ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche VW-Händler im Raum S-West/LB für Garantie und evtl. mehr ;)

Suche VW-Händler im Raum S-West/LB für Garantie und evtl. mehr ;)

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 20:51

Hallo zusammen,

suche im Raum Stuttgart-West bzw. Nord/Leonberg/Ludwigsburg nach einem VW-Händler zur Abwicklung von 2 kleineren Problemen, die über Garantie laufen sollen. Natürlich suche ich für später dann auch mal eine Werkstatt für die Inspektionen.

Fahrzeug habe ich nicht hier in der Gegend gekauft, da ich leider in 2 Autohäusern schlechte Erfahrungen im Rahmen der Beratungsgespräche hatte..

Wer hat in dieser Gegend eine Stammwerkstatt, die er weiterempfehlen würde? Ich erwarte einfach eine ehrliche und faire Behandlung, ich hoffe, da verlange ich nicht zu viel ;)

Danke für alle Tipps!!

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2009 um 22:57

z.B Zylinderkopfdeckel mit Spaxschrauben getackert, falsches minderwertiges Öl reingefüllt.. der kunde wird es schon nicht merken, aber für gutes bezahlen, wenns nicht paßt wirds passend gemacht z,B Endtopf mit Hammerschlägen eingepaßt, Turbolader gebraucht einbauen aber neuen abrechnen.....

Reichts ???

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juni 2009 um 22:15

Hallo,

deinem Schild zu vermuten kommst Du nicht von hier.

Also mal ganz neutral kann ich dir folgendes sagen.

Meiner Erfahrung ist, daß ich kein Hahn Händler ( größte Autohäuser in der Gegend) mehr aufsuchen werde. Aus finanziellen Gründen und der Qualität wegen.

Hatte mal einen Bekannten der als Mechaniker bei einem Hahn werkstatt gearbeitet hat. Da sträuben sich die Nackenhaare was der so erzählt !!

In Ludwigsburg / Neckarweihingen bin ich gerade bei einem VW Händler bei dem ich auch mein nächstes Auto wohl bestellen werde. Ganz gutes Angebot. Dieses Autohaus soll auch eine guten Werkstattservice haben. Mehrere Bekannte haben gute Erfahrung gemacht. Auch mein Bruder der sein Geschäftsauto dort richten lässt.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

 

 

Ganz neutral gesprochen...;)

Was hat er denn so erzählt über die Hähnchen?

am 9. Juni 2009 um 22:57

z.B Zylinderkopfdeckel mit Spaxschrauben getackert, falsches minderwertiges Öl reingefüllt.. der kunde wird es schon nicht merken, aber für gutes bezahlen, wenns nicht paßt wirds passend gemacht z,B Endtopf mit Hammerschlägen eingepaßt, Turbolader gebraucht einbauen aber neuen abrechnen.....

Reichts ???

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

suche im Raum Stuttgart-West bzw. Nord/Leonberg/Ludwigsburg nach einem VW-Händler

Schau mal in den gelben Seiten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von turboluigi

Reichts ???

Ja, danke. Da Du schreibst"...einen Bekannten hatte...", sitzt dieser wahrscheinlich hinter Stahlgardinen wegen Betrug oder Beihilfe.

Einen schönen Bekannten hast Du da. Und er wird maximal wissen, wie es in seinem Betrieb läuft bzw. gelaufen ist, alles andere ist "Kristallkugel".

Und wenn man Probleme hat mit "Alt-/Neuteilen", lässt man sich einfach bei Zahlung der Rechnung die Altteile zeigen. Aber auch dann hat man keine 100%ige Sicherheit.

Zudem kann man "minderwertiges" Öl, wenn´s denn mal im Motor ist, mit bloßem Auge nicht mehr erkennen (oder wurde eine chemische Analyse gezogen).

am 10. Juni 2009 um 6:15

...übrigens hat die Fa. Hahn in Stuttgart m.W. keine Werkstätten mehr....nur noch um Stuttgart herum.

Ich habe mit der mir am Nächsten gelegenen Werkstatt vom Hahn sehr gute Erfahrungen gemacht...mit den Stuttgartern hatte ich früher gemischte Erfahrungen. :cool:

Gekauft habe ich nun bei Volkswagen Stuttgart ( der hatte mir auch den Vorgänger verkauft), weil der Verkäufer nicht mit der guten Werkstattleistung mithalten kann.

Ich bringe immer meinen Geschäftswagen zu H&L nach Weilimdorf.

Kann nichts negatives sagen.

am 10. Juni 2009 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von BM910

Ich bringe immer meinen Geschäftswagen zu H&L nach Weilimdorf.

Kann nichts negatives sagen.

Schau Dir mal Deine letzten Rechnungen an. Die heissen nicht mehr H&L. ;)

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 6:48

@ Thai-Tiger: Danke für die Gelbe Seiten... Aber ein Forum ist doch dafür da, Erfahrungen auszutauschen. Und da ich nun mal nicht hier aus der Gegend komme, aber inzwischen meinen Lebensmittelpunkt hier habe, nimmt man halt bei der Suche nach einer Werkstatt auch gerne andere Meinungen entgegen.

@ BM910: WimD wäre natürlich direkt bei mir um die Ecke, mein Eindruck dort war, dass die hauptsächlich auf Geschäftskunden spezialisiert sind ...

Hahn war einer derer, bei denen ich nicht so zufrieden war. Aber ich möchte ja nicht vom Verkauf auf den Service schließen. Und zudem war das Mitte Februar, da gings dort zu wie beim Schlussverkauf...

Danke erst mal für alle Tipps, dann werde ich mir mal einen aussuchen

Autohaus Weeber in Leonberg ist doch ganz gut! :)

am 10. Juni 2009 um 9:27

Zitat:

Fahrzeug habe ich nicht hier in der Gegend gekauft, da ich leider in 2 Autohäusern schlechte Erfahrungen im Rahmen der Beratungsgespräche hatte..

Stimmt doch gar nicht :D, du hast beim Vermittler gekauft ums möglichst billig zu haben ;) :D ...

naja ich kann auch nur sagen das AH ex. H&L hab ich nur positives gehört.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Fahrzeug habe ich nicht hier in der Gegend gekauft, da ich leider in 2 Autohäusern schlechte Erfahrungen im Rahmen der Beratungsgespräche hatte..

Stimmt doch gar nicht :D, du hast beim Vermittler gekauft ums möglichst billig zu haben ;) :D ...

naja ich kann auch nur sagen das AH ex. H&L hab ich nur positives gehört.

na ja die Angebote waren halt hier auch nicht die besten, ich hatte das Gefühl, mir als 25jährigem wollte man kein richtiges Angebot machen.. und da blieb halt nur der Vermittler.

Aber das margenträchtige Servicegeschäft möchte ich ja hier abwickeln :D

mit ex H&L meinst schon den WimD, also den im Gewerbegebiet direkt an der S-Bahn, oder?

am 10. Juni 2009 um 11:08

Hier ist die Adresse:

http://www.vw-automobile-stuttgart.de/stuttgartvaihingen.html

Sorry, aber über deinen Thread-Titel muss ich schmunzeln:

.... und evtl. mehr!:D

Klingt irgendwie nach Kontaktanzeige, spätere Heirat etc. nicht ausgeschlossen.;)

Aber im Ernst: Ich drück dir die Daumen, dass du jemand gescheites findest!

Dazu ist so ein Forum ja auch wirklich da, auch wenn ich dir nicht helfen kann...

Gruß, Ulli :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche VW-Händler im Raum S-West/LB für Garantie und evtl. mehr ;)