ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kostenloser/-pflichtiger Leihwagen von VW bei Lieferverzug/-verzögerungen

Kostenloser/-pflichtiger Leihwagen von VW bei Lieferverzug/-verzögerungen

VW Golf 8 (CD)

Hey, ich denke das interessiert doch den ein oder anderen. Ich würd diesen Post gerne **ausschließlich** dafür verwenden um sich über die von Volkswagen bereit gestellten Leihwagen auszutauschen. Was interessant wäre, falls ihr einen fahren dürft: Wurde der euch vom Händler angeboten/ habt ihr Nachgefragt ?

zahlt ihr dafür etwas / wird der euch kostenfrei bis zur Lieferung bereitgestellt ? Wann sollte euer Auto da sein/ Wann habt ihr den Leihwagen erhalten? Habt ihr euren Händler vorher in Lieferverzug gesetzt?

Mein Auto sollte laut Bestellung März/April da sein Online steht bisher Juni ( APi lässt sich auch nicht mehr auslesen aber der letzte stand war 04.06.2020).

Mfg

Ähnliche Themen
316 Antworten

Zitat:

@Andii1 schrieb am 16. Februar 2021 um 09:15:09 Uhr:

Was habt ihr da eigentlich für eine SB bei dem gestellten Leihwagen? Meine lag bei 1.500EUR. Durch das anpassen auf 150€ SB soll ich jetzt 240€ für vier Wochen Nutzung zahlen.

Das geht auch besser und günstiger

Es gibt extra Versicherungen dafür z.B.

direkt bei VWFS

4 Wochen 125 € mit 150 € SB

Ich hatte ja an VW-Leasing geschrieben aber anstatt die mir Antworten, haben die das wieder an den Händler geschoben und ich streite mich grade mit denen wieder

Laut Vertrag ist mein unverbindlicher Liefertermin 12/2020 gewesen.

Hier die letzte E-Mail:

"Guten Tag Herr XXX,

das Werk hat uns als ersten Liefertermin die KW09 vorgegeben.

Das Fahrzeug wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bis zur KW09 fertigstellt, da Ihr neuer Liefertermin die KW16 ist.

Dennoch müssen wir dem Werk die Möglichkeit geben, den ersten Liefertermin (KW09) wahrzunehmen.

Erst wenn dieser Liefertermin nicht eingehalten werden kann, können wir die Anfrage für den Leihwagen stellen.

Wenn folgende Kriterien erfüllt sind, sollte einer Freigabe für den Leihwagen nichts im Wege stehen:

- Sie haben zurzeit kein Fahrzeug aus dem VW Konzern geleast (VW, Skoda, Audi etc.)

- Sie besitzen zum Zeitpunkt der Leihwagenanfrage kein Fahrzeug (da bereits verkauft etc.)

Wir können vorher leider nichts machen und müssen die KW09 abwarten."

Nie mehr VW !

Welchen Händler hast du? Gerne PN

Was steht in der Auftragsbestätigung?

Zitat:

@kabeldesigner schrieb am 17. Februar 2021 um 16:37:06 Uhr:

Welchen Händler hast du? Gerne PN

Hab PN geschickt

Zurück

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Händler.

Der Händler ist aber auf meinen Vorschlag mit einem Leihwagen eingegangen. Fahre seit Montag nun einen Polo für den ich einen kleinen monatlichen Betrag zahle. Das Auto fahre ich so lange, bis der GTE abholbereit ist.

Ich habe heute abend mit VW Leasing telefoniert, man will sich drum kümmern und mir morgen bescheid geben

Bin mal gespannt

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 17. Februar 2021 um 20:55:52 Uhr:

Ich habe heute abend mit VW Leasing telefoniert, man will sich drum kümmern und mir morgen bescheid geben

Bin mal gespannt

Super, kannst uns dann ja hier auf dem laufenden halten.

Mach ich :)

Zitat:

@tim8gte schrieb am 17. Februar 2021 um 20:40:35 Uhr:

Der Händler ist aber auf meinen Vorschlag mit einem Leihwagen eingegangen. Fahre seit Montag nun einen Polo für den ich einen kleinen monatlichen Betrag zahle. Das Auto fahre ich so lange, bis der GTE abholbereit ist.

Welche SB hast Du bei dem Polo?

Zitat:

@Andii1 schrieb am 18. Februar 2021 um 09:11:16 Uhr:

Zitat:

@tim8gte schrieb am 17. Februar 2021 um 20:40:35 Uhr:

Welche SB hast Du bei dem Polo?

SB 300€

Habe mich direkt an meinen Händler gewendet und offen über das Thema gesprochen. Er hat auch ohne ein entsprechendes Lieferverzugsschreiben einen Leihwagen bei VW FS beantragt, 3 Tage später fahre ich nun einen kostenlosen GTI mit 0€ Selbstbeteiligung bis ich meinen gte bekomme. Es gibt auch positive Beispiele! :D

Außnahmen bestätigen die Regel

Mein Statusupdate:

***trommelwirbel***

Natürlich hat sich von VW-Leasing bei mir heute niemand gemeldet :rolleyes: Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, dann hätte ich direkt am nächsten Tag persönlichen Gespräch mit dem Chef

Sag ja nie wieder, da fahre ich wenn es sein muss lieber Dacia

Die wollen es mit meinem Anwalt aufnehmen? Dann sollen die halt !

Ab 01.03 kommen die Clubsport im Angebot :):D

Deine Antwort