Kopfdichtung ?

BMW 3er E36

Hallo

Hatte heute Morgen wasser und öl nachgesehen ,grade hatte ich nochmal nachgesehen und bemerkt das die kühlflüssikeit fast leer ist heute morgen hatte ich sie schonmal aufgefühlt.Wo ist das wasser hin ? ,dann kam grade ein freund und sagte er hat gestern gesehen das weißer quallm aus dem Auspuff kamm hmm was heißt das Kopfdichtung ?.Bin heute insgesamt 89 Km gefahren.

Das 2 .Wenn ich Vollgas gebe schaltet er bei 4200 umdrehungen ab dann ruckelt er bis so ca.5000 umdrehungen und dann zieht er erst voll durch.Kann das was damiet zu tuhen haben ?.

Wenn ja was würde sowas kosten ?.

318 i Bj 1993 ohne klima 198 tkm.

Danke für eure antworten.

Ps .Kann ich mit den Auto noch zur Arbeit Fahren ?

28 Antworten

Schonmal an den Rücklichtern die Steckverbinder gecheckt?Was wars gleich noch für ne Karosserievariante und hast du Check Control?

Greetz

Cap

Ja habe die Birne schon rausgeschraubt und es leuchtet im Copbit immer noch die Nebellampe.Schalter habe ich auch getauscht ,alle kabel kontrolliert aber es Leuchtet immer sobal ich nur Standlich einschalte.

Wenn ich das Abschlisen dann gehen vorne meine Standlichter und hinten mein licht an und aus.Wenn ich aufschlise dann bleiben sie 3 sec. an der verkäufer meinte das ist normal vom werk.Aber die nebelleuchte leuchtet auch beim auf und zu schliesen.

Wie nett,das du erwähnst,das die Kiste beim auf- und abschließen schon wie wild rumfunzelt......
Nein,das gab es NICHT ab Werk beim E36.....da wurde ein Modul in die Elektrik gepfuscht.....wo das sitzt,kann ich dir aber nicht sagen,vll. im Fahrerfußraum in der Nähe des Lichtschalters....da solltest du mal suchen und wenn du es gefunden hast,rauswerfen und alles wieder richtig anschließen,vll. hat sich das Thema dann auch erledigt.Ansonsten hast du ein Masseproblem,könnte ich mir vorstellen,aber such erstmal nach diesem Funzelmodul.

Greetz

Cap

Hallo

Habe jetzt mal ein Paar bilder gemacht kann mir einer sagen was das genau ist ? ,und vom Radio die kabel sind 4 über wofür sind die ?

Ein Weißes

Ein Grau Rotes

Ein Braun Weißes

und ein Schwarz Weißes.

wehre echt nett wenn mir jemmand Helfen kann.

Weil meine Nebellampe immer leuchtet ob beim auf und zu schliessen oder beim lichteinschalten ,leuchtet hinten meine nebelampe immer.

Danke

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Ähnliche Themen

No bissl näher wär ned gange,oder?

Mach mal die Bilder so,das mer sehe ko,wo de Kabel nolaufed,sonsch könne mer rätelrade schpiele,vielleicht gfällt der des besser?

Greetz

Cap

Der schwarze kasten der mit Klebeband ummandelt ist ist unten im fussraum ganz vorne kann ihn auch nicht bewegen der hängt an ganz enge kabel.Der Hellere kasten int genau hinterm Lichtschalter ,wo 4 Kabel dran sind.Habe die Kabel schonmal abgemacht aber ohne erfolg Zentrall geht licht geht .Versuch mal bessere bilder zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Power-Nrw

Weil meine Nebellampe immer leuchtet ob beim auf und zu schliessen oder beim lichteinschalten ,leuchtet hinten meine nebelampe immer.

zur Not entferne die Glühbirne - bringt erstmal kurzfristig abhilfe falls es dich so sehr stört.

Was ist eigentlich aus dem ursprünglichen Thema mit der Kopfdichtung und CO-Test geworden??

Besser ?

Co test brauchte ich nicht machen ,war beim freundlichen und wollte ihn das grade zeigen das ich wieder kein wasser mehr drin hatte.Der Herr hat den Deckel vom Kühlwasser aufgedreht und unten hats getropft , dann hat er nachgesehen und gesagt der kühler sei kaputt.Habe ein neuen gekauft 127 euronen und ich habe wieder wasser lach........................

Bild-2
Bild-3
Bild-4
+2

oh gott ...wer hat denn da an den ganzen Kabeln gepfuscht !??!?! Oo

Danke,die Bilder sind besser.
Kennst du nen Autoelektriker?Den wirst du DRINGENDST brauchen,denn in Eigenarbeit kannst du den Rückbau eigentlich knicken.....

Da hat einer ganz ordentlich rumgepfuscht und das wird mit der Zeit mehr als nur Probleme an der Nebelschlußleuchte geben,das garantier ich dir.....

Da kannste ein komplettes Wochenende verbringen,den Mist wieder auf Serie zu bringen.....

Greetz

Cap

Wenn ich die ganzen Kabel fehrfolge und abmache und die relays entferne ist er ja original oder ?.Habe nur angst wenn ich das mache das mein auto nicht mehr anspringt wegen die wegfahrspeere.Weil wenn ich auf der fernbedienung den linken knopf drücke springt das Auto nicht mehr an.Und ich brauch das Auto für die Arbeit ,wehre echt schlecht wenn ich dann nicht mehr fahren kann.

Nein ein Elektriker kenn ich nicht und wenn ich das machen lass kostet es bestimmt richtig geld.Das kann ich mir aber immoment nicht leisten ,werde heute mal das Kabel von der Nebelschlussleuchte fehrfolgen.Wenn mann wenigsten weiß was das alles wehre lach....................

Danke aber für die Antworten.

Wenn alles raus is und wieder original verbunden ist,sollte das auch keine Probleme mit der WFS geben.....warum deine Kiste nimmer anspringt,wenn du auf den Knopf drückst,weiß ich ned.Ich vermute aber,das durch die Rumpfuscherei da was zustande gekommen ist,was dieses Phänomen verursacht....

Bei der Bordelektrik bist ohne Plan allerdings ziemlich aufgeschmissen,denn solltest du nicht aufmerksam genug sein und doch zwei faksche Kabel miteinander verbinden,kannst du einiges an Schaden anrichten.....

Greetz

Cap

Ok Danke dir für deine Antworten ,was könnte ich jetzt machen ?.Kann ja nie mit Licht fahren ,sonst hupen die immer hinter mir und sagen es blendet.Wenn ich zu bmw fahre die kosten kann ich bestimmt nicht bezahlen ,hmm mal sehen kann mann sich so ein Plan vom 318i aus dem internet ziehen ?.

Google mal,vll. findest was fürn Baujahr 93.Oder verwend mal die Suche,allerdings is der Plan,der hier zirkuliert,ab Bj.98,da könnte es also ein paar Unterschiede zu deinem Baujahr geben.

Greetz

Cap

Deine Antwort