Kostenloses update für Garmin map pilot
Hallo
seit einer Woche bemüht sich mein🙂 um ein update. Lt Mercedeszentrale hätte ich mit map V5.0 die aktuelle Version. Das kann nicht sein, mittlerweile gibt es schon die V7.0. Und nächste Woche läuft meine 60Tg Frist ab. Bei wie vielen wurde ein kostenloses update angeboten ( über den Mercedes update Manager) ?
Gruß Günni
Beste Antwort im Thema
Sehe ich auch so wie holgor,außerdem kann man nicht von jeden Kunden überdurchschnittliche PC Kenntnisse
erwarten!
Wie gesagt, finde es von MB schwach.
MfG
147 Antworten
Zitat:
@demichve schrieb am 14. Januar 2017 um 10:06:06 Uhr:
Danke für den Tipp!
Update auf Software 7.0 hat nur ca. 10 min gedauert. Da mein Fahrzeug schon über ein Jahr alt ist, leider ohne Update der Karte :-(
AAABER!
Mein Live-Traffic Abo hat sich wieder komplett erneuert! Abo endet nun erst 14.01.2020, also wieder volle 3 Jahre!
Danke, Mercedes!
Muss ich gleich mal schauen. Danke für den Hinweis!
Könnte es sein, dass sie bei der V7.0 irgendeinen Zähler zurück setzen, der das Startdatum der 3 Jahre berechnet? Somit laufen die 3 Jahre erneut los. Absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahin gestellt.
Wenn unbeabsichtigt, dann müssen wir bei weiteren Updates "vorsichtig" sein. 😉 😁
Ich war noch nicht am Fahrzeug.
Nachtrag: Ich kann 2020 jetzt auch bestätigen! 🙂
Ähnliche Themen
... Heute Update auf neuesten Stand gebracht!
Ging alles (Software + Karte) easy.
MfG raim
Zitat:
@Gunter5 schrieb am 14. Januar 2017 um 08:45:30 Uhr:
Nach über 8 Stunden download hat es endlich geklappt
Falls nicht bekannt, im DLM über Einstellungen kann man einen LOKALEN (Haken setzen) Download Pfad angeben. Dazu musste SD Karte im DLM eingelegt, aber kein Update in Gange sein. Seit dem hatte ich viel weniger Probleme mit dem Updaten. Vorallem letzhin mit den 17GB für die neuen Karten.
Hallo,
Software Update 7.0 gerade installiert. Leider ohne Karten Update, da Auto schon 6 Monate alt.
Gut : Live - Traffic verlängert bis 16.01.2020.
Nur zur Info! Mercedes überprüft gerade meine "garmindevice.xml" Datei. Denke die haben gemerkt das hier etwas schief gelaufen ist.
Wo ist was bitte was schief gelaufen!?
Mitte 2016 für 75K ein nagelneues Premium Fahrzeug mit einem sogenannten Garmin MapPilot Navigationssystem gekauft. Kartendaten Stand 2014 und nicht mal ein einziges Kartenupdate gibt es umsonnst dazu! Also wieder Geld für eine neue SD Karte zahlen, die zu Beginn den genau gleich alten Kartenstand hat! Dann mühsam Stunden-/Tagelang die Karte aktualisieren. Dabei musste ich bestimmt 10x in's Auto steigen. Die lahme Garmin Mühle anwerfen und die Karte mit dem Garmin Meister bekannt machen ("verheiraten"😉. Dann wieder stundenlang den PC laufen lassen...
Oh welch riesengrosses Wunder, da schenkt einem doch tatsächlich der das "Beste oder nichts" Laden ein paar Monate Traffic...
Na und? Das ist doch wohl das MINDESTE !!!
Nur meine bescheidene Meinung dazu.
Hallo Gunther,
wie überprüft MB deine Datei? Woran machst du das fest?
Gruß raim
Zitat:
@Gunter5 schrieb am 18. Januar 2017 um 17:44:00 Uhr:
Nur zur Info! Mercedes überprüft gerade meine "garmindevice.xml" Datei. Denke die haben gemerkt das hier etwas schief gelaufen ist.
Ok, danke!
Zitat:
@Gunter5 schrieb am 19. Januar 2017 um 07:16:42 Uhr:
Hallo Raim
Meine Datei wurde zu Mercedes geschickt
@Gunter5, interessant.
Und das hast du selbst geschickt, oder wurde das irgendwie über einen der MB Me/Connect "Schlag mich tod" Dienste abgesaugt?