Kontaktbilder Composition Media
Hallo, habe seit 3 Wochen meinen neuen Golf 7 mit o.g. Radio.
Wenn ich nun mein Samsung Galaxy S3 per Bluetooth damit verbinde, zeigt das Radio nur von MANCHEN Kontakten die Fotos an. Bei vielen (den meisten) anderen Kontakten, die ich mit Foto abgespeichert habe, erscheint kein Bild!
Bei einem Kontakt, bei dem das Bild angezeigt wurde, habe ich dieses am Handy mal geändert und das Radio hat das neue Bild dann auch übernommen.
Bei einem anderen Kontakt, dessen Foto NICHT angezeigt wurde, habe ich ebenfalls das Bild geändert, aber da zeigt das Radio nach wie vor nichts an.
Weiß jemand von euch, ob vielleicht nur Bilder mit bestimmter Auflösung / Dateigröße / wasauchimmer genommen werden? Ich konnte jedenfalls noch keinen Zusammenhang zwischen funktionierender Bildanzeige und Bildgröße erkennen... Aber vielleicht hab ich ja was übersehen.
Danke schon mal :-)
83 Antworten
OK danke, werd ich mir vielleicht bei Gelegenheit mal anschauen und hoffentlich innerhalb von 10 Minuten feststellen, ob es was bringt oder nicht. Erstaunlich, dass man für solch einfache Sachen eine extra App braucht und Geld bezahlen muss. Es gibt aber auch eine kostenlose Testversion, nur da steht eben dieser komische Satz dabei, weswegen ich etwas Bammel hab, das auszuprobieren.
In der Kompatibilitätsliste von VW steht beim S3 auch als Einschränkung, dass nicht alle Bilder importiert werden, allerdings steht das nur unter Android 4.0.x, ich hab aber 4.1.2 und es geht trotzdem nicht... Naja, schauen wir mal. Sehr merkwürdig auf jeden Fall, das Ganze!
Zitat:
Original geschrieben von Mc_Doener
Hab gerade mal das Foto von meiner Freundin auf 240 x 400 Pixel verkleinert, dann bei Google Kontakte hochgeladen, da musste es dann noch quadratisch zugeschnitten werden, also letztendlich 240 x 240. Dann ab ins Auto und Kontakte neu importiert. Hat aber keinerlei Wirkung gezeigt.Wer weiß, vielleicht liegt es daran, dass es nur quadratisch angezeigt wird durch den Google-Zuschnitt, aber intern doch noch als Hochformat vorliegt. Hab es jetzt nochmal direkt am PC auf 240 x 240 zugeschnitten und nochmal eingestellt. Vielleicht klappt das ja... Hatte jedenfalls keine Lust, nochmal runter zum Auto zu laufen.
Ich habe mit dem S3 alle Kontakte bei Google und die Bilder der Kontakte werden
alleangezeigt.
Wenn ich mir die Bilder bei Google anschaue, sind die nur 96*96 Pixel groß. Ursprünglich stammen die Bilder aus deutlich größeren Dateien, Google scheint die aber zu schrumpfen wenn man die Bilder per Webinterface den Kontakten zuordnet.
Beim S3 kannst du Kontakte sowhl lokal, als auch bei Google, Facebook, WhatsApp etc ablegen. Sicher, dass du im Handy nur Kontakte von Google hast? Wenn Kontakte verknüpft sind, erkennst du das an dem kleinen Icon neben dem Kontakt, da sollte nur das blaue "g" für Google stehen.
Zitat:
Original geschrieben von kamel2065
Hallo,
Ich meine die App in der Google Play Store für 1,49 € . Es gibt nur die eine Version.
Es gab absolut keine Probleme. Mir hat es was gebracht.
Und wenn Du die Meinungen dort hörst, so hat es vielen geholfen.Gruß
Auf der Support-Website wird aber das S4 in der Spalte der Telefone aufgelistet, die dieses Protokoll schon haben und bei denen dieses Programm nicht nötig ist. Andererseits gibt es einen Kommentar bei Google Play, dass das S4 bekannterweise einen Fehler hat.
Ich blick nicht durch....
Kann es auch mit der Anzahl der im Smartphone gespeicherten Kontakte zusammenhängen? Bei mir sind es knapp über 900...
Zitat:
Original geschrieben von ott-muc
Auf der Support-Website wird aber das S4 in der Spalte der Telefone aufgelistet, die dieses Protokoll schon haben und bei denen dieses Programm nicht nötig ist. Andererseits gibt es einen Kommentar bei Google Play, dass das S4 bekannterweise einen Fehler hat.Zitat:
Original geschrieben von kamel2065
Hallo,
Ich meine die App in der Google Play Store für 1,49 € . Es gibt nur die eine Version.
Es gab absolut keine Probleme. Mir hat es was gebracht.
Und wenn Du die Meinungen dort hörst, so hat es vielen geholfen.Gruß
Ich blick nicht durch....
Kann es auch mit der Anzahl der im Smartphone gespeicherten Kontakte zusammenhängen? Bei mir sind es knapp über 900...
Hallo, keine Ahnung, bei so vielen Kondakten einfach mal ausprobieren.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Southcity
Ich habe mit dem S3 alle Kontakte bei Google und die Bilder der Kontakte werden alle angezeigt.Wenn ich mir die Bilder bei Google anschaue, sind die nur 96*96 Pixel groß. Ursprünglich stammen die Bilder aus deutlich größeren Dateien, Google scheint die aber zu schrumpfen wenn man die Bilder per Webinterface den Kontakten zuordnet.
Beim S3 kannst du Kontakte sowhl lokal, als auch bei Google, Facebook, WhatsApp etc ablegen. Sicher, dass du im Handy nur Kontakte von Google hast? Wenn Kontakte verknüpft sind, erkennst du das an dem kleinen Icon neben dem Kontakt, da sollte nur das blaue "g" für Google stehen.
Ich hab die auch alle bei Google, nie anders gehabt. Manche Bilder hab ich über das Web-Interface eingefügt, manche wiederum direkt über das Handy. Auch da sehe ich aber keinen Zusammenhang, denn manche Bilder, die angezeigt werden, stammen aus dem Internet, andere aus dem Telefon. Und bei den Nichtangezeigten ist es genau so... Ich werd da echt nicht schlau draus...
Eben versucht:alle Kontakte vom Handy gelöscht und mit dem Auto synchronisiert, damit die da weg sind. Dann wieder von Google neu runtergeladen und wieder mit dem Auto synchronisiert. Alle Kontakte wieder da, aber Bilder? Fehlanzeige! Einige sind drin, aber lustigerweise von Kontakten, die vorher Bilder hatten, sind die jetzt auch nicht mehr drin... Weiß jetzt nicht so genau, ob Kontakte, die vorher kein Bild hatten, jetzt eins haben, aber jedenfalls meine Favoriten haben nach wie vor keine. Und der eine, der ein Bild hatte, hat seins jetzt nicht mehr... Das ist doch reine Willkür. Hatte mir auch diese App installiert und währenddessen synchronisiert, aber das bewirkte auch nichts. Konnte sie aber glücklicherweise wieder rechtzeitig deinstallieren und musste somit nichts bezahlen...
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Update auf Android 4.2.2 auf mein Smartphone geladen und die Kontaktbilder waren danach im CM weg bis auf eines. Ich kann natürlich nicht alle Kontakte durchprobieren, bis auf meine 4 Favoriten. Oder gibt eine Ansicht im CM, bei der man die Kontakte durchscrolllen kann und sehen kann, ob einige Kontaktbilder noch da sind? Evtl. die "kleineren" Bilder...
Meine Frau hatte kürzlich die Bilder im Telefon aktualisiert. In den Favoriten am Radio standen dann aber immer noch die alten Bilder.
Abhilfe schaffte da auf die Schnelle einfach die erneute Zuweisung der Favoritentaste zum Kontakt. Dann kam das neue Kontaktbild sofort ins Radio.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Meine Frau hatte kürzlich die Bilder im Telefon aktualisiert. In den Favoriten am Radio standen dann aber immer noch die alten Bilder.
Abhilfe schaffte da auf die Schnelle einfach die erneute Zuweisung der Favoritentaste zum Kontakt. Dann kam das neue Kontaktbild sofort ins Radio.
Das hat bei mir leider nicht funktioniert... :-(
Hallo!
Gibt es bezüglich der Geschichte mittlerweile Neuigkeiten? Hatte bisher ein Galaxy s4 und davor ein Galaxy s2. Bei Beiden wurden sämtliche Kontakte angezeigt. Die Größe der Bilder spielte dabei keinerlei Rolle. Die meisten Kontaktbilder waren wesentlich größer als die im Thread angegebene Größe. Nun habe ich seit gestern ein Nexus 5 mit Android 4.4. Seit der neuen Kopplung mit dem CM wird trotz identischer Kontaktbilder und natürlich Neuzuweisung kein einziges angezeigt!!
Gruß
Hallo und guten Abend,
hat schon jemand von euch Erfahrungen im Zusammenspiel mit einem Windowsphone 8 sammeln können? Ich habe das Nokia Lumia 920, welches ja gelistet wird mit Anzeige von Kontaktbildern. Doch keines meiner Bilder wird angezeigt.
Habe schon mehrmals das Radio resettet, neu gekoppelt...etc.pp... Gibt es wirklich für die Kontaktbilder eine maximale Auflösung?
Wäre schön wenn jmd. auch Erfahrungen mit einem WindowsPhone hat
P.S. Anfrage an VW habe ich bereits gestern per E-Mail gestellt. Bin mal gespannt, was als Antwort kommt.
Ich warte derzeit noch auf meinen Golf 7 Variant, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei Android-Handys folgende Besonderheiten zu beachten gibt:
1. Original-Firmware (Samsung S3 und S4 mit Original Samsung Firmware):. Je nach Software-Stand kommen hier unterschiedliche Bluetooth-Stacks zum Einsatz (z.B. Linux BlueZ bei Android bis 4.2 und nach 4.2 der neue Broadcom Stack). Generell könnte es auch sein, dass die Bilder bei AOSP (Android Stock Firmware) und bei der Samsung Firmware anders übertragen werden.
2. Google-Handys mit AOSP Firmware: Hier könnte es sein, dass das implementierte Protokoll der Bilderübertragung nicht mit den VW Infotainment-Geräten kompatibel ist. Das gleiche gilt vermutlich für Custom Roms auf AOSP-Basis (z.B. Cynaogen Mod usw.).
Kann hier jemand mal verschiedene Tests mit Android-Handies machen? Es wäre gut, herauszufinden, mit welchen Versionen es funktioniert. Vermutlich kann man auch mal weiter versuchen, an der Größe bzw. Auflösung bzw. der Anzahl der Kontakte etwas zu drehen.
Bei mit war/ist es folgendermaßen:
Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1.2 -> keine Probleme
Samsung Galaxy S4 mit Android 4.3 -> keine Probleme
Google LG Nexus 5 mit Android 4.4 -> keine Kontaktbilder
Die Bildgröße war/ist bei allem Smartphones identisch...