Konfigurator auf Honda.de
Hey, Leute
auf Honda.de kann man sich schon den neuen Civic konfigurieren.
So wie ich ihn gern hätte kostet er mir 36.950€ 😰
Viel Spass beim Konfigurieren 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Sitzheizung und Xenon nur in der Executive-Ausstattung und da kommt der 1.8 i-VTEC schon auf fast 28.000 €, der 2.2 i-DTEC auf rund 30.000 €.
Zu teuer und für meinen Geschmack eine unverständliche Austattungspolitik, bei der man für eine Sache, die man dazuhaben möchte, gleich eine ganze Ausstattungslinie höher gehen muss. Ich weiß zwar, dass das bei Japanern generell so ist, finde es aber nicht mehr lustig, wenn es mal auf die 30.000 € für nen normalen Civic zugeht. Navi kostet nochmal 2.200 € extra.
Möchte gar nicht wissen,was der Type R kosten wird...
kauf dir nen 1er mit der Ausstattung wie ich den Civic gern hätte, gespannt auf was du dann preislich kommst 😁
Und dein Gedöhns vom 1er kann ich nimmer hören, der is nämlich von hinten ein Polo 😉
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emc002
der "alte" aber auch... das verhältnis bleibt ja gleich, habe jetzt ja beide Modell auf der de Homepage verglichenZitat:
Original geschrieben von Mike_083
In Österreich kostet er wegen der höheren Steuern ja mehr als 23.000 €.
vergiss aber nicht das schlechte Fahrwerk und die Verarbeitung des Civics 🙄
Vorsicht Ironie!
Achso, okay.
Der Preis für die Sport-Ausstattung ist noch nicht sooo tragisch. Blöd finde ich nur die Ausstattungsoptionen. Wie gesagt, wenn man Sitzheizung haben mag, braucht man Executive und das wird dann schon ein teurer Spaß, weil so "tolle" Dinge wie Lederausstattung oder Panoramaglasdach auch gleich mitgenommen werden müssen.
Eine Sitzheizung ist heute doch kein großes Ding mehr - nur deshalb knapp 28.000 € hinzulegen, ist jedoch ein Witz.
Wer braucht denn heute schon ne Sitzheizung, Standheizung ist viel besser! 😛
Ne Sitzheizung macht m.M.n. sowieso nur dann Sinn, wenn man Volleder und keine SH hat! 😉
Trotzdem ist diese Politik von Honda net gerade das gelbe vom Ei!
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Vorsicht Ironie!
des neuen oder des alten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
des neuen oder des alten 😉Zitat:
Vorsicht Ironie!
lt. einer Person hier von beiden 😁
Zitat:
lt. einer Person hier von beiden 😁Zitat:
des neuen oder des alten 😉
naja, lt dieser person gibts eh nur ein perfektes Auto, dass er aber leider nicht hat und vermutlich nie besitzen wird, aber er träumt zumindest heftigst davon 😉
Zitat:
naja, lt dieser person gibts eh nur ein perfektes Auto, dass er aber leider nicht hat und vermutlich nie besitzen wird, aber er träumt zumindest heftigst davon 😉Zitat:
lt. einer Person hier von beiden 😁
dann wollen wir die Seifenblase dieser Person nicht zum platzen bringen 😉
Zitat:
dann wollen wir die Seifenblase dieser Person nicht zum platzen bringen 😉Zitat:
naja, lt dieser person gibts eh nur ein perfektes Auto, dass er aber leider nicht hat und vermutlich nie besitzen wird, aber er träumt zumindest heftigst davon 😉
keinesfalls, sonst würds ja nur mehr On-Topic Posts geben 😉
Zitat:
keinesfalls, sonst würds ja nur mehr On-Topic Posts geben 😉Zitat:
dann wollen wir die Seifenblase dieser Person nicht zum platzen bringen 😉
und wollen wir das?
ich eher nicht, sonst wirds noch langweilig 🙂
Zitat:
und wollen wir das?Zitat:
keinesfalls, sonst würds ja nur mehr On-Topic Posts geben 😉
naja, ja... wäre langweilig, somit sollten wir ihn bei Laune halten und auch immer schön brav dementsprechend antworten 😉
Zitat:
naja, ja... wäre langweilig, somit sollten wir ihn bei Laune halten und auch immer schön brav dementsprechend antworten 😉Zitat:
und wollen wir das?
mit unserem Dialog halten wir ihn sicher bei Laune
Was komisch ist, warum steht bei Motorleistung das der FK1 Motor sprich der 100PS Motor nun 187 statt 177 schafft?
http://honda.de/.../modelle_civic_technische_daten.php#breadcrumb
Und eine Sekunde länger auf 100 braucht?
ist irgendwie komisch... ich meine jeder FK1 hat auch so die 187 geschafft, vllt. haben sie es nur am Papier geändert damit die Leute kaufen? weil alleine an die Aerodynamik kanns ja nicht liegen.,. außerdem wiegt der neue angeblich ein bisschen mehr..
Mir ist auch aufgefallen, dass der Civic deutlich schwerer geworden ist.
Der 1.8 Sport hat nun schon 1.378 kg auf den Rippen, der 1.8 Sport (FK2) nur 1.265 kg.
Der ohnehin schon schwere Diesel wiegt nun 1.498 kg, zuvor "nur" 1.422 kg.
Das ist ja nicht wenig Mehrgewicht.
Aufgefallen ist mir auch, dass der neue 1.8 Executive wohl aufgrund des höheren Gewichts nun doch 9,7 sec von 0 auf 100 km/h benötigt, was ja gewissermaßen auch etwas Sportlichkeit vermissen läßt. So um die 10 sec erreicht doch schon fast jeder Kompakte mit um die 120 PS.
Eins muss man dem neuen Civic trotzdem lassen: Der Innenraum macht mit der Lederausstattung schon einen recht edlen Eindruck und in der Executive-Ausstattung ist er schon sehr üppig bestückt. Das hat aber leider auch den Nachteil, dass man für viele Dinge mitbezahlt, die man so vielleicht gar nicht haben möchte.
1,5 Tonnen😰 - ob man das alles nur mit zusätzlicher Sicherheitsausstattung erklären kann? Da finde ich die 1,8t von meiner zukünftigen Kuh gar nicht mehr so schlimm. Wann setzen die Automobilhersteller endlich die immer gepriesenen Gewichtserparnisse um. Jede Generation wird größer und schwerer, trotz Weiterentwicklung bei den Materialien. Kein Wunder, dass jeder nach Turbos schreit um die Kisten überhaupt noch in Fahrt zu bringen.🙄