Kosten des Händlers für eine Überführung
hallo zusammen!
ich habe mir anfang februar meinen golf bestellt. bauwoche ist die aktuelle woche...endlich :-)
als ich meinen händler kurz vor ostern anrief, um zu erfragen wie es um mein auto steht, konnte er mir noch keine woche nennen. aber er sagte, dass sie ihn von werksauslieferung auf händler umgestellt haben um zeit zu sparen. das natürlich ohne mein zutun. die kosten für werksausl. belaufen sich auf 340€ und sind vertraglich festgehalten. händlerauslieferung sind dagegen etwa 540€. jetzt frage ich mich, wie hoch die kosten für den händler sind. ich denke mal, da is noch eine marge mit eingerechnet ist. jedenfalls werde ich die natürlich nicht so einfach zahlen, schließlich habe ich es nicht geordert. aber noch 3-4 wochen warten nur um im werk zu holen will ich ja auch nicht.
bestellt habe ich in wob einen 2,0 tdi 140ps hl, entfernung zum werk etwa 5km...
gruss
Beste Antwort im Thema
...also um Fussmatten, Warndreieck und Verbandkasten kannst jetzt nur noch schlecht handeln, weil schon serienmässig dabei 😉
32 Antworten
Fahrzeug auspacken, Innen - und Außenreinigung, evtl. Mängelbeseitigung und ein paar Spaßfahrten ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Youngman6
nope! Nur Überführung und Aufbereitung!Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Ist das dann mit Zulassung , Nummerschildern usw.????
Also hier im Süden zahle incl. Zulasseng so um die 700 Euronen....vielleicht sind wir hier wilder?😎
Ja ich bezahle die 890€ auch nicht..... Hab dann über nen Vermittler bestellt, da mir der Händler "nur" 11% und diese Wuche Überführung angeboten hat (Bayern). Jetzt bekomme ich 15% und bezahle 690€ Überführung. Muss allerdings auch nach Duisburg fahren ;-)
Da ich dann aber eh ne Woche Urlaub nehme um Auto zu fahren stört mich das recht wenig^^
hi,
mein 🙂 möchte für händlerlieferung 648.99 inkl. schilder und anmeldung raum berlin .
Ähnliche Themen
Servus,
es gibt eine Pauschale die von VW berechnet wird, dazu kommen dann Händler individuelle Kosten für Aufbereitung, Werkstatt etc. was auch immer.
Ich habe 750 Euro gezahlt (Nähe Göttingen)
Die Pauschale kann aber nicht hoch sein, da noch vor kurzem die Vermittler so um die 450,- genommen haben. OHNE Zulassung.
Zulassung sollte nochmals mit 100,- angesetzt werden.
Alles was über 550,- (inkl Zulassung) verlangt wird ist Reingewinn des Händlers. Meine Meinung.
servus,
überführung ist bei uns in A im preis includiert. vor jahren wurde die überführung auch berechnet.
gruß w.
Ich hab mich auch mal ein wenig umgesehen wegen Ü-kosten.So im schnitt über 700€ bei mir in der Nähe.
Bei ner Spedition kostet es ca,250€-300€ wenn man ein Auto von Wob nach Dachau liefern lässt. ergo macht der Händler nen schönen gewinn,wärend er mich mit 5% abspeisen wollt.
Hallo,
mein Händler verlangt 610,- Euro incl. Tankfüllung (Raum Karlsruhe).
Die Zulassung (mit Wunschkennzeichen) zahlt auch mein Händler.
Dabei ist es mir egal, ob dies mit dem Kaufpreis oder den Überführungskosten verrechnet wird, für mich zählt der Endpreis.
Ich habe nach etwas hin- und her mit dem Freundlichen 15 Prozent bekommen.
Die Überführung incl. Zulassung sollte 725 kosten.
Wir haben uns auf 450 und einen vollen Tank geeinigt
😎
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Überführungskosten sind das erste, die ich als Rabatt aushandle und dann weitere Prozente...
Das ist wohl "g'hupft wie g'sprungen":
Der eine bekommt die Überführung zum vermeintlichen "Nulltarif". Der andere erklärt sich hingegen mit den Überführungskosten einverstanden - und bekommt als Ausgleich einen um drei Prozentpunkte besseren Hauspreis als ersterer. Vergleichbares Verhandlungsgeschick vorausgesetzt. 🙂
War auch heute auch bei einem VW Händler und habe mir einen VIer konfigurieren lassen.
Bei uns in Do nahm der Händler stolze 677,00 €.
Das der Händler hier auch ein paar Euro dran verdient, dürfte jedem klar sein. Mich wundert es nur gewaltig, dass der reine Transport im Verhältnis immer günstiger wird, die Preise beim Händler für die Überführung aber unverhältnismäßig nach oben gehen.
Werksabholung kostet 410 €, vor einem Jahr habe ich noch 345 € bezahlt. Schön wär, wenn auch mein Gehalt in einem Jahr um ca. 17 % gestiegen wär.
BMW nimmt für nen 1er inkl. Zulassung günstige 990,00 €. Also alles halb so wild..........
Gruß
Mein Händler nimt auch 540,- Überführung (Sauerland)
Irgendwer fragte doch, was mit den Autos in den 2 Wochen nach Bau passiert, bevor Übergabe ist.
Bei mir ists ja so, das ich aktuell wirklich auf den Anruf warte, das Auto wäre da.
Gebaut wurde der Golf in KW 16 und hab gestern nochma beim Händler gefragt ob schon was wegen Lieferung klar wäre.
Da meinte der nach Rücksprache mit Dispo der steht immer noch in Wolfsburg und wartet da auf Abtransport ...
Klar die schicken ja auch nicht 1 einzelnes Auto da runter, aber 2 Wochen -_-
Mir hat der das so erklärt: Der wird in Wolfsburg aufn Zug geladen und dann nach Essen transportiert (warum auch immer Essen 😕)
Von dort aus kommt er dann per LKW zum Haupthaus meines Händlers, die machen den Wagen dann soweit fertig und schicken den dann wieder per LKW oder was auch immer zu meinem Händler.
Sinnigerweise wird der dann zweimal an meiner Haustür vorbeitransportiert .....
Etwas umständlich irgendwie, aber so meinte der Verkäuer läufts ab O_O
Zitat:
Original geschrieben von Kat-GL
..
Irgendwer fragte doch, was mit den Autos in den 2 Wochen nach Bau passiert, bevor Übergabe ist.
..
Das war ich. Nur steht das Auto schon beim Händler und er benötigt noch 1-2 Wochen bis zur Übergabe. Hat also nix mit dem Transport zu tun.
Lg
flash
Zitat:
Original geschrieben von Youngman6
Muss allerdings auch nach Duisburg fahren ;-)
Das ist nicht zufällig ein Name, der mit Röc beginnt?
😎