Komische sache
Hallo Autofreunde ,
ich habe folgendes Problem : bin vor 2 tagen auf den hof gefahren Mit meinen Polo 86c AAU Steilheck 33kw ( war alles in Ordnung )
nur als ich ihn gestern wieder Starten wollte .... NIX ,, kein zündfunke und die Benzinpumpen bekommen auch kein Strom , soll heißen sie surren nicht wenn ich den schlüssel drehe . Obwohl sie ausgebaut, an ner anderen energiequelle, Funktionieren . Ich finde das sehr Merkwürdig zumal er bisher sehr zuverlässig gelaufen ist und nun von heut auf morgen ...Garnix mehr .
wer kann mir in dieser sache vielleicht weiter helfen ? sind neue Zündverteiler , finger , zündkerzen und zündkabel verbaut .
Benzinpumpenrelais scheinen auch keinen saft zu bekommen .
ich bitte um konstruktive hilfe .
mfG
mcwade
56 Antworten
Der Punkt ist aber der: Die Vorförderpumpe müßte eigentlich immer anlaufen.Nur mit Zündung an.
Nur erstmal den Zündanlasschalter tauschen würde ich.
richtig , die innentankpumpe nur tatsache ist das ich bei geöffneten vergaser nichts von sprit sehen kann beim starten und kunke kommt ja auch keiner 🙂🙁
Also der Zündfunke kommt nicht,wenn kein Sprit kommt.
Das soll so sein.
Ähnliche Themen
und hast den neuen schon rangesteckt??? kannst mit schrubendreher versuchen zu starten dann. der eine kontakt wird der s kantakt sein, haben nicht alle serie. kein kopf machen geht auch mit 5 und 6, egal ob kontakt oda nicht auf dem pin.
MFG
Demis
Eher die Zündspule,die kann man auch schön einfach prüfen.
Auf Widerstand beispielsweise,und ob überhaupt Strom ankommt,wenn Zündung an.
hallgeber, dann müsstest den stecker abmachen, zündung an, inne mitte von den 3 pins nen kleinen schraubendreher reingesteckt und auf masse gehalten, dann muss es im steuergerät klicken und die kraftstoffpumpe muss anlaufen. am besten es ist ruhig dabei. ansonsten einen gebrauchten genommen, stecker ran, zündkerze raus, innen stecker gesteckt, rauf auf masse und dann einfach gedreht dran, sollte auch was zeigen dann.
MFG
Demis
Zitat:
Original geschrieben von Demis
hallgeber, dann müsstest den stecker abmachen, zündung an, inne mitte von den 3 pins nen kleinen schraubendreher reingesteckt und auf masse gehalten, dann muss es im steuergerät klicken und die kraftstoffpumpe muss anlaufen. am besten es ist ruhig dabei. ansonsten einen gebrauchten genommen, stecker ran, zündkerze raus, innen stecker gesteckt, rauf auf masse und dann einfach gedreht dran, sollte auch was zeigen dann.MFG
Demis
gebrauchten genommen ? dran drehen ? woran bitte Demis
dark_papa wenn kein strom an der spule ankommt ? ( kann ich erst morgen früh testen ) .
zum beispiel oder vom schrott, aber du kannst auch die erste variante mit dem pin auf masse legen ausprobieren, wenn pumpe anläuft und steuergerät klickt, ist hallgeber i.o. , ansonsten muss nen neuer her.