Kommen da noch stärkere Benzin Motoren? 130PS etwas wenig
Ich warte auf den Sportstourer. Beim 5-türer habe ich mit jetzt mal die Motoren angeschaut. Etwas dünn finde ich und teuer. Ultimate mit 130PS kostet 36.000 Euro. Dann wird der Sportstourer sicher um die 40.000 Euro kosten. Aber um den Preis geht es mir jetzt gar nicht. Habe nur mal laut gedacht.
Weiss jemand, ob noch ein stärkerer Motor kommt? Aktuell habe ich Astra K mit 160PS und will nicht runter auf 130PS, sondern eher auf 180PS oder mehr. Hybrid oder Elektro kommt nicht in Frage, da ich immer wo anders parke und keine Möglichkeit für eine WallBox habe. Da gibt es ja einen 180PS und 225PS Motor. An Stadtwohner wird bei der ganzen Diskussion mit E leider gar nicht gedacht.
52 Antworten
Richtig. Das wird aber nicht kommen. Wenn ich die 15 km von zu Hause zur Arbeit mit dem Bus fahren will muss ich am Vorabend losfahren :-D Ist leider so...
ist ja auch hier nicht weiter thema...
Ähnliche Themen
Zitat:
@AQuick schrieb am 9. Februar 2022 um 17:46:34 Uhr:
Ich habe mich deswegen auch in den Konzern umorientiert und bin Opel seit 15 Jahren erstmals untreu geworden. Wer mehr Verbrenner-PS haben will, kann leider nicht anders.
Ja, so ging es mir auch. Ich wäre Opel wirklich gerne treu geblieben, aber wenn man einen schicken Kombi mit souveränem Motor sucht und die ganze Hybrid-Elektro-Politik und das darauf basierende Marketing mal hinterfragt, wird es leider schwierig. Zum Glück gibt es (noch) Alternativen ... mal schauen, wo bei Opel die Reise hingeht, gefallen tut mir der neue Astra ja (zumindest deutlich besser als der K) und vielleicht komme ich irgendwann zurück, alte Liebe rostet bekanntlich nicht 😉
Noch (!) gibt es in der Tat Alternativen: Der deutsche Konzern mit den beiden Buchstaben im Namen hat ja kürzlich bekanntgegeben seine beiden 2liter-Motoren noch zumindest in der kommenden Mittelklasse-Modellgeneration (z. B. Passat, Superb) bis ca. 2030 weiterhin anzubieten.
Diese 2-gleisige Strategie sagt mir persönlich mehr zu, als dieses absolutistische Handeln von Opel, was aber wahrscheinlich auch der geringeren Absatzmenge geschuldet ist.
Wenn das mit der E-Mobilität so läuft, wie mit der Digitalisierung, dann werden wir noch lange Verbrenner fahren.
Wobei die letzten Aussagen der Führungskräfte bezüglich Elektromobilität nicht mehr ganz so überzeugend wirken...
https://www.inside-digital.de/.../...ch-opel-chef-warnt-vor-dem-e-auto