Komisches Geräusch

BMW 3er E46

Hallo Ihr....

Eine Frage! Wenn ich durch die Gegend fahre, zum Bsp. Tempo 30, höhre ich bei ganz kleinen Unebenheiten auf der Straße vorne rechts immer ein ganz komisches dumpfes Geräusch. Wie so ein "bub ... bub". Ist das der Stoßdämpfer? Wenn ich mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs bin höhre ich es nicht mehr, da die Geräuschkulisse dann lauter ist.
Es ist wirklich bei ganz kleinen Unebenheiten zu höhren, Gullideckel oder kleinere Straßenschäden. Immer nur auf der rechten Seite.

Ich hoffe, es kennt jemand oder kann sich in mein Problem hineinversetzen und mir helfen. Will nicht gleich zu BMW fahren und die wollen gleich irgendein größeres Reparatuprogramm durchziehen.

Vielen Dank im Voraus.

16 Antworten

So, vorhin beim Freundlichen gewesen:

Diagnose kaputt:

Feder hinten rechts gebrochen
seitliche Buchse ausgeschlagen
Hinterachsaufnahme Schweißpunkt ausgerissen und dadurch evtl. Rissbildung, folglich wird Bodenblech komplett getauscht.

Gesamtschaden ca. 3600€

wird wohl auf Kulanz von BMW getragen, einzig die Federn und die beiden Gummibuchsen fallen zu meinen Lasten. Bleibe wohl auf ca. 300,-€ sitzen... is aber ok....

Zumindest ging alles ganz flott mit der Fehlerdiagnose.

Gruß Quarcki

Stand aktuell:

heute von BMW angerufen, Kosten werden komplett übernommen, inklusive 5 Tage Leihwagen. Einzig 275Euro für die Gummilager und neue Federn hinten, muss ich selber tragen.

BMW Wittenberg, macht da eine sehr gute und schnelle Abwicklung.

Deine Antwort