ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kosten Inspektion 2. Service (60.000km) nach 3 Jahren

Kosten Inspektion 2. Service (60.000km) nach 3 Jahren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 19:38

Hi! Könnte hier noch nichts dazu finden. Was habt ihr bezahlt für Euren 2. Service bzw. 60.000 km jenachdem was zuerst eingetreten ist?

Gerne Fahrzeugmodell erwähnen (evtl. mit km stand) ob mit oder ohne Ölwechsel und wenn Öl selber mitgebracht und was bei der Insoektion gemacht wurde.;)

Danke für Eure Beiträge!

Beste Antwort im Thema

Nur, daß die HU und AU nichts mit der Inspektion zu tun hat. Und grundsätzlich, warum kann man hier nicht die Preise inkl. MwSt angeben!?

575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
575 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 4:56

Mein GTI darf nächsten Freitag zum 2. Service berichte dann was ich gelöhnt habe.

Zündkerzen brauchen bei mir noch nicht gewechselt werden.

Service 3. Jahr, 2. Service, 25.000km. Fälllig: Inspektion/Bremsflüssigkeitswechsel. (Ölwechsel = Longlife und noch nicht fällig) Angebote schwanken zwischen 160 bis 300 Euro!

Service 3. Jahr bei 33.000km: (Bremsflüssigkeit wurde schon vorher mal gemacht; Öl hab ich mitgebracht)

Inspektion mit Ölwechsel 112€

Erweiterter Inspektionsumfang 50€

Ölentsorgung 8€

Ölfilter, Dichtring Schrauben: 19€

Staub und Pollenfilter Material + Einbau: 40€

(Preise sind netto)

inkl. MwSt. 270€

Darf ich an dieser Stelle mal fragen, was die Position "erweiterter Inspektionsumfang" beinhaltet? Scheint ja öfter vorzukommen.

soweit ich weiß wird da z.B. der Fehlerspeicher mit ausgelesen.

Übrigens: Der Liter Öl kostet bei dem Händler aktuell 36€ und damit ziemlich exakt das, was ich für 5 Liter bezahlt habe.

Wow! Ist das Öl mit Goldflittern drin????? Wahnsinnspreis. (auch wenn man es nicht mehr macht: man stelle sich das mal in "guter alter DM" vor!!!! :eek:)

Fehlerspeicher auslesen steht bei meinem Auto auch an. Wobei ich dann mal schauen muss, inwieweit das im Zusammenhang mit dem aktuellen Problem auf Garantieverlängerung gehen wird. Mal gucken.

Zitat:

@Meister_Yoda schrieb am 12. Mai 2016 um 07:45:58 Uhr:

Service 3. Jahr bei 33.000km: (Bremsflüssigkeit wurde schon vorher mal gemacht; Öl hab ich mitgebracht)

Inspektion mit Ölwechsel 112€

.....

Wurde denn der Ölwechsel angezeigt? Normalerweise wäre er nach 3 Jahren/33.000km doch gar nicht fällig. Wann wurde denn der 1. Ölwechsel durchgeführt?

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 15:38

Bei mir wird auch nur die reine Inspektion gemacht. KEIN Ölwechsel! Der ist erst im September dran so wie letztes Jahr.

Zitat:

Wurde denn der Ölwechsel angezeigt? Normalerweise wäre er nach 3 Jahren/33.000km doch gar nicht fällig. Wann wurde denn der 1. Ölwechsel durchgeführt?

Ja wurde angezeigt. Ich hab das Auto mit 1 Jahr gekauft (Werkswagen) und da wurde vom Händler die ganze Inspektion (und der Ölwechsel) vorgezogen.

Bei mir hat die 2.Inspektion (40.000 km, kein Ölwechsel) glatte 61€ gekostet, inclusive. Wäsche und aussaugen.

am 13. Mai 2016 um 17:23

wo warst du? bei atü?

ich habe ein angebot für die 3. inspektion erstellt bekommen glatte 550 euro

Nein, ganz regulär bei meinem VW-Händler. Bei der normalen Inspektion wird ja auch nicht groß was gemacht, Büschen hier und da gucken, Stempel ins Heft, fertsch :-)

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 15:46

So hatte meinen 2. Service heute. Nach 3 Jahren. Hier mal die Zusammenstellung:

KEIN MOTORÖLWECHSEL

-Inspektion

-Schraube

-Erweiterter Inspektionsumfang.

Zusatzarbeit Bremsflüssigkeitswechsel

- Bremsflüssigkeits Service.

-Kupplungsanlage entlüftet

-Bremsflüssigkeit

Zusatzarbeit Oelwechsel Vorderachse

-Oel für Achsantrieb ABG+AUFG

-Oel

-Schraube

In der Summe 303,23€

Ich habe nach erfolgreicher Suche eine kompetente VW-Werkstatt gefunden, wo man mir im Vorabgespräch den zu erwartenden Preis bis auf +/- 5 Euro genau sagen konnte. Und zwar für Inspektion 3. Jahr sowie Bremsflüssigkeitswechsel und Scheibenreiniger (wg. Scheibenreiniger wurde vorab gefragt, ob man den auffüllen dürfe). Bezahlt habe ich rund 155 Euro.

Mit dem Service bin ich sehr zufrieden. :) SO muss das laufen!

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 19:48

Keiner weiter der den 2. Service schon hatte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kosten Inspektion 2. Service (60.000km) nach 3 Jahren