Kostenloses update für Garmin map pilot

Mercedes

Hallo
seit einer Woche bemüht sich mein🙂 um ein update. Lt Mercedeszentrale hätte ich mit map V5.0 die aktuelle Version. Das kann nicht sein, mittlerweile gibt es schon die V7.0. Und nächste Woche läuft meine 60Tg Frist ab. Bei wie vielen wurde ein kostenloses update angeboten ( über den Mercedes update Manager) ?
Gruß Günni

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so wie holgor,außerdem kann man nicht von jeden Kunden überdurchschnittliche PC Kenntnisse
erwarten!
Wie gesagt, finde es von MB schwach.
MfG

147 weitere Antworten
147 Antworten

Antwort in Beitrag "Garmin Map Pilot Sprachsteuerung für Telefonfunktion ?"

Zitat:

@Gunter5 schrieb am 11. Januar 2017 um 19:05:02 Uhr:

Hallo
seit einer Woche bemüht sich mein🙂 um ein update. Lt Mercedeszentrale hätte ich mit map V5.0 die aktuelle Version. Das kann nicht sein, mittlerweile gibt es schon die V7.0. Und nächste Woche läuft meine 60Tg Frist ab. Bei wie vielen wurde ein kostenloses update angeboten ( über den Mercedes update Manager) ?
Gruß Günni

Meinen GLC ebenfalls mit Garmin habe ich jetzt 14 Monate und mir wurde noch nichts angeboten.

Zitat:

@Eddy55 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:37:46 Uhr:

Zitat:

@Gunter5 schrieb am 11. Januar 2017 um 19:05:02 Uhr:

Hallo
Gruß Günni

Meinen GLC ebenfalls mit Garmin habe ich jetzt 14 Monate und mir wurde noch nichts angeboten.

Von alleine kommt ein "Angebot" durch den Händler wohl nicht. Man muss das wissen und dann innerhalb der 60-Tage Frist abrufen.

Finde ich auch suboptimal, zumal mein Händler mich darauf NICHT hingewiesen hatte. Bei der ersten Service werde ich darauf drängen, das deshalb kostenlos zu bekommen (sicher bin ich mir aber nicht, ob das dann klappt).

Zitat:

@Graver800 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:54:35 Uhr:

Zitat:

@Eddy55 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:37:46 Uhr:

Von alleine kommt ein "Angebot" durch den Händler wohl nicht. Man muss das wissen und dann innerhalb der 60-Tage Frist abrufen.
Finde ich auch suboptimal, zumal mein Händler mich darauf NICHT hingewiesen hatte. Bei der ersten Service werde ich darauf drängen, das deshalb kostenlos zu bekommen (sicher bin ich mir aber nicht, ob das dann klappt).

Ich war schon beim Service und keiner hat davon gesprochen. Muss man die Freundlichen denn extra ansprechen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eddy55 schrieb am 12. Januar 2017 um 14:03:34 Uhr:

Zitat:

@Graver800 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:54:35 Uhr:

Ich war schon beim Service und keiner hat davon gesprochen. Muss man die Freundlichen denn extra ansprechen ?

Ja, denn das wird wahrscheinlich immer vergessen (da es ja Sache des Kunden ist, daran innerhalb der ersten 60 Tage zu denken und es selbst herauszufinden... 🙄)

Bei mir hat das Update der Karte (Erstaktivierung des Garmin Map Pilot: Mitte Dezember 2016) auch nicht gleich funktioniert. Nur das Update der Software wurde gleich angeboten. Das Software-Update habe ich durchgeführt. Die neue Karte wurde mir dennoch noch nicht gleich als Update angeboten. Dann habe ich die SD-Karte einige Tage im Auto verwendet und nach ein paar Tagen immer wieder nach dem Karten-Update geschaut. Nach einigen erfolglosen Tagen hat mir dann der Download-Manager die neue Karte (V 7.0) zum Download angeboten.
Übrigens wurde mir heute ein neues Software-Update angeboten. Danach ist der aktuelle Stand der Software jetzt: 33.30.
Vielleicht hilft es ja etwas, zuerst die Software auf den aktuellen Stand zu bringen.

@rastata: Danke für den Hinweis auf das neue Systemupdate "V7.0". Habe ich gleich installiert. Über 580 MB. Mal schauen ob mal merkt, dass sich was positiv verändert hat. 😉 🙂

Seit gestern gibt es eine neue Firmware V7.0. Nach dem updaten wurde mir auch eine Version der Karte ( V 7.0 2016/17 ) angeboten. Wird gerade runter geladen. Denke es wird 5-6 Std dauern.

Bei mir klappt das Updaten Nicht. Weder via Apple MAC OSX (Updater startet gar nicht erst) noch über Windows (SD Karte nicht beschreibbar).

Gbt es Ideen wie das Problem zu lösen ist ?

Neues Auto am 12.01.2017 abgeholt. Am 13.01. erfahre ich von neuer Software. Und nix klappt....

Bin sehr enttäuscht von dieser "Premiummarke".

Zitat:

@malletho schrieb am 13. Januar 2017 um 22:00:33 Uhr:

Bei mir klappt das Updaten Nicht. Weder via Apple MAC OSX (Updater startet gar nicht erst) noch über Windows (SD Karte nicht beschreibbar).
...

vielleicht ist der Schreibschutz auf der SD-Karte altiv. Einfach mal den kleinen Schieber auf der Karte in die andere Richtung drücken und nochmal probieren...

resci

hatte ich probiert, auf MAC unverändert gar nicht erst ein start des updaters bei win die selbe fehlermeldung.

kann es vielleicht daran liegen, das mein (eingebauter) USB-Port diese SD Karte nicht lesen kann (gibt es solch eine Beschränkung ?)

NACHTRAG:

kann es vielleicht daran liegen, das mein (eingebauter) USB-Port diese SD Karte nicht lesen kann (gibt es solch eine Beschränkung ?) ...

sollte heissen : Vielleicht kann der Kartenslot die 32GB Karte (oder ists sogar ne 64 GB Karte) nicht lesen, weil vielleicht max 8 GB unterstützt werden. Der WIN PC ist schliesslich schon was älter.... Gibt es sowas?

beim MAC kann das eher nicht der Fall sein, aber so weit komme ich da ja gar nicht erst....

Nach über 8 Stunden download hat es endlich geklappt

Danke für den Tipp!
Update auf Software 7.0 hat nur ca. 10 min gedauert. Da mein Fahrzeug schon über ein Jahr alt ist, leider ohne Update der Karte :-(
AAABER!
Mein Live-Traffic Abo hat sich wieder komplett erneuert! Abo endet nun erst 14.01.2020, also wieder volle 3 Jahre!
Danke, Mercedes!

Deine Antwort