Kosten Inspektion 2. Service (60.000km) nach 3 Jahren

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi! Könnte hier noch nichts dazu finden. Was habt ihr bezahlt für Euren 2. Service bzw. 60.000 km jenachdem was zuerst eingetreten ist?
Gerne Fahrzeugmodell erwähnen (evtl. mit km stand) ob mit oder ohne Ölwechsel und wenn Öl selber mitgebracht und was bei der Insoektion gemacht wurde.😉
Danke für Eure Beiträge!

Beste Antwort im Thema

Nur, daß die HU und AU nichts mit der Inspektion zu tun hat. Und grundsätzlich, warum kann man hier nicht die Preise inkl. MwSt angeben!?

575 weitere Antworten
575 Antworten

Ich hatte meinen Golf Benziner im Dez 2021 beim 30.000er Service (3 Jahre, ohne Ölwechsel) im örtlichen Glaspalast (da noch Garantie). Kostenvoranschlag: ~ €250,-
Auf der Rechnung stand dann €210,- und gewaschen wurde er auch noch.
Das meiste war eh nur Durchsicht (mit Bremsflüssigkeitswechsel).
Nannte sich 'Erweiterter Inspektionsumfang'.
Ich habe zwar hier auch eine freie Werkstatt mit VW Erfahrung, aber billiger macht's die auch nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Inspektion 30000 km/ nach drei Jahren' überführt.]

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 13. März 2016 um 20:40:16 Uhr:

Weder HU/AU noch der Tausch der Wischerblätter gehören zum Inspektionsservice und machen den gewünschten Vergleich der Kosten unübersichtlich.

Wischblätter und Pollenfilter wechselt man ja auch selber 😁

Und was willst du uns damit sagen!?😕🙄

Immerhin hatte er mehr als sechs Jahre Zeit, um über die Antwort nachzudenken. Das war also jedenfalls nicht nur einfach mal so aus der Mülltonne geplaudert ... 😁