stets aktuelle Datei direkt zur Verfügung gestellt? Wieso der Umweg über einen nativen Download Manager?
Oder noch besser: Wieso lädt sich das Auto das Update nicht selbst online runter und installiert es in der Nacht? Habe schließlich remote online drinnen. Das kann mein Smartphone schon seit Jahren wenn ich es nachts an die Steckdose stecke.
Ciao
Ähnliche Themen
Sehe ich auch so wie holgor,außerdem kann man nicht von jeden Kunden überdurchschnittliche PC Kenntnisse
erwarten!
Wie gesagt, finde es von MB schwach.
MfG
Also zunächst, ihr habt recht. Die Updates könnten einfacher auf die Navis kommen.
Dann noch zu der Bemerkung "Sicherheit Windows Betriebssystem". Das ist ja genau der Grund, warum ich seit Jahren Linux nutze.
Ein virtuelles Windoof warte ich nicht mal. Nach dem Update der Benz SD Karte, schmeisse ich den viruellen Container einfach weg. Bei Bedarf starte ich den nächsten Windows Clone.
Achja, Äpfel kommet mir generell nicht in's Haus 😉
Wenn ich das alles hier so lese wird mir übel ! Da muss mann ein PC Fachmann sein damit das Navi gut funktioniert !
Laut MB kommt mein GLC im Juni bin mal gespannt wie das dann bei mir gehen soll?
Tip: Mit dem Freundlichen vereinbaren, dass Navi Software inkl. etwaiger Gerätefirmware aktualisiert wird, vor Fahrzeugabholung.
Nein das ist nicht Standard! Ohne erwähnte Aufforderung, wurde bisher noch jedes Fahrzeug mit alter Navi SW übergeben 🙄
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 14. Mai 2017 um 21:27:34 Uhr:
Tip: Mit dem Freundlichen vereinbaren, dass Navi Software inkl. etwaiger Gerätefirmware aktualisiert wird, vor Fahrzeugabholung.
Nein das ist nicht Standard! Ohne erwähnte Aufforderung, wurde bisher noch jedes Fahrzeug mit alter Navi SW übergeben 🙄
.... und nicht nur das, mir wurde schon zur Antwort gegeben das es Sache des Kunden sei und man jetzt
auch nicht weiter wüßte! Kein Witz!
MfG
Ich habe mir nun den Garmin Updater für Windows runtergeladen und unter Windows 10 installiert. Es lief ein blauer Balken im 90er Style über den Bildschirm.
Und nun? Wo finde ich denn nun das Updater Programm unter Windows?
Danke.
Bei Win7 hab ich mit der MB DLM Installation u.A. eine "graue Kachel mit Mercedes Stern" installiert bekommen. -> Doppelklick startet den MB DLM in einem gesonderten Fenster.
Solang auf meinen Macbook kein DLM funktioniert, was ja mal möglich war !,benutze ich den Rechner meines Schwiegersohns um ab und zu nach Updates zu schauen...!
Könnte mal jemand mit Windows 10 bitte posten wo und wie das Programm installiert werden sein sollte? Bspw. ein Pfad oder ein Name.
Obwohl ich nun schon 2x installiert habe, sehe ich weder ein Programm was irgendwas mit Mercedes zu tun hat, noch eins von Garmin.
Danke.
Hallo,
Standardinstallationspfad bei 2 Win 10 Rechnern: "C:\Program Files (x86)\Mercedes-Benz Download Manager"
Symbol am Desktop.
Peter
gibt es keine aussage von mb wann der manager wieder für mac angeoten wird?