ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tieferlegung -> Xenon neu einstellen???

Tieferlegung -> Xenon neu einstellen???

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 7:39

Mir kam gerade so ein Gedanke.

Wenn ich meine Golf 7 mit Federn tiefer lege, muss ich dann ggf bei VW wie Xenon Scheinwerfer neu einstellen lassen? Oder regulieren die Xenon das selber???

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nach wie vor, dass sie falsch gemessen haben.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Grundeinstellung muß neu erfolgen, so wie im Gutachten auch vorgesehen. 

am 19. Juli 2013 um 7:44

Ich hab meinen trotz Serien-Sportfahrwerk nochmal 20mm tiefergelegt danach den Scheinwerfertester dran und alles war noch so wie es soll. Liegt das dann an dem Leuchtweiten Sensor an der HA das alles passt?

Das kann eigentlich nicht sein, es sei denn der Golf VII hätte jetzt an der VA auch einen Sensor.

Hätte er nur hinten einen wäre deine Beobachtung nicht plausibel. Dann würde er nämlich davon ausgehen, das Fahrzeug wäre beladen (weil es hinten 2 cm tiefer ist) und die Scheinwerfer nach unten stellen.

am 19. Juli 2013 um 10:19

Von dem bin ich auch ausgegangen das das Licht nicht passt aber als der Tester vor den Scheinwerfern stand wurde ich eines besseren belehrt.

Hast du den Tester richtig eingestellt? Saß vorne eine Person im Auto oder wurden Gewichte darin platziert? War alles eben? Das könnten mögliche Fehlerursachen sein.

am 19. Juli 2013 um 10:26

Wurde fachmännisch kontrolliert. Ich konnte es auch nicht ganz nachvollziehen aber mehr wie es hinnehmen das es passt kann ich auch nicht. Hab es mir extra zeigen lassen^^

Ach du hast es in einer VW-Werkstatt machen lassen? Dann ist garantiert etwas schief gelaufen.

am 19. Juli 2013 um 10:58

Ne nicht bei vw aber von einem vom Fach. Ich denke nachdem ich das gesehen hatte das noch mehr sensoren vorhanden sind die mitunter auch das Licht steuern anders kann ich mir das nicht erklären weshalb das Licht so steht wie es stehen muss.

Ich glaube nach wie vor, dass sie falsch gemessen haben.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Ich glaube nach wie vor, dass sie falsch gemessen haben.

Gerade mal beim Federn Herrsteller/Einbauer angerufen.

Aussage dort ist, das die Xenon nicht neu eingestellt werden müssen, da diese sich selbst anpassen.

???

Muss kommende Woche eh noch mal zum :) Mal sehen vielleicht kann der die Xenon Lampen mal nachsehen.

Was wird es denn wohl kosten, wenn die Xenon Lampen neu eingestellt werden müssen???

Natürlich reguliert sich das Nievau selbsttätig, aber nicht die Grundeinstellung, welche im Steuergerät vorgenommen wird. 

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Natürlich reguliert sich das Nievau selbsttätig, aber nicht die Grundeinstellung, welche im Steuergerät vorgenommen wird. 

Muss denn dann die Grundeinstellung geändert werden, oder reicht es wenn die Niveauregulierung das macht?

Zitat:

Original geschrieben von josephine

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Natürlich reguliert sich das Nievau selbsttätig, aber nicht die Grundeinstellung, welche im Steuergerät vorgenommen wird. 

Muss denn dann die Grundeinstellung geändert werden, oder reicht es wenn die Niveauregulierung das macht?

Die Grundeinstellung sollte nochmals durchgeführt werden ;)

Durch die Tieferlegung stimmen die Werte im Steuergerät nicht mehr und die Niveauregulierung wird ständig am korrigieren sein.

Scheu dir also keine Kosten und Mühe und fahr am Besten bei deinem :) vorbei :D

am 21. Juli 2013 um 6:51

Die automatische Leuchtweitenreglung gleich nur Änderungen durch Beladung aus. Nach Umbauten am Fahrwerk muss die Grundeinstellung neu gemacht werden. Also bitte zum Einstellen fahren!

Grüße Fritz Lorek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tieferlegung -> Xenon neu einstellen???