1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kondenswasser im Scheinwerfer - Xenon

Kondenswasser im Scheinwerfer - Xenon

VW Golf 7 (AU/5G)

Sers Leutz,

habt ihr bei Regen / hoher Luftfeuchtigkeit auch leichtes Kondenswasser in beiden Scheinwerfern?

Finde es nicht normal, sieht auch shitte aus :-).

Gruss

Beste Antwort im Thema
137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

@shooter2k4 schrieb am 2. Februar 2018 um 20:14:44 Uhr:

Zu euch beiden hier über mir:
Beides würde ich nicht hinnehmen und dort im Autohaus trampeln, Notfalls bis zum Geschäftsführer, bis ich auf Garantie neue Scheinis bekomme. Das hat nichts mehr mit Normalität zu tun.

Liegt schon beim Serviceleiter, das war mein erster Weg nach dem TÜV-Fail. 😉 Der hat mir Bilder von VW mit Beschlag/Wasser im Scheinwerfer gezeigt, wann es (für VW) normal ist (also nicht reparaturbedürftig) und wann nicht, unabhängig davon denke ich aber, bei einem erheblichen Mangel beim TÜV nach drei Jahren kommt VW aus der Nummer nicht raus, mehr am Montag...

Zitat:

Zitat:

@shooter2k4 schrieb am 2. Februar 2018 um 20:14:44 Uhr:

Zu euch beiden hier über mir:
Beides würde ich nicht hinnehmen und dort im Autohaus trampeln, Notfalls bis zum Geschäftsführer, bis ich auf Garantie neue Scheinis bekomme. Das hat nichts mehr mit Normalität zu tun.

Liegt schon beim Serviceleiter, das war mein erster Weg nach dem TÜV-Fail. 😉 Der hat mir Bilder von VW mit Beschlag/Wasser im Scheinwerfer gezeigt, wann es (für VW) normal ist (also nicht reparaturbedürftig) und wann nicht, unabhängig davon denke ich aber, bei einem erheblichen Mangel beim TÜV nach drei Jahren kommt VW aus der Nummer nicht raus, mehr am Montag...

Und wie ist denn das Ergebnis?

Ich hab seit ner Woche nen neuen Golf 7 Variant mit Led Scheinwerfern und mir ist heute genau das gleiche mot den beschlagenen Gläsern aufgefallen 🙁

Zitat:

@sportfreund18 schrieb am 29. Januar 2019 um 16:00:11 Uhr:

Zitat:

Und wie ist denn das Ergebnis?

Ich hab seit ner Woche nen neuen Golf 7 Variant mit Led Scheinwerfern und mir ist heute genau das gleiche mot den beschlagenen Gläsern aufgefallen 🙁

Moin, sorry, gab (hier) noch keine Auflösung...
Der Xenon-Scheinwerfer hatte ein Steinschlag-Löchlein und wurde ersetzt (900 Euro!), bezahlt hat das erfreulicherweise die Teilkasko (Glasbruch), die ich noch erfreulicherweise ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen habe. 😉 Seitdem ist er trocken, auf Beschlagen achte ich nicht. 😁
LED-Scheinwerfer hat mein nächster Golf auch, bin gespannt...

Deine Antwort