130PS Benziner bald Kette?
Guten Abend, gibt es vllt sichere Quellen die das Gerücht bestätigen können das der 130PS Benziner auch bald Steuerkette bekommen soll oder bleibt das dem Mildhybrid vorbehalten?
12 Antworten
Nach aktueller Planung fliegt der 1.2 Turbo mit 130 PS komplett aus dem Programm.
Warum Oh je? Der MHEV funktioniert doch sehr gut.
Ich hätte gerne einen Schalter gehabt und wenig Elektronik zumindest beim Antrieb, die Kupplung und den Zahnriemen oder eine Steuerkette wechseln kann ich alles selber aber wenn was mit dem E Antrieb ist bestimmt irgendwann Opel wann der Wagen wirtschaftlich tot ist
Aber das muss ja nicht so sein dann gucken wir mal nach dem Diesel
Ähnliche Themen
Den kamn ich nicht empfehlen! Durchzugsschwach, hoher Verbrauch, unangenehmer Klang.
Zitat:
@Audi 90 NG schrieb am 23. Juli 2025 um 20:38:04 Uhr:
Ich hätte gerne einen Schalter gehabt und wenig Elektronik zumindest beim Antrieb, die Kupplung und den Zahnriemen oder eine Steuerkette wechseln kann ich alles selber aber wenn was mit dem E Antrieb ist bestimmt irgendwann Opel wann der Wagen wirtschaftlich tot ist
Aber das muss ja nicht so sein dann gucken wir mal nach dem Diesel
Schalter sterben aus.
Wenig Elektronik beim Antrieb ist schon länger Geschichte.
Gibt es den Diesel überhaupt als Schalter? Würde mich wundern.
Nein, mittlerweile nicht mehr.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 23. Juli 2025 um 19:18:11 Uhr:
@Audi 90 NG
Warum Oh je? Der MHEV funktioniert doch sehr gut.
Ich habe gelesen das die Hybridbatterie nach 8Jahren und 160000km erneuert werden muss, was kostet das dann? Bestimmt mehrere Tausend Euro, meine Richtung ist jetzt der Diesel als.Schalter gebraucht zu suchen. Vielen Dank für alle Antworten und Meinungen
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 23. Juli 2025 um 21:47:39 Uhr:
Den kamn ich nicht empfehlen! Durchzugsschwach, hoher Verbrauch, unangenehmer Klang.
Den Diesel oder den Benziner?
Zitat:
@Audi 90 NG schrieb am 27. Juli 2025 um 14:34:48 Uhr:
Ich habe gelesen das die Hybridbatterie nach 8Jahren und 160000km erneuert werden muss, was kostet das dann? Bestimmt mehrere Tausend Euro, meine Richtung ist jetzt der Diesel als.Schalter gebraucht zu suchen. Vielen Dank für alle Antworten und Meinungen
Das haste wohl falsch gelesen. Das bezieht sich vermutlich auf Batteriegarantie im Bezug auf die Kapazität.
Zitat:@Audi 90 NG schrieb am 27. Juli 2025 um 14:35:58 Uhr:
Den Diesel oder den Benziner?
Der Diesel.
Wir fahren nächste Woche mal zum FOH und fahren dann mal den Mildhybrid Probe und er hat hier ja durchweg gute Erfahrungen von den meisten bekommen, irgendwann muss man mal mit der Zeit gehen