Kontaktbrücke für US Lampenumbau
Hallo hat evtl. jemand von euch ne Teilenr. von einer Kontaktbrücke die ich für den Umbau der Heckleuchten auf US Style brauche? Habe gelesen das es diese Brücken auch beim teiledieler geben soll.
Gruß SM
58 Antworten
Das gibts ja garnicht alle haben das Teil drin bloß keiner weiß was es beim Händler kostet bzw was es für ne Teilenr. hat . Aber ich werde hart bleiben und mir keins bei Ebay ( FÜR 10 EURO kaufen + VERSAND) kaufen sondern weiter meinen Teiledieler nerven. Also für den Fall ihr bekommt eher was raus, dann last es mich wissen.
Gruß SM
wie schonmal von jemand anderem vermutet- wer die teilenummer hat, vertickt die teile dann wohl bei ebay.....
prinzipien sind schon okay, aber letztendlich reden wir hier von nem Zehner, also ich weiss nicht... und "bestrafen" tust Du nur DIch - weil die Teilenummer wirste nie bekommen, glaub mir ! Das Thema wurde nicht nur in diesem Forum seitenweise durchgekaut, nur die Teilenummer hat niemals jemand rausgerückt..
Aber Respekt vor Deinen PRinzipien !
TT_Pitter hat schon irgendwie recht, wer nen TT fahren kann, soll sich wegen nem 10er nicht in die Hose machen. Prinzipien hin oder her. 2 Schachteln Zigarretten weniger und du hast sie bezahlt, mit dem Negbeneffekt, daß es gesünder ist 😁
Ich denke, daß niemand hier, selbs wenn er die Teilenummer rausbekommen würde, sie auch nicht öffentlich posten würde, sondern den Lohn für diese Mühe erstmal kassieren will. Ist ja mit den Klima-Codes nicht anders, die gibts immer noch bei e-bay für 1-3 Euro, da versucht wohl auch jeder, der sie käuflich erworben hat, sein Geld wieder raus zu bekommen. Oder ist hier jemand, der sie mir gibt und mir sagt wie das geht?
Also nichts desto trotz habe ich Freitag auch eine Anfrage bei meinem "Freundlichen" gestartet, und dieser hat 10 Min. später trotz leichter Zweifel ein Fax nach Ingolstadt geleiert, um mir dieses blöde Akte-X-Teil zu besorgen.......
Und ich schwöre 😁 , wenn ich jemals eine Antwort auf meine Anfrage erhalten sollte, gibt es hier genaue Auskunft zu diesem Teil!!!!!!!! 🙂 Verdammt noch mal.... .... . . . .. . . . .. 🙂
Ähnliche Themen
Also ich habe mir die Teile direkt bei einem Handelsvertreter des Hersteller der Rückleuchten besorgt.
Hersteller ist bei mir VALEO aus Belgien, kann aber bei anderen Baujahren auch ein anderen Hersteller wie z.B. BOSCH oder HELLA sein, sind aber alle baugleich. Der hat mir auch gesagt das es die Adapterstecker nicht beim freundlichen gibt und das keine Teilenummer hierfür existiert.
Allerdings wurde in den Jahren 2001-2003 an Audi die "kompletten" Bremsleuchten ausgeliefert (also mit diesem Adapter drin). Die Händler wurden dann beim Austausch gebeten, diese Adapterstecker zu entfernen. War wohl logistisch einfacher als 2 verschiedenen Chargen für den Weltmarkt herzustellen. Deshalb liegen bei einigen Audi-Händlern dieses Adapter rum und werden dort auch klevererweise verkauft...
Wenn dann hilft eine Anfrage beim Hersteller direkt:
VALEO VISION BELGIQUE SA
Rue du Parc Industriel 31
7822 Meslin-L'Eveque
Belgien
oder der deutschen Niederlassung in Stuttgart:
Valeo GmbH
Engstlatter Weg 18
D-70567 Stuttgart
Ist ja sicherlich in Pfennigartikel.....
Viel Erfolg und nicht abschütteln lassen......
Andy
P.S. Wer mal die Rückleuchte ausbaut (dauert 5 Minuten) und sich die fehlende Blechklammer anschaut kommt bestimmt auch auf die Idee eine alte Taschenlampe aus dem Keller auseinander zu bauen und die verfügbarne Blechstreifen einfach (siehe Bild am anfang des Threats) zu biegen und einfach einzubauen... funktioniert bestimmt auch!
Dann aht aber eine alle Restbestände dieser Klammer aufgekauft und verdient jetzt eine Menge Geld damit...
auch ich bin ja nun schwach geworden, obwohl dass ja nur die Schuld von TTPitter war... Sonst wäre ich auch hart geblieben 😉
Außerdem ist es ja nocht nicht mal ein zehner, nur 9.95 € 🙂
Bin ja mal gespannt was dass für Blechstreifen sind...
Marc
vergoldete natürlich 😉
Immerhin wiegst Du Dich jetzt in der Gewissheit - NIEMALS eine Teilenummer zu bekommen und schon garnicht die Teile als E-Teil zu erhalten (Zufälle mal ausgenommen).
Ergo:
Hättest Du nicht selber gelötet bzw. auf Deinen Prinzipien bestanden, würdest Du auch in naher Zukunft beim "Bremsen eher übersehen" 🙂
hat mal einer nen aktuellen LINK von Ebay wo man die kaufen kann
irgendwie scheint es das nie mehr bei Ebay zugeben,ich werd mir das jetzt aus England besorgen die werden das doch sicher da haben oder???
guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Marc
ja und der typ bietet zur zeit keine an,probier es jetzt über meinen Onkel in London und falls es die gibt lass ich reichlich besorgen :-)
Haltet uns mal auf dem laufenden, ich suche auch noch so ein paar Adapter, allerdings wirklich nur für ein paar Euros!
ne ne was habt ihr nur für händler
@ SirMoxley
solltes du noch zwei von den klammern
brauchen schick mir deine anschrift 😉
ich schicke dir welche das kann man ja nicht
mit ansehen
Zitat:
Original geschrieben von rob3b
ne ne was habt ihr nur für händler
@ SirMoxley
solltes du noch zwei von den klammern
brauchen schick mir deine anschrift 😉
ich schicke dir welche das kann man ja nicht
mit ansehen
@rob3b: Da würde ich doch glatt auch welche haben wollen.