Kontaktbilder Composition Media

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, habe seit 3 Wochen meinen neuen Golf 7 mit o.g. Radio.
Wenn ich nun mein Samsung Galaxy S3 per Bluetooth damit verbinde, zeigt das Radio nur von MANCHEN Kontakten die Fotos an. Bei vielen (den meisten) anderen Kontakten, die ich mit Foto abgespeichert habe, erscheint kein Bild!
Bei einem Kontakt, bei dem das Bild angezeigt wurde, habe ich dieses am Handy mal geändert und das Radio hat das neue Bild dann auch übernommen.
Bei einem anderen Kontakt, dessen Foto NICHT angezeigt wurde, habe ich ebenfalls das Bild geändert, aber da zeigt das Radio nach wie vor nichts an.

Weiß jemand von euch, ob vielleicht nur Bilder mit bestimmter Auflösung / Dateigröße / wasauchimmer genommen werden? Ich konnte jedenfalls noch keinen Zusammenhang zwischen funktionierender Bildanzeige und Bildgröße erkennen... Aber vielleicht hab ich ja was übersehen.

Danke schon mal :-)

83 Antworten

Doppel sorry

Zitat:

@lufri1 schrieb am 21. Februar 2016 um 12:59:50 Uhr:

Mir schon, es ist teurer und man glaubt ein besseres Gerät zu haben . . . . .

😁 Selten so gelacht, Der Witz war gut.....

Zitat:

@fasi26 schrieb am 22. April 2016 um 14:10:22 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 21. Februar 2016 um 12:59:50 Uhr:

Mir schon, es ist teurer und man glaubt ein besseres Gerät zu haben . . . . .

😁 Selten so gelacht, Der Witz war gut.....

Freut mich, wenn du damit schon unterhalten bist . . . . 🙂

So....nachdem ich dieses Kontaktbildproblem auch hatte, habe ich mich den ganzen Tag mit diesem Problem beschäftigt. Meine Konfiguration: HTC One M7 mit CustomRom Lollipop 5.0.1 und Discover Media. Bearbeitet habe ich die Kontakte direkt in Google. Meine Lösung: alle die Kontakte, bei denen die Bilder nicht angezeigt wurden, hatten einen Eintrag bei "Position" und "Website" (bei Google). Diese Einträge LÖSCHEN! Jetzt die Kontakte noch markieren und ein Bild hinzufügen (sorgt für die Übertragung hochaufgelöster Bilder aufs Handy). Dabei spielt es KEINE Rolle welche Auflösung die Bilder haben! Danach ins Auto und warten bis die Synchronisation abgeschlossen ist. Danach waren bei mir alle Kontaktbilder vorhanden (es sei denn sie hatten auch bei Google keine). Jetzt kann ich sogar "onthefly" die Bilder ändern. Im Handy Bild ändern, Synchronisation im Discover Media anstossen......neues Bild wird direkt übernommen. Ich hoffe, dieser Workaround hilft bei euch auch.