Kompetenter VW-Fachmann in Essen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich habe nunmehr den dritten VW-Händler hier in Essen aufgesucht, um normale Serviceabeiten und auch Garantieleistungen an unseren Gölfen ( 3, 4 und jetzt 5 ) durchführen zu lassen. Habe die Erfahrung gemacht, das je moderner der Golf wird, umso schwerer haben es die Werkstätten. Der G5 ist nun 11 Monate alt, und muß wegen der selben aufgetretenen Mängel zum 3.mal zum Freundlichen:
- Bremsen werden zum 3.mal vom quitschen befreit
- Climatronicklopfen wird zum 3.mal bekämpft
- Klickergeräusche in beiden B-Säulen ( Vermute die Führungsrolle vom Sicherheitsgurt )
- Spiegelabsenkung Beifahrerseite funktionierte die ersten 2 Monate, danach erfolglose Reparaturversuche
- Klappergeräusche nach Reparaturversuch Spiegelabsenkung und Dauerleucht-LED in beiden Türverkleidungen
- Unerklärlicher Polsterstoffverlust unter dem Fahrersitz ( sieht aus wie Popcorn )

Verschiedene Mängel konnten behoben werden, weil ich sie hier im MT-Forum gelesen hatte, und dem Freundlichem dieses erklären konnte. Er sprach sehr abfällig über das Forum, konnte aber dadurch Fehler und Mängel beheben, obwohl ihm alles nicht offiziell durch TSC-VW Wolfsburg mitgeteilt wurde. Ihm war z.B. nicht das Dieselnagel beim Reinigungsvorgang vom DPF bekannt, er tippte auf defekte Magnetventile in der Einspritzanlage, die er wechseln wollte. Climatronicklappern wird jedesmal mit einem Softwareupdate behoben, ca.2 Stunden lang.
[url=http://www.motor-talk.de/forum/climatronic-klopfen-t1563760.html] .
Jedesmal steht das Auto von 7:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr beim freundlichen. Nachfragen bei der Serviceline von VW haben folgenden Satz zu tage gebracht: "Bei Fahrzeugen der Premiumklasse genießt der Besitzer andere Previlegien." Danach waren meine Frau und ich ersteinmal platt. 33500 € entspricht nunmal nach auffassung eines VW-Mi(e)tarbeiters nicht der Premiumklasse. Glaube nicht, das der soviel als Telefonkraft verdient.

Nun abschließend zu meiner Frage: Gibt es hier in Essen einen VW-Händler, der nach Erfahrungswerten von MT-Lesern die kompetenz besitzt, einen Golf 5 GT TDI 2.0 DSG 11300 KM so hinkriegt, wie er eigendlich bei der Übergabe in Wolfsburg stehen sollte. MÄNGELFREI !!!!!
Werde die Händler nicht benennen, aber einer ist der größte in NRW, der zweite ist in der Essener City und in Stoppenberg/Frillendorf und der dritte in Essen-Kray.
Danke für einen Kompetenten Hinweis. Ö-Mään

31 Antworten

**gelöscht**

meine Ausführung war doch eher o.t. 😉

Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Dann werden die Stellmotoren der Klimatronic gegen neue ausgetauscht. Hat 3 WOCHEN gedauert, bis die in Wolfsburg die Stellmotoren der neuen Serie geschickt haben, waren Fehlversuche mit alten zugeschickten dabei. Bin guter Dinge, dass das Klimatackern dann endlich der Vergangenheit gehört. Mal sehen, was mit den anderen technischen Mängeln pasiert. Wie sagt man: Aller guten Dinge sind Drei.

Deine Antwort