Komisches Geräusch
Hallo Ihr....
Eine Frage! Wenn ich durch die Gegend fahre, zum Bsp. Tempo 30, höhre ich bei ganz kleinen Unebenheiten auf der Straße vorne rechts immer ein ganz komisches dumpfes Geräusch. Wie so ein "bub ... bub". Ist das der Stoßdämpfer? Wenn ich mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs bin höhre ich es nicht mehr, da die Geräuschkulisse dann lauter ist.
Es ist wirklich bei ganz kleinen Unebenheiten zu höhren, Gullideckel oder kleinere Straßenschäden. Immer nur auf der rechten Seite.
Ich hoffe, es kennt jemand oder kann sich in mein Problem hineinversetzen und mir helfen. Will nicht gleich zu BMW fahren und die wollen gleich irgendein größeres Reparatuprogramm durchziehen.
Vielen Dank im Voraus.
16 Antworten
Ist nicht so teuer, oder? Wie kann ich das vorher testen, ob es die Pendelstütze ist, ich meine, kann ich das sehen?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von st328
hatte ich auch gehabt,und auch auf der rechten seite....
der rechte querlenker war der übeltäter
Wie jetzt? Pendelstütze oder Querlenker? Was kostet Pendelstütze wechseln und/oder Querlenker?
DAnke und Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roneik
Zitat:
hatte ich auch gehabt,und auch auf der rechten seite....
der rechte querlenker war der übeltäter
Wie jetzt? Pendelstütze oder Querlenker? Was kostet Pendelstütze wechseln und/oder Querlenker?
DAnke und Gruß
können beide sachen sein....fahr in die werkstatt ,und laß es überprüfen......
pendelstütze kostet 30-40,und ist in paar minuten ausgewechselt....
bmw hat dann bei mir beide querlenker gewechselt,kostenpunkt ca. 800€
ööööhh, ja, also......... 800 sind ne stramme Zahl. Nun schreibt noch einer Domlager! Ich hatte gehofft, es könnte jemand genau deuten, was es ist! Nun steht bei mir einfach nur ein großes Fragezeichen auf der Stirn. Aber Danke Euch.
Der Weg zum Freundlichen bleibt mir definitif nicht erspart! Wollte nur eine große Reparatur vermeiden, weil nicht nötig! Das ein Autohaus gleich Mal alles tauschen will, obwohl nicht nötig, ist wohl sichtlich bekannt.......!
Wünsche noch ein schönes Wochenende
Das mit dem Domlager war nur um Dich noch mehr zu verwirren 😁
Ferndiagnosen sind schwer.............
Ich denke es ist die Pendelstütze, Preis siehe Soners Beitrag.
Aber das kann eben nur "vor Ort" festgestellt werden und die Diagnose kostet bei BMW nun wirklich nicht die Welt.................
Zitat:
sorry,aber hier kann doch keiner hellsehen...die möglichkeiten was es sein kann wurden aufgezählt
Das weiß ich ja auch auch, sorry! Dies sollte nicht als Kritik rüber kommen!!!! Da bin ich Euch ja auch dankbar! Ich wurde schon einmal übers Ohr gehaun, dies wollte ich nun vermeiden! Danke für Eure Hilfe..... Ich hoffe, e46coupefahrer hat recht. Dann ist alles halb so wild!
Gruß
Um nicht ein neues Thema anzufangen
folgendes Problem: von einer Sekunde auf die andere, habe ich an meinem Auto ein starkes rumpeln/klappern, sehr dumpf ... scheint von hinten rechts zu kommen. Donlager und Pendelstützen sind alle frisch getauscht. Auffällig ist, dass dieses Geräusch klingt, als wenn etwas locker ist, und bei höheren Geschwindigkeiten anfängt zu vibrieren oder gegen den Rahmen/die Karosse des Autos zu schlagen. Hatte ihn schon auf der Bühne und es ist augenscheinlich alles fest. Das "flattern" wird deutlicher, bei schnell gefahrenen Linkskurven.. Jemand eine Idee, was es noch sein könnte? ich bin tierisch am verzweifeln.
Hoffend auf schnelle Antworten. Danke euch
Gruß Quarcki
Zitat:
Original geschrieben von Quarck
Um nicht ein neues Thema anzufangenfolgendes Problem: von einer Sekunde auf die andere, habe ich an meinem Auto ein starkes rumpeln/klappern, sehr dumpf ... scheint von hinten rechts zu kommen. Donlager und Pendelstützen sind alle frisch getauscht. Auffällig ist, dass dieses Geräusch klingt, als wenn etwas locker ist, und bei höheren Geschwindigkeiten anfängt zu vibrieren oder gegen den Rahmen/die Karosse des Autos zu schlagen. Hatte ihn schon auf der Bühne und es ist augenscheinlich alles fest. Das "flattern" wird deutlicher, bei schnell gefahrenen Linkskurven.. Jemand eine Idee, was es noch sein könnte? ich bin tierisch am verzweifeln.
Hoffend auf schnelle Antworten. Danke euch
Gruß Quarcki
wat is denn des für en auto... modell bj...?
Zitat:
Original geschrieben von Quarck
sorry, ich vergaß .... e46 coupe '99er
laß mal deine hinterachsaufnahme prüfen.... ist ja bekannt bei dem baujahr