ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. seriensportsitze beim händler kaufen (nachrüsten)

seriensportsitze beim händler kaufen (nachrüsten)

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 0:13

hallo gleich vorweg ich hab mir einen trendline 1,6 tdi bestellt. und imoment nicht genug geld um mir ein sportpaket dabei zu bestellen.

ich hoffe aber doch sehr ich kann mir nächstes jahr die tollen sportsitze beim händler kaufen und einbauenlassen.

1. Frage:gibt es die möglichkeit beim händler serien vordersitze und rücksitzbank wie sie etwa im highline sind , zu erwerben wenn ja was glaubt ihr was es kostet?

2.Frage: Gibt es von Marken wie recaro auch rücksitzbänke für den golf vi.

 

ps: ja ich weiss gleich mitbestellen ist billiger und ich will keine gebrauchten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin etwas traurig dass ich mir das dieses jahr nicht anders leisten kann weil ich glaube an den trendline sitzen habe ich keinen spass. man hört nur schlechtes. evtl kann mich ja jemand beruhigen bin vorher nie golf gefahren und kann die sitze gar nicht einschätzen

Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich, wenn man nicht die Kohle hat sich ein neues Auto hat sollte man es auch nicht mit aller Gewalt nur wegen der Abwrack- und Umweltprämie kaufen. Habe jetzt an so vielen Nullausstattung Trendline Golfs ne Übergabe gemacht und hab mich jedesmal wieder gefragt wie man an dem Auto Spaß haben kann. Sieht von Innen und Außen nicht wirklich toll aus. Alles Plastik ohne Dekorblenden und Leder, keine Leistung und einfach halt nix. Ich würde mir da auch lieber nen guten gebrauchten kaufen. Hatten z.B. letztens bei uns im Autohaus nen Golf Plus, 2 Jahrhe alt mit 100000km, 1,9l TDI mit allem drum und dran wie Standheizung, Sitzheizung, Bi-Xenon, Navi und und und. Preis war 11990€.

Aber das muß jeder selber wissen. Wenn du wirklich alles nachrüsten möchtest wirst du wahrscheinlich insgesamt an Zubehör nochmal genau das gleiche bezahlen wie für das eigentlich Auto.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würde dir raten, warte erst einmal bis der Wagen da ist und urteile dann selber über die Sitze.

Das empfindet ja nun auch jeder anders.

Ich selber hab auch den Trendline mit den Standartsitzen und bin NUR am meckern.

Alle meine Mitfahrer hingegen fanden die Sitze toll.

Für mein empfinden, sind sie halt etwas schmal und ... einfach halt ...

Mein Händler meinte allerdings auch, Sportsitze anderer Hersteller wären beim Nachrüsten günstiger.

am 19. Juni 2009 um 5:01

Eine sehr allgemein gehaltene Frage, auf die man antworten kann:

Für (viel)Geld gibt es sicher alles. :)

Wenn Du Dich über das Angebot bei Recaro informieren willst, schau doch einfahc bei denen auf die HP...http://www.recaroshop.com/de_de/home.action....da gibt es auch eine Kontaktadresse, wo Du auch Informationen über Rücksitzbänke anfordern kannst, falls Dir die Information auf der HP nicht ausreicht.

Und zu Preisen einer originalen Sitzausstattung kann Dir sicher der :) am Besten Auskunft geben.

Wenn du dir originalen Sportsitze haben möchtest kann ich dir nur schonmal sagen das es ziemlich teuer wird, weil du die Sitze komplett in Einzelteilen kaufen must. Man kann bei VW keinen kompletten Sitz bestellen nur die kompletten Einzelteile. Dann kommt da noch der Zusammenbau dazu. Da wird ne stolze Summe fällig, wieviel es wird keine Ahnung aber es wird auf alle Fälle teuer.

am 19. Juni 2009 um 5:16

Ich habe gerade mal einen ganz groben Überschlag gemacht, was die Teile, da nicht komplett als Sitz und Bank zu bestellen, so kosten. Steht bei 4500 Euro. Und das sind nur die Hauptbestandteile :D

Ehrlich, wenn du das Geld nicht hast, lass es, oder besorg dir die 3 Mark dafür. Nachrüsten kannste nicht bezahlen. Und andere Rückbänke baut keiner, da besteht zu wenig Nachfrage. Ich persönlich kenne niemanden, der auf die Idee kommen würde, bei Sitznachrüstung z.B. von Recaros auch eine passende Rückbank zu suchen. Die bleibt eigendlich immer original.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 20:35

hm das ist nat schon sehr teuer. ergomed sitze von recaro kosten ja auch schon 3500€. hmmm

ich bin ja ein absoluter neuling was das alles angeht. kann mir evtl einer ein bild posten von einem nachgerüsteten recaro. mich interessiert wie die sitz konsole aussieht. hab angst weil die sitze alle so flach aussehn dass man bei offener tür das gestänge unter dem sitz sieht und das ganze dann nicht mehr so schön aussieht. oder ist da plastik verkleidung ähnlich wie bei den orig sitzen?

ps:

Sind bei deine berechnung von 4500 auch die rücksitze dabei?

Du würdest auch wenn Du das Sportpaket mithilfe eines Kredits finanzieren würdest, deutlich billiger wegkommen als mit jeder Nachrüstlösung.

Das Auto hat ja eine gewisse Lieferzeit. Hast Du keine Möglichkeit bis dahin das nötige Geld zu "generieren"? Nebenjobs, Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte, Passanten anpumpen oder ähnliches?

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Du würdest auch wenn Du das Sportpaket mithilfe eines Kredits finanzieren würdest, deutlich billiger wegkommen als mit jeder Nachrüstlösung.

 

Das Auto hat ja eine gewisse Lieferzeit. Hast Du keine Möglichkeit bis dahin das nötige Geld zu "generieren"? Nebenjobs, Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte, Passanten anpumpen oder ähnliches?

 

Grüße!

So sehe ich das auch ..... zumal das Sportpaket nur 1/3 von der Nachrüstung kosten würde .... :)

 

Und .... mach auf jeden Fall mal ne Probefahrt beim :) .... in den normalen und in den Sportsitzen ....

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 21:41

alle erwähnten mittel sind schon ausgeschöpft um von den ursprünglich bestellten 80ps weg zukommen .bin noch student und hab keine credit würdigkeit mehr. es is einfach nix mehr zu holen. werd anfang nächsten jahres schon geld verdienen. und muss dann alles nach holen. bin ja schon sehr froh dass ich weitere 3000€ für den tdi motor auftreiben konnte. habnur imoment angst dass mir mein "traumauto" nicht gefällt. wegen der ausstattung. is einfach scheisse. mein händler wollte mir keinen tsi nach bestellen weil er angeblich ausverkauft ist und er mir die vwprämie nicht garantieren wollte (war am 16.6.09). jetzt sitz ich da mit dem schlecht ausgestatteten trendline. naja muss iwie nächstes jahr alles ersetzen. lederlenkrad sitze felgen naja das wird nicht billig. suche schon ganzen tag nach bildern vom golf 5 oder 6 mit nach gerüsteten recaros. damit ich beruhigt schlafen kann mit dem wissen dass ich das alles noch zur zufriedenheit nachrüsten kann. is schon blöd da bekommt man so ein tolles auto (naja dauert ja noch) und ist immer noch nicht zufrieden. mann mann

Zitat:

Original geschrieben von golfnoob79

alle erwähnten mittel sind schon ausgeschöpft um von den ursprünglich bestellten 80ps weg zukommen .bin noch student und hab keine credit würdigkeit mehr. es is einfach nix mehr zu holen. werd anfang nächsten jahres schon geld verdienen. und muss dann alles nach holen. bin ja schon sehr froh dass ich weitere 3000€ für den tdi motor auftreiben konnte. habnur imoment angst dass mir mein "traumauto" nicht gefällt. wegen der ausstattung. is einfach scheisse. mein händler wollte mir keinen tsi nach bestellen weil er angeblich ausverkauft ist und er mir die vwprämie nicht garantieren wollte (war am 16.6.09). jetzt sitz ich da mit dem schlecht ausgestatteten trendline. naja muss iwie nächstes jahr alles ersetzen. lederlenkrad sitze felgen naja das wird nicht billig. suche schon ganzen tag nach bildern vom golf 5 oder 6 mit nach gerüsteten recaros. damit ich beruhigt schlafen kann mit dem wissen dass ich das alles noch zur zufriedenheit nachrüsten kann. is schon blöd da bekommt man so ein tolles auto (naja dauert ja noch) und ist immer noch nicht zufrieden. mann mann

Hallo!

Guckst Du:

P1010125

Und noch eins

P3130086

Und eins noch

 

Gruß teacher

P3130087

Hallo!

Hmm, ich kann deine Situation absolut nachvollziehen, da ich in etwa derselben bin. Trotzdem weiß ich nicht ob bei beschränkten finanziellen Mitteln ein Neuwagen das richtige ist. Vielleicht wäre ein Gebrauchtwagen erstmal die bessere Wahl, da bekommst du für den gleichen Preis eine erheblich bessere Ausstattung, selbst so Dinge wie Xenon, Leder und Navi sind da durchaus zu bezahlbaren Preisen zu bekommen.

Ansonsten würde ich wirklich mit den Eltern verhandeln, wenn sie das Auto bar kaufen würden (sofern finanziell möglich) und du ihnen dafür etwas Zinsen zahlen würdest hätten beide Seiten was davon. Das Problem an Nachrüstsitzen ist, dass der Sitzbezug nie passt, selbst die VW-Sportsitze haben einen Bezug als die Standardsitze. Das sieht immer gebastelt aus, wenn man die Rückbank nicht auch noch mit umbaut. Evtl. (bei Farbwechsel) passt nicht mal der Stoff in den Türen dazu.

-Johannes

am 20. Juni 2009 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Trotzdem weiß ich nicht ob bei beschränkten finanziellen Mitteln ein Neuwagen das richtige ist. Vielleicht wäre ein Gebrauchtwagen erstmal die bessere Wahl, da bekommst du für den gleichen Preis eine erheblich bessere Ausstattung, selbst so Dinge wie Xenon, Leder und Navi sind da durchaus zu bezahlbaren Preisen zu bekommen.

Der Grund, warum das nicht zur Wahl stand, trieft doch aus allen Zeilen. Abwrackprämie musste dringend mitgenommen werden ;).

Also ganz ehrlich, wenn man nicht die Kohle hat sich ein neues Auto hat sollte man es auch nicht mit aller Gewalt nur wegen der Abwrack- und Umweltprämie kaufen. Habe jetzt an so vielen Nullausstattung Trendline Golfs ne Übergabe gemacht und hab mich jedesmal wieder gefragt wie man an dem Auto Spaß haben kann. Sieht von Innen und Außen nicht wirklich toll aus. Alles Plastik ohne Dekorblenden und Leder, keine Leistung und einfach halt nix. Ich würde mir da auch lieber nen guten gebrauchten kaufen. Hatten z.B. letztens bei uns im Autohaus nen Golf Plus, 2 Jahrhe alt mit 100000km, 1,9l TDI mit allem drum und dran wie Standheizung, Sitzheizung, Bi-Xenon, Navi und und und. Preis war 11990€.

Aber das muß jeder selber wissen. Wenn du wirklich alles nachrüsten möchtest wirst du wahrscheinlich insgesamt an Zubehör nochmal genau das gleiche bezahlen wie für das eigentlich Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. seriensportsitze beim händler kaufen (nachrüsten)