Kontaktbilder Composition Media
Hallo, habe seit 3 Wochen meinen neuen Golf 7 mit o.g. Radio.
Wenn ich nun mein Samsung Galaxy S3 per Bluetooth damit verbinde, zeigt das Radio nur von MANCHEN Kontakten die Fotos an. Bei vielen (den meisten) anderen Kontakten, die ich mit Foto abgespeichert habe, erscheint kein Bild!
Bei einem Kontakt, bei dem das Bild angezeigt wurde, habe ich dieses am Handy mal geändert und das Radio hat das neue Bild dann auch übernommen.
Bei einem anderen Kontakt, dessen Foto NICHT angezeigt wurde, habe ich ebenfalls das Bild geändert, aber da zeigt das Radio nach wie vor nichts an.
Weiß jemand von euch, ob vielleicht nur Bilder mit bestimmter Auflösung / Dateigröße / wasauchimmer genommen werden? Ich konnte jedenfalls noch keinen Zusammenhang zwischen funktionierender Bildanzeige und Bildgröße erkennen... Aber vielleicht hab ich ja was übersehen.
Danke schon mal :-)
83 Antworten
Habt ihr auf Euren Samsung die Samsung Firmware oder Custom ROMs? Welche Auflösung haben die Kontaktphotos?
Hatte - als ich noch ein Samsung hatte - die original Firmware drauf. Die Auflösung spielte wie gesagt keine Rolle... Ich habe einfach ein Bild genommen und bin in der Galerie auf "verwenden als" -> Kontaktbild gegangen. Das richtige Verhältnis wird dann ja automatisch gesetzt. Ich konnte aber ein- und auszoomen....
LG Optimus G: Bilder werden auf dem Discover Media angezeigt. Die Adressen aus dem Adressbuch lassen sich auch als Naviziel auswählen.
Verwendet ihr die Kontakte vom Telefon (also Telefonspeicher) oder von Google für die Synchronisation?
Ähnliche Themen
Ich aus dem Telefon...
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Verwendet ihr die Kontakte vom Telefon (also Telefonspeicher) oder von Google für die Synchronisation?
Ich habe inzwischen eine Custom ROM auf meinem Galaxy S3 und habe nun einfach mal alle meine Kontakte gelöscht, mit dem Auto synchronisiert, damit alles weg ist, dann die Kontakte wieder neu ins Handy importiert (Google) und wieder mit dem Auto synchronisiert. Nach wie vor nicht alle Bilder zu sehen und jetzt ganz neu: Manche Kontakte haben das falsche Bild! Außerdem einzelne Kontakte doppelt vorhanden, allerdings mit der Nummer eines anderen Kontakts, welcher wiederum nicht mehr im Adressbuch auftaucht... Im Telefon stimmt aber alles... Ich krieg die Krise mit diesem Radio... Das kann doch nicht so schwer sein!
Kannst Du mal überprüfen wie gross die Bilder im Phone oder bei Google sind?
Google erlaubt mittlerweile bis zu 720x720 px.
Weiß gerade gar nicht, wo ich die in Originalgröße angucken kann. Die sind auf jeden Fall kleiner! (196 x 196?). Google ist auch nicht das Problem, sowohl im Google-Account am Rechner als auch am Handy werden mir ja alle Bilder angezeigt. Nur eben im Auto nicht...
Bei mir werden zwar keine cover angezeigt, da ich ein ein iphone besitze, allerdings hatte ich ab und an auch das Problem gehabt, das die Coverflow teilweise nicht angezeigt wurde, obwohl ich die Bilder auf die gewisse Größe schon zugeschnitten habe.
Es hab allerdings noch das Problem, das die speichergröße überschritten wurde.
Ich weiß nicht mehr wie groß das Bild allgemein sein darf, aber nach Reduzierung der Größe wurden alle Coverflow angezeigt.
Vielleicht besteht das Problem hier ja bei euch auch, das die kontaktbilder von der Dateigröße einfach zu groß sind.
Am besten einfach mal die angezeigten Fotos kontrollieren und vergleichen und das Bild ggf bearbeiten
Wie gesagt, an der Bildgröße kann's nicht liegen, die sind ziemlich klein und bei den meisten auch gleich groß. Jedenfalls zeigt er die Einen an, andere mit der gleichen Größe wiederum nicht...
Ich habe jetzt nochmal alle Kontakte vom Handy gelöscht, mit dem Auto synchronisiert, dann mein Profil aus dem Auto gelöscht, die Kontakte am Handy neu runtergeladen über Google und dann neu mit dem Auto gekoppelt. Nach wie vor werden nicht alle Bilder angezeigt, wieder sind überwiegend Bilder den falschen Kontakten zugeordnet, aber die Nummern und Namen stimmen immerhin wieder überein... Ich glaube ich geb's auf und finde mich damit ab. Hab die Kontaktbilder im Auto jetzt deaktiviert -_-
Soooooo hatte ja eine anfrage gestellt, bzgl comp. Media und nokia lumia 920.. Hier die etwas spartanische antwort, aber vielleicht hilft sie ja jmd.
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihre Frage zum Radio-/Navigationssystem "Composition Media" beantworten wir gerne.
Die Kontaktbilder duerfen 500 x 500 Pixel nicht ueberschreiten. Des Weiteren uebertragen viele Mobiltelefone keine geschuetzten (Copyright - Flag) Bilder. In den ersten Software-Staenden - mindestens bis einschliesslich Software 0170 -ist die Anzahl der Kontaktbilder auf 50 begrenzt. Mit der aktuellen Software 0421 werden maximal 200 Bilder angezeigt.
Bei mir funktioniert kein einziges bild... Was sind denn diese copyright bilder, bzw woran erkenne ich sie??
Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen weiter: bis gestern hatte ich auf meinem HTC One Jelly Bean am Laufen. Hier wurden nur Kontaktbilder in mein Discover Pro synchronisiert, die aus Facebook-Profilen in meinen Kontakten gelandet waren. Alle anderen Bilder nicht. Seit ich nun seit gestern KitKat drauf habe, werden restlos alle Kontaktbilder synchronisiert. Und auch die vorhandenen sind jetzt in besserer Auflösung drin. Vielleicht wurde hier in den Tiefen von Android was optimiert ... 🙂