ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kondenswasser im Scheinwerfer - Xenon

Kondenswasser im Scheinwerfer - Xenon

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2013 um 11:25

Sers Leutz,

habt ihr bei Regen / hoher Luftfeuchtigkeit auch leichtes Kondenswasser in beiden Scheinwerfern?

Finde es nicht normal, sieht auch shitte aus :-).

Gruss

Beste Antwort im Thema
137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Hi, hab ich ebenfalls. Solange das Wasser nicht große Tropfen bildet/drin steht ists wohl in Ordnung. Muss man (leider) mit leben.

am 3. November 2013 um 16:31

Hi,

genau das habe ich auch gerade gestern bemerkt (Variant 4 Tage alt :-) ). Was ich mich dazu frage:

- Wird das Licht dadurch ungewollt gestreut?

- Was ist mit den Spiegeln - korrodiert da nix?

- "Früher" sagte man die Scheinwerfer werden "blind" dadurch

Also schön ist das nicht...

am 3. November 2013 um 17:27

Na dann ist ja alles klar - wieder was gelernt. Danke für den Hinweis, dann sind meine Bedenken alle zerstreut, denn alles war in Kürze verdunstet.

Danke für den Link! :-)

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Der ADAC bietet ein wenig Weiterbildung zu dem Thema ;)

Super Link, der das Thema vollkommen beantwortet ;)

Danke.

War bei mir die letzten Tage auch der Fall, die Bixenon waren im unteren Bereich ein wenig beschlagen.

In jedem Autoforum, ja wirklich in jedem, gibt es dazu mindestens zehn Threads in denen immer wieder das gleiche gefragt und geantwortet wird. Und das wird leider auch noch in 100 Jahren so sein.

Und wo ist jetzt der Sinn in diesem Posting?

Erkennst du den wirklich nicht?

Hallo Zusammen,

ich hätte gerne einmal Eure persönliche Einschätzung zu diesem Thema.

Grundsätzlich ist mir bekannt, dass die Scheinwerfer beschlagen. Vor dem Golf 7 haben ich den Golf 6 gefahren und ich empfinde die Feuchtigkeit im Scheinwerfer gegenüber den Golf 6 schon etwas extremer.

Anbei 3 Fotos von meinen Scheinwerfern. Ich bitte um Eure Einschätzung ob dies noch "normal" ist oder schon "grenzwertig" und somit ein Fall für die Garantie.

Vielen Dank.

Gruß

Tobi

Ist normal in der Nasskalten Jahreszeit .

War bei mir letztes Wochenende noch schlimmer...

teilweise habe ich auch das Gefühl, dass die Scheinwerfer selbst nach einer Langstreckenfahrt bzw. während der Fahrt ebenfalls beschlagen sind...

Noch immer konnte mir niemand plausibel erklären, warum das bei meinem u.g. Oldtimer nicht passiert.

Auch hier gibt es aufgrund der Erwärmung und Abkühlung unzweifelhaft Druckschwankungen und prinzipiell die Gefahr der Kondensat-Bildung.

Nur: Passiert eben nicht. Die SW haben hinten oben so eine spitz zulaufende Gummitülle und ich konnte bisher nie Beschlag feststellen, weder nach Klimawechsel noch Waschstraßenbesuch etc.

Nun frage ich mich, ernsthaft:

Was ist an der SW-Konstruktion anders und/oder tritt das Problem nur bei vermutlich wärmeren Xenon-SW-System auf?

Hallo,

einige hier weisen darauf hin , dass das Thema schon 100x durchgekaut wurde ,...

also bei meinem Sommerauto BMW Z4 Coupé tritt dieses Problem nicht auf!

Auch die anderen Fahrzeuge im Fuhrpark

BMW 535D F10, Passat B7 Variant, BMW 330Ci tritt dieses Probelm wenn überhaupt lange nicht so stark auf wie beim Golf 7.

Als ich meinen Golf 7 aus der Autostadt abgeholt habe (45Km) und zu Hause angekommen bin, habe ich das auch als erstes bemerkt und habe es als sehr grenzwertig empfunden !

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kondenswasser im Scheinwerfer - Xenon