ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abbiegelicht - Xenon oder Nebelscheinwerfer

Abbiegelicht - Xenon oder Nebelscheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 9:20

Hallo Leute,

ich habe noch nicht verstanden, wie das jetzt mit dem Abbiegelicht ist.

Ich habe einen grundsätzlich einen Comfortline mit

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

inkl. Kurvenfahrlicht

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblendund Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht

Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Warnleuchte für Waschwasserstand

+

Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

 

Ist jetzt das Abbiegelicht im Xenon Scheinwerfer (mit Reflektor) oder jetzt in den Neblern ?

 

Danke und LG

Beste Antwort im Thema

An alle, die immer wieder mit den gleichen, zum gähnend langweiligen Witzen über "Glühbirnen" daherkommen: Glühbirne ist ein im Deutschen durchaus gebräuchliches Wort für eine Glühlampe. Wenn ihr das nicht wusstet habt ihr eine Bildunglücke zu schließen. Also in Zukunft bitte auf die dilettantischen Scherze, die nur euere eigene Unwissen kaschieren sollen, verzichten.

Und noch etwas: Ein Augapfel ist auch keine Frucht. Versteht ihr?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

In dem Fall im Scheinwerfer als eigenes Halogenlicht mit Reflektor zur Seite. Der dann auch wirklich zur Seite leuchtet was beim Abbiegen deutlich hilfreicht ist, im Ggs. zu der Krücke Nebelscheinwerfer.

Ich hab die gleichen Scheinwerfer nur noch zusätzlich den DLA und da ist Abbiegelicht so wie ich es beschrieb.

Es steht ja auch eigentlich so in der Beschreibung wie du sie zitiert hast.

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 11:35

D.h. hinsichtlich Abbiegelicht überrulen bei der Bestellung die Xenonschneinwerfer die Nebelscheinwerfer

Bei den Nebelscheinwerfer wird die Funktion einfach "deaktiviert", richtig? Das ist einfach nur für die Leute die dann keine Xenon bestellen

ja. Mein Händler meinte zwar dass dann beides leuchten würde, aber ich hab das nachgeprüft und es gehen dann nur die in den Scheinwerfern an, die Nebler bleiben aus.

Wenn wir unseren Golf 7 mit Xenon am Samstag holen, werde ich danach auch mal mit unserem jetzigen Golf 6 (Nebler + Halogen) vergleichen. Wir haben beide etwa 2 Tage gleichzeitig. Wegen Xenon habe ich keine Nebler bestellt, denn mir geht es da nur ums Abbiegelicht.

j.

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 14:10

ok. danke für die antworten.

Kann man die Birne vom Abbiegelicht wechseln? Ich finde diese gelbliche licht total störend.

Zitat:

Original geschrieben von fabianj

Kann man die Birne vom Abbiegelicht wechseln? Ich finde diese gelbliche licht total störend.

ja, aber erst wenn sie reif ist...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von fabianj

Kann man die Birne vom Abbiegelicht wechseln? Ich finde diese gelbliche licht total störend.

ja, aber erst wenn sie reif ist...

dann fällt sie von selber raus...

Wenn die Nebelscheinwerfer dann quasi eh nix tun (Meine Nebler am Ibiza hab ich in 10 Jahren nie gebraucht), hat jemand ein Bild wie der Golf 7 CL ohne Nebler aussieht? Die 300eur (beim Import) könnt man sich dann ja gleich sparen wenn die eh nie an sind.

Hats bei Euch nie Nebel?

Da ich im Ruhrgebiet wohne kann man das bissl Nebel hier quasi vergessen und wenn wirklich Nebel ist, bringen die Nebler auch nichts.

Erinner mich noch an ein Foto vom G7 ohne Nebler, sah afair mies aus, find das Bild aber einfach nicht mehr...

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 20:01

Habe die Nebler nur wegen der Optik genommen. Und für den Herbst. Paar mal im Jahr brauche ich die schon, aber wäre keine 200eur Wert

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Da ich im Ruhrgebiet wohne kann man das bissl Nebel hier quasi vergessen

Die Nebelleuchten sind doch auch bei Smog sicher nicht schlecht ;).

j.

Welche Birne kommen ins Abbiegelicht? Kann man die selber wechseln?

Kann man die Nebeler auf LED nachträglich noch ändern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abbiegelicht - Xenon oder Nebelscheinwerfer