Kosten 330i <--> M3
Hat jemand von Euch Ahnung wieviel Steuer der M3 E46 jährlich kostet?
Wie ist der Kostenvergleich 330i <--> M3 ?
Steuer wie auch Versicherung in etwa?
grüße
61 Antworten
würd in an deiner stelle nicht kaufen erst mal den 330 i ci oder d
grund erechnenn kann man meiner erfahrung keine fahrzeugkosten
den es kann immer was kommen das man nicht mit einrechnen kann was währe wenn zb 2 sachen aufeinander fallen reifen und service oder reperatur und service auch die garantie deckt nicht alles voll ab
ich verdiene ja nicht gerade wennig aber im mom mit bude und der wahrscheinlichkeit das ich im nächsten jahr ein baukredit aufnehmen muss für mein eigenheim könnt ich mir sowas nie und nimmer leisten
soll wirklich nicht überheblich klingen aber das muss nicht im nächsten halben jahr in die hose gehen es kann auch 1 jahr dauern bis dich solch ein auto auffrist
und der m3 ist zwar ein traum aber der 330 macht auch ihre spass und das dürfte hier jeder bestätigen
mfg
manuel
Also so wie du erzählst kommst du gerade rum mit deinem Geld--> das spricht eindeutig gegen den M3 bei dir.
Man sollte definitiv monatlich Geld übrig haben um den M3 sorgenfrei fahren zu können. An dem Auto kann keine Werkstatt ausser einer BMW Werkstatt etwas basteln, da sei dir sicher 😉
Du wirst kaum genau errechnen können was dich das Auto im laufenden Betrieb kostet, aber ich würd das nicht unterschätzen.
Ausserdem würde ich IN JEDEM FALL nur von einem BMW Händler kaufen, nicht von Privat, damit du wenigstens ein Jahr mit der Garantie alles abdeckst. Es sei denn du willst einen Neuen kaufen, dann hast du eh 2 Jahre.
mfg
ave
p.s. aber sobald du einen hast, poste hier sofort bilder und meld dich zwecks illegalen strassenrennen etc . 😁
Das wäre natürlich bei meinem Händler.
Die 1 Jahr Garantie ist da schon wichtig.
Und ich würde nen komplettsatz winterreifen auf felgen dazubekommen.
@comp320td
Uns ist doch wohl allen klar, dass Du Dir das Ding kaufen wirst. Hab doch einfach Spass damit. Wenn nichts dazwischen kommt (Reparaturen nach der Garantiezeit), wirst Du den bestimmt haben. Ist schon ein Höllenmaschinchen. Wär auch ein Traum von mir. Habe ich mir aber fürs Alter aufgehoben ;-)
Musst Du das Ding denn finanzieren oder bezahlst Du den bar?? Was verdienst Du als Programmierer??
Viele liebe Grüße
Marcus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MarcusHinz
@comp320td
Uns ist doch wohl allen klar, dass Du Dir das Ding kaufen wirst. Hab doch einfach Spass damit. Wenn nichts dazwischen kommt (Reparaturen nach der Garantiezeit), wirst Du den bestimmt haben. Ist schon ein Höllenmaschinchen. Wär auch ein Traum von mir. Habe ich mir aber fürs Alter aufgehoben ;-)
Musst Du das Ding denn finanzieren oder bezahlst Du den bar?? Was verdienst Du als Programmierer??
Viele liebe Grüße
Marcus
Ich verdien für mein alter überdurchschnittlich. Was genau werd ich hier wohl eher nicht verraten 😉
Vielleicht bin ich nur bereit, für das Hobbie Auto mehr auszugeben als der Großteil der Autofahrer.
Nein, finanziere ich genauso wie den jetzigen BMW. Die Anzahlung 20% wäre überhaupt kein Problem.
Aber wie gesagt, ich muss noch bis Freitag warten (Probefahrt) und mich dann entscheiden.
Aber eines ist klar: ich werde ihn mir nur holen wenn ich es alleine und RELATIV entspannt zahlen kann.
Mich in Schulden zu stürzen, das würde ich auch für den M3 nicht tun. Dann doch lieber den 330ci.
aber wie gesagt, das zeigt sich leider erst in den kommenden Tagen.
Naja, ich fänds ziemlich mutig!
Verdiene auch nicht schlecht (so zw. 1500,- und 2000,- netto). Meine bessere Hälfte hat auch nochmal 800,-. Miete nur 400,-. Habe jetzt nen 325ci Cabrio finanziert: Preis 29.000,-€, Anzahlung 13.000,-€, mtl. Rate 300,-€, Restzahlung 5500,-€. Und selbst da haben wir schon hin und her überlegt. Und ich sehe das mit dem Hobby und Auto genauso.
Naja, aber das musst DU schließlich wissen. Du wirst ja denn weit mehr als 2000,-€ netto haben...
Viele liebe Grüße
Marcus
Knapp soviel!
Dazu kommt noch dass schon für 1 Jahr Steuer und Versicherung bezahlt wären.
Meine bessere Hälfte etwa 1200-1300.
Und die monatlichen Raten sind bei meinem jetzigen auch etwa 300, und tun mir kaum weh.
Hmmm. verdient man in Deutschland sooo schlecht??? Ich verdiene ein ganzes Stück mehr als Marcus in der Schweiz.
Mit 2000Euro im Monat hätte ich mir den M3 nie und nimmer geleistet! Das wär mit vieeeeel zu teuer und ich hätte auch schon, wie Marcus, bei einer monatlichen Rate von 300 Euro hin und her gerechnet und wohl nicht mal ein 325er Cabrio gekauft oder geleast. An einen M3 ist da gar nicht zu denken. Der Auspuff kostet auch z.B. etwa 600-700Euro. Mit 2000Euro im Monat ist das dann heftig viel!
Sorry aber lass das besser! Lieber von einem M3 träumen als vor Geldsorgen nicht mehr schlafen können! Ich würde das Teil nicht kaufen in deiner Situation, das wär mir viel zu riskant!
Manoman, ich zahle ja fast 2000Euro jährlich für die Vollkasko des M3. Ich würde meinen M3 verkaufen, wenn ich einen Monatslohn für die Versicherung der Karre hinlegen müsste. Nee, irgendwie muss alles in einem gesunden Verhältnis bleiben.
Vielleicht solltest du das hier noch reinziehen (ist zwar ein E36 aber trotzdem):
http://www.carpassion.com/.../viewtopic.php?...
Viele Grüsse
Beni
@comp320td
Hey Tom,
ich drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass du es schaffst, dir deinen Traum zu erfüllen, wenns sein muss eben ein paar Jährchen später!
Gruss Beni
Ja hast schon recht.
Vollkasko hab ich heute bescheid bekommen:
1080 euro jährlich Vollkasko für den M3.
ALSO 1300 euro pro jahr für Steuer und Vollkasko. Von dieser Seite her ist das eine sehr verlockende Sache nicht wahr?
Und eben neue Reifen drauf + neuen Wintersatz gratis dazu + 1 Jahr BMW-Garantie versüßen das alles etwas.
Und 13.000-17.000km im Jahr ist auch nicht sooooo extrem fürn spritgeldbeutel.
Zitat:
Original geschrieben von CH_benni
@comp320td
Hey Tom,
ich drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass du es schaffst, dir deinen Traum zu erfüllen, wenns sein muss eben ein paar Jährchen später!Gruss Beni
Danke 🙂
Hallo.
Auf wieviel % fährst Du denn (HF / VK)
Wie sind die auf 100% hochgerechneten Kosten?
Wie lauten die Eckdaten (SB VK und SB TK)
Ist HF auch dabei?
Ich bezahle bei der HUK24 für meinen 330d mehr als Du für den M3! 1117 EUR bei 55% (VK 1000 / TK 150). Danke , Gruss, Jochen
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Ja hast schon recht.
Vollkasko hab ich heute bescheid bekommen:1080 euro jährlich Vollkasko für den M3.
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
Hallo.
Auf wieviel % fährst Du denn (HF / VK)
Wie sind die auf 100% hochgerechneten Kosten?
Wie lauten die Eckdaten (SB VK und SB TK)
Ist HF auch dabei?
Ich bezahle bei der HUK24 für meinen 330d mehr als Du für den M3! 1117 EUR bei 55% (VK 1000 / TK 150). Danke , Gruss, Jochen
VK 1000 euro warens glaub ich / TK 300.
Weiss aber nicht ganz genau. macht mein versicherungsberater. 1117 euro bei Dir bei 55%. na ja mein wagen läuft eben auf 30%. dazu der kundenrabatt, weil ganze familie dort versichert ist.
Mein Compact war vorher bei der Allianz auch auf 30%. und für 998 euro jährlich.
Dann wechsel zur DBV Winterthur und nun für meinen compact 680 euro.
318 euro pro jahr billiger, bei gleichen leistungen. das ist schon heftig.
danke für die info.
die 30 % sind aber nicht von dir "erfahren"...
leider hatte ich ein paar unfälle..
gruss, jochen